H
hemera76
Neuer Benutzer
Nun habe ich hier schon so viel gelesen und muss nun mal unser Drama schildern. Ich hatte zwei kleine Kater aus zwei verschiedenen Würfen bei uns aufgenommen. Der erste war 6 Wochen bei uns als der 2. einzog. BIs dahin war bei NUmmer 1 alles super. Dann brachte Nummer zwei Giardien mit. Wir haben die mit Panacur nach TA Empfehlung mit 3-5-3-5-3-5 behandelt und danach (nach 5 Tagen Pause am Ende) Kot gesammelt und ins LAbor geschickt. Mein Ta arbeitet mit dem Pet Check Ip. Giardien waren negativ, Spulwürmer, Hakenwürmer und Petschenwürmer waren auch negativ. Kokzidien wurden auch negativ getestet.
Ich hab mich so gefreut. Und nun: 2,5 Wochen nach der negativen Probe haben beide nun wieder Matschkot. Es riecht streng und hat auch manchmal die Farbe von Geflügelhackfleisch oder hellbraun.
Was soll ich denn nun machen. Ich hatte mit Bactisel angefangen um den Darm audzubauen und gebe auch Heilerde, wenn es ganz schlimm ist.
Gefüttert habe ich bisher Carny, aber da das ja wohl auch DF macht, habe ich nun Huhn pur von mjamjam, animonda integra, wilderness und macs hier.
Fressen tun sie wie Heuschrecken.
Soll ich nochmal nur auf Giardien testen lassen? Kot nach Giessen schicken? Pet Check IP ist halt auch teuer und testet ja auch noch die anderen Parasiten, die ja auch schon zweimal ausgeschlossen wurden.
Bitte helft mir. ich bin mit den Nerven am Ende.
Ich hab mich so gefreut. Und nun: 2,5 Wochen nach der negativen Probe haben beide nun wieder Matschkot. Es riecht streng und hat auch manchmal die Farbe von Geflügelhackfleisch oder hellbraun.
Was soll ich denn nun machen. Ich hatte mit Bactisel angefangen um den Darm audzubauen und gebe auch Heilerde, wenn es ganz schlimm ist.
Gefüttert habe ich bisher Carny, aber da das ja wohl auch DF macht, habe ich nun Huhn pur von mjamjam, animonda integra, wilderness und macs hier.
Fressen tun sie wie Heuschrecken.
Soll ich nochmal nur auf Giardien testen lassen? Kot nach Giessen schicken? Pet Check IP ist halt auch teuer und testet ja auch noch die anderen Parasiten, die ja auch schon zweimal ausgeschlossen wurden.
Bitte helft mir. ich bin mit den Nerven am Ende.