Tatsächlich Giardien?

  • Themenstarter Sweet_Gismo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sweet_Gismo

Sweet_Gismo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2010
Beiträge
265
Ort
Im Norden
Moin ihr Foris,

ich hab zwar schon die SuFu benutzt und einen Thread zu Giardien gefunden aber ich mach jetzt trotzdem meinen eigenen auf. :aetschbaetsch2:

Ich wollte am Freitag mit meinen zwei Katern zum TA wegen der Kastration. So weit so gut, die beiden sind fit und fressen gut.
Vorhin habe ich das Klo sauber gemacht und der Ältere der beiden hat nochmal schön ins Klo gemacht. Der Kot hat derbst gestunken und ich kann schon einiges ab. :massaker:
Er war breiig und hellbraun, schon fast gelb würde ich sagen.
Der Kot des Jüngeren ist in Ordnung. Beide haben gebrochen letzte Nacht.
Um das vorab klarzustellen: Ich geh mit ihnen zum TA und lasse den Kot untersuchen.

Nur möchte ich gerne wissen ob das tatsächlich Giardien sein könnten oder doch etwas anderes?
Soll der TA nur darauf testen oder auf alle möglichen Parasiten (wenn ja, welche)?
Kann das sein das einer Giardien hat und der andere davon verschont bleibt?

Danke schonmal für eure Antworten. :)
 
A

Werbung

Ja... das kann sein, daß eine Katze Symtome hat und die Andere nicht.
Das hängt mit dem Immunsystem zusammen.

Aber die Farbe und wenn bestialischer Geruch dabei ist, dann liegt die Wahrscheinlichkeit wohl hoch das ihr Giardien habt.

Dein TA kann einen Schnelltest machen, dann weißt du das sehr schnell.
 
Erstmal danke für deine Antwort. :)
Eben hat er sein komplettes Futter erbrochen, armer Kerl. :(
Also setz ich beide zwangsläufig erstmal auf Schonkost und morgen dann zum TA.
 
Erstmal danke für deine Antwort. :)
Eben hat er sein komplettes Futter erbrochen, armer Kerl. :(
Also setz ich beide zwangsläufig erstmal auf Schonkost und morgen dann zum TA.

Also erbrechen bei Giardien hab ich noch nicht gehört. Vielleicht hast du ja Glück und er hat sich nur den Magen verdorben oder einen Magen-Darm-Virus.
 
hey,

würde eher sagen das der gute sich den magen verdorben hat oder nen virus hat. hatte mein dicker letzt auch, war aber nach ner woche wieder komplett weg

nicht gleich ans schlimmste denken, ruhig bleiben, denn öfters macht man sich echt unnötig zuviele gedanken.
wenns nicht besser wird, einfach mal zum doc gehen. aber nicht unbedingt auf eine erstmeinung hören, rede aus erfahrung. unser kater hate am anfang immer durchfall, der doc meinte, es wären gardien... naja, was sollt ich füttern? trockenfutter... als ich meinte das das wohl nicht so gut wär, naja, war ich unten durch bei ihm und er durch seine reaktion bei mir.

letztendlich hat mir ne forine nen tipp gegeben, kot zu einem labor geschickt, es waren keine gardien, sondern clostridien.....
 
hey,

würde eher sagen das der gute sich den magen verdorben hat oder nen virus hat.

Wäre schön wenn es "nur" das wäre, auch wenn das sicherlich ebenfalls nicht toll für ihn ist.
Den Kot lasse ich trotzdem testen, sicher ist sicher. Und nun gibts erstmal Schonkost, damit der Magen sich beruhigen kann. ;)
 
Neuer Tag - neue Nachrichten...

Das gekochte Hühnchen wurde brav gefressen und erbrochen wurde nicht. Die Nacht waren beide ruhig bis sehr anhänglich und kuschelig. :p
Allerdings habe ich weder in der einen Toilette noch in der anderen Kot gefunden, dafür habe ich jetzt den Durchfall. :dead:
Abwarten was der Tag so bringt...
 
Werbung:
Neuer Tag - neue Nachrichten...

Das gekochte Hühnchen wurde brav gefressen und erbrochen wurde nicht. Die Nacht waren beide ruhig bis sehr anhänglich und kuschelig. :p
Allerdings habe ich weder in der einen Toilette noch in der anderen Kot gefunden, dafür habe ich jetzt den Durchfall. :dead:
Abwarten was der Tag so bringt...

ging mir letztens auch so, allerdings war ich die jenige die symptome zeigte.
dann halt ich mal weiterhn die daumen für die fellis und dich :)
 
dann halt ich mal weiterhn die daumen für die fellis und dich :)

Danke, das ist lieb. :)

Update: Beide haben Kot abgesetzt, der Durchfallkandidat hatte eine schön geformte Wurst. Allersdings war die Farbe sehr hell, kann das am Hühnchen bzw. Joghurt liegen was sie gestern bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Danke, das ist lieb. :)

Update: Beide haben Kot abgesetzt, der Durchfallkandidat hatte eine schön geformte Wurst. Allersdings war die Farbe sehr hell, kann das am Hühnchen bzw. Joghurt liegen was sie gestern bekommen haben?

ja das kann daher kommen...
ich würde mir nicht mehr allzuviel sorgen machen, aber wenn du sicher sei willst, dann lass es trotzdem testen..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S
H
Antworten
4
Aufrufe
998
hemera76
H
Murmelz
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
L
Antworten
2
Aufrufe
904
Fan4
Fan4
Lotta_und_Linus
2
Antworten
28
Aufrufe
31K
Lotta_und_Linus
Lotta_und_Linus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben