HILFE - GIARDIEN ?!

  • Themenstarter Louisa1997
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giardien hygiene kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Louisa1997

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe!! Wir haben zwei Kitten aus unterschiedlichen Würfen (sind wie Geschwister und zuckersüß zusammen). Seit Samstag ist mir bei Kitten 1 Durchfall aufgefallen. Bin dann gestern gleich zum Tierarzt mit gesammelten Kot und der Giardien Test was miiiiinimal positiv. Also wirklich ganz ganz schwach. Beide Kitten sind sonst super drauf und essen,trinken und spielen ganz normal. Kitten 2 hat auch kein Durchfall. Habe dann gestern zu den Tabletten auch eine Paste für die Magen Darm Flora und Durchfallpulver mitbekommen. Heute morgen war Kitten 1 auf Klo und der Kot schien schon deutlich fester. Kann es sein, dass wir gar keine Giardien haben?!

Mein Probelm ist, dass wir eine ziemlich kleine Wohnung komplett mit Teppich verlegt haben. Wie soll ich das bitte sauber halten?!?!?! Hilfe.. ich bin so am verzweifeln... :sad:
:sad::sad:
P.S. Bin Katzenneuling, kenne es sonst nur mit Hunden
 
A

Werbung

Hallo Louisa,

ich melde mich mal, falls du hier noch reinschaust. Hoffentlich geht es deinen Kätzchen besser. :)
Gut, dass du so schnell zum Tierarzt gegangen bist. Durchfall ist bei Kätzchen immer gefährlich, wegen des Flüssigkeitsverlusts.

Mit Giardien hatte ich es zum Glück noch nicht zu tun, daher kenne ich mich mit der Behandlung nicht aus. Kannst du die Testergebnisse und die Medikamente hier angeben? Dann meldet sich bestimmt jemand, der die Ergebnisse besser versteht.

Ich kenne nur einen Kater, von dem ich weiß, dass er seit drei Jahren mit Giardien zu tun hat. Er hat zwar gelegentlich Durchfall, aber er nutzt fast immer das Katzenklo oder den Garten.
In der Wohnung landete nur in der schlimmsten Phase der Krankheit etwas.

Wenn deine Kätzchen irgendwann wieder akut Durchfall haben, könntest du den Boden für ein paar Tage abdecken, z.B. mit dicker Pappe auf den Laufwegen?

Du hast geschrieben, du kennst es von Hunden. Wie ist es denn bei Hunden?

Viele Grüße,
Lioriel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kati2020
K
M
Antworten
3
Aufrufe
935
Mi&Mon
M
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
Loewentiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben