Spuhlwürmer seit 2 Monaten ?

  • Themenstarter Grmpf78w
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
hier mal aktuelle Fotos von unserem Sogenkind !

3265804.jpg


3265805.jpg


3265806.jpg


3265807.jpg


3265808.jpg


das letze ist unser Energiebündel Martha :)
 
A

Werbung

  • #22
moin moin!


Juhu, ich habe gestern Abend das spritzen gut hinbekommen !

Hatte schon etwas Angst vor der Aufgabe aber Pat. ist noch am Leben und hat noch nicht mal gezuckt ! ( arme Kleine Mitze )

Es geht ihm auf alle Fälle besser, nur fessen könnte besser sein mal sehen hoffe wir sind übern Berg !

Viele Liebe Grüße aus dem ( noch ) sonnigem Norden !:)
 
  • #23
Solange Katzen noch irgendeine Krankheit oder Leiden haben, wird die Energie es Organismus gebraucht, um das zu überwinden und heilen. Der Appetit ist vermindert, die Lebhaftigkeit gedämpft, um nicht von der zur Verfügung stehenden Kraft für Verdauung und Bewegung zu 'vergeuden'.
So ist es in den Genen drin, und so ist es richtig.

Zugvogel
 
  • #24
@ zugvogel


Danke für die Antwort gibt mir etwas Mut das alles Gut wird !

Er hat heute kaum gefressen !

Habe etwas TF eingeweicht und NF pürriert er wenigstens hat überall etwas probiert !

Liebe Grüße

Nicole


PS: ach ja die Kotprobe hat auch nichts ergeben !

Und ich hatte alle Hoffnung auf diese gesetzt jetzt stehen wir wieder da wie die
Kuh vorm Tore !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Die Kotprobe hat "Nichts" gebracht ?

Was meint denn Dein schlauer TA nun dazu?
 
  • #26
Der gute Mann weiß auch nicht mehr weiter !

:sad::sad::sad:


Und ich auch nicht ! :reallysad:
 
  • #27
Ich würd den wechseln. Habe gelesen das es bei euch schwierig ist und du kein Auto hast. Aber bei dem würd ich echt nich bleiben.
 
Werbung:
  • #28
Hast Du den Laborbericht der Kotuntersuchung?

Zugvogel
 
  • #29
@sweetykitty

Bin schon auf der suche aber es ist halt schwer !

@ zugvogel

Nein den habe ich nicht , habe vorhin wegen den Ergebnissen nur telefoniert !


Er hat auf alle möglichen Parasiten untersuchen lassen !
Auf Bakterien zu untersuchen ist ja Quark da er ja unter Antibiotika steht !

Mir tut der Kleine so Leid und man leidet ja so mit !

Wer weiß was er schon alles durchgemacht hat wurde ja als Baby ( ca. mit 2 Monaten ) ganz alleine gefunden !
 
  • #30
@sweetykitty

Bin schon auf der suche aber es ist halt schwer !

@ zugvogel

Nein den habe ich nicht , habe vorhin wegen den Ergebnissen nur telefoniert !


Er hat auf alle möglichen Parasiten untersuchen lassen !
Auf Bakterien zu untersuchen ist ja Quark da er ja unter Antibiotika steht !

Mir tut der Kleine so Leid und man leidet ja so mit !

Wer weiß was er schon alles durchgemacht hat wurde ja als Baby ( ca. mit 2 Monaten ) ganz alleine gefunden !



Du kannst Dir den Bericht zumailen lassen !!!
 
  • #31
das werde ich mal in Angriff nehmen !

Muß morgen eh nochmal mit ihm telefonieren !

LG

Nicole
 
  • #32
Grmpf78w;1029364Auf Bakterien zu untersuchen ist ja Quark da er ja unter Antibiotika steht ![/QUOTE hat gesagt.:
So unsinnig wäre ein Test auf Bakterien sicher nicht, denn dann käme vielleicht raus, ob er eine bakterielle Entzündung hätte, die nicht auf AB reagiert.
Solche 'Konstellationen' gibt es sicher öfter, als man denkt, vor allem, wenn das Tierle einfach nicht gesund wird.

Zugvogel
 
  • #33
@ zugvogel

da hast auch wieder recht !



Ich habe mich gerade im Netz mal über Katzenkrankheiten informiert !
Und was erschreckendes entdeckt , kann es sein das der Kleine FIP hat ?!:verstummt:

Hat einer von euch damit Erfahrungen ?
 
  • #34
:)Moin moin :)


Heute hat Gilbert endlich gefressen nicht viel aber immerhin !

Ich finde das auch sein Fell besser aussieht !

Werde nachher nochmal ein Foto machen und reinstellen !


Einen schönen Samstag an alle

:)Nicole:)
 
Werbung:
  • #35
Es gibt so viele Symptome, die verschiedene Krankheiten gemeinsam haben.
Daß Recherchen im I-Net oftmal eher belastend als hilfreich sind, habe ich auch erfahren müssen, und noch immer kämpfe ich manchmal gegen großes Erschrecken, wenn ich lese, was alles sein könnte :eek:

Aber ich geh mal davon aus, daß FIP bei Euch nicht die Ursache all der Begleiterscheinungen ist.

Zugvogel
 
  • #36
@ zugvogel

Da hast wohl Recht !

Aber man macht sich ja so seine Gedanken und möchte nun endlich mal wissen was dem Kleinen fehlt !

Ich hoffe es wird bald alles vorbei sein und er ist wieder der alte !

Der noch so tief schlafen kann ( konnte) aber wenn es heißt es gibt Fressen oder Leckeri kommt ( kam ) er sofort wie der Blitz angerannt ! :)

Na hier mal ein Foto von dem Kranken

3275559.jpg
 
  • #37
Neues von der Gilbertfront

Moin moin


Also ich war mir nicht sicher ob ich es hier schreiben soll oder ein neues Thema eröffnen sollte !
Aber es gehört ja zu dieser never endig Story !

Also update ! :sad::sad::sad:

Gilbert geht es sehr schlecht er frißt kaum und scheint starke Schmerzen zu haben !

Also waren wir gestern wieder mal beim TA.:reallysad:

Als der TA den Bauch von Gilbert abtastete fühlte er etwas und auch Gilbert zeigte deutlich das er Scherzen an dieser Stelle hat !

Nun denkt er entwerder an einen Frempkörper oder an eine durch den Wurmbefall hervorgerufene Invagintion !

Er bekam gestern Kontrastmittel und heute wird geröngt ! Drückt die Daumen das etwas gutes rauskommt !

Wenn sich die Vermutungen bestehtigen heißt das OP ! :reallysad::reallysad:

Und dann muß man schauen wieviel Darm weck muß und wie die Lebensquallität danach sein wird !
Ich hoffe er sagt das wir das hin bekommen und ihn nicht erlösen müssen !:reallysad::reallysad::reallysad:

Auf alle Fälle geht es so nicht weiter der Kleine quält sich nur noch !

Heute hat er etwas gefressen und seit gestern hatt er immer wieder den drang kontakt zu suchen und zu schmusen ( als mein Vogel das tat war am am näschten Tag verstorben ).
Außerdem hat er auch immer wieder Zeiten wo er sehr unruhig ist und durch die Wohnung läuft:hmm::hmm::hmm: ???

Na ja ich werde mal weiter berichen was nachher rauskommt !

Drückt die Daumen !!!!!!

Viele liebe Grüße

Nicole
 
  • #38
Ja, ich drück ganz fest die Daumen!

Zugvogel
 
  • #39
DANKE das baut auf !
 
  • #40
:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:



Gilbert ist gerade operiert worden :reallysad:

Im Röntgenbild war nichts zu erkennen aber der TA fühlte immer noch die Stelle und meinte wir sollten ihn aufmachen und nachsehen !:hmm:


Na ja der TA schnitt ein großes verdicktes Stück darm herraus und sagte es sähe aus wie ein Tumor ! Er hätte Darmleukose prognose schlecht !

Nun mal sehen wie der Kleine Mann sich erholt und hoffe das die Op nicht umsonst war !:reallysad:

Er ist beim TA geblieben damit er ihn besser undter Kontrolle hat und ihm schnell helfen kann wenn etwas ist !

Werde hoffendlich nun nur noch gute Neuigkeiten schreiben !

LG
Nicole
 

Ähnliche Themen

Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kaishiki
K
C
Antworten
6
Aufrufe
591
Catlu
C
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
5K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben