Spielzeug im Wassernapf

  • Themenstarter b3b3
  • Beginndatum
b3b3

b3b3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. November 2012
Beiträge
162
Hallo,

mein Garfield hat sich jetzt angeeignet aus dem Wasserhahn zu trinken wenn ich mich im Badezimmer befinde. Das sieht ganz witzig aus aber scheint ihm zu gefallen.
Aber seitdem er das tut legt er Spielzeug in meiner Abwesenheit in den Wassernapf (in einen von 2). Ich fische die Spielsachen dann wenn ich wieder da bin raus und lege sie auf die Heizung zum trocknen, den nächsten Tag passiert das jedoch wieder.

Hat jemand eine Erklärung oder einen Tipp warum er das tut?

LG :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Hat jemand eine Erklärung oder einen Tipp warum er das tut?

Nö. ;)
Aber ebenfalls auch ein Katze, die es toll findet alles mögliche in die Wassernäpfe zu schmeißen.
Emma versenkt ihre Spielmäuse, Bälle usw. regelmäßig. Sie schleppt sie auch quer durchs Haus, um sie dann in einen der Wassernäpfe zu legen. Besonders gern auch Papierschnipsel.

Emma spielt allerdings sowieso gern mit Wasser. Sie sitzt grundsätzlich am Wannenrand wenn ich bade. Sie patscht gern mit den Pfoten in den Katzenbrunnen. Und das allergrößte ist eine kleine Schüssel mit Wasser, in der dann eine kleine Ente schwimmt, die Katze anpföteln kann.
 
Er spielt.

Und er ist nicht der einzige, der das spannend findet.

Ich finde hiesige Wassernäpfe gerne mal so:

24633750md.jpg


Wasser ist ja eigentlich bäh, aber auch irgendwie faszinierend...

24633751po.jpg


Futternäpfe findet man auch mal so wieder:

24633752qt.jpg
 
Hehe das ist ja witzig.

Ich dachte mir vielleicht jetzt wo er aus dem Hahn trinkt dann kann man den Wassernapf ja für was anderes benutzen.

Ich stelle ihm heute mal eine Schüssel mit Wasser hin. Wenn er das mag so zu spielen dann kann ich ihm wohl damit eine Freude machen :)
 
Meine machen das auch gerne. Die beste Aktion war mal, dass sie einen Skisocken reingestopft, aber danach auch artig wieder rausgenommen haben. Als ich dann heimkam habe ich mir schreckliche Vorwürfe gemacht, dass ich denen einen leeren Wassernapf hingestellt hätte ... bis ich den Socken gefunden habe. Jetzt haben sie mehrere Wassernäpfe.
 
Hier gibt es für Spielmäuse nur zwei "Daseinsformen"....
Nass oder auf der Heizung trocknend.....:D

Manchmal werden sie schon halbtrocken wieder von der Heizung geangelt um gleich darauf wieder "ersäuft" zu werden.

Wenn's den Herren Spaß macht....;)
 
Irgendwie grausam :omg: die armen mäuse und bällchen
 
Werbung:
Ich bin ebenfalls Leidensgenossin :D Im Wasser rumpföteln und Zeug reinschmeißen ist anscheinend extrem spaßig :rolleyes:
Spielzeug wird hier auch gerne mal zum Futternapf gebracht und dann wird gegessen - für das richtige "Ich-hab-mir-Beute-erlegt"-Gefühl :D
Habe halt unter dem Trinkbrunnen und dem Wassernapf etwas großflächigere Unterlagen, damit nicht immer der Boden unter Wasser steht :oops:
 
  • #10
Ich hab das auch hier.
Alles an spielzeug was greifbar ist wird ins futter geworfen (leider auch meine Wäsche die leibevoll aus dem Wäschbottich geklaut wird)

Da Zorro ein paar probleme mit der Blase hat gibt es hier Nassfutter suppe. Darum haben wir einen Spielzeugverschleiß, dass ich arm werde. Nach ein paar mal baden in Nassfuttersuppe und trocknen stinken vor allem diese Mäuse so schrecklich das neue hermüssen :wow: die halten dann aber auch nur 1-2 Wochen dann sind auch die wieder dreckig und stinkig:massaker:
 
  • #11
Hier wird auch im Wasser geplantscht. Sikari wirft walhlweise die Spielsachen rein, oder nimmt im Wassernapf ein Fußbad, mit anschließendem Leerplantschen des Napfes.
Evlt. wird danach der leere Napf noch mit Spielsachen gefüllt. Wobei sie dann total vorwurfsvoll guckt, und mit den Pfoten schlenkert, weil man auf dem Weg zum Napf nasse Pfoten bekommt.

Wenn ich das Fleisch zum Barf zubereiten in der Wanne auftaue, geht Sikari regelmässig baden, weil die es nicht lassen kann, da drin rumzupföteln und dann reinfällt.
 
  • #12
Garfield findet es sehr interessant wenn ich Baden gehe ("Wie kannst du nur in so einem großen Gefäß mit Wasser rumliegen?") Er muss dann erstmal abchecken was Phase ist und taucht dann mal mit ner Pfote rein und fällt auch immer fast rein ;)
Einmal hat er sogar versucht zu trinken... was ein Trottel :pink-heart:
 
  • #13
Garfield findet es sehr interessant wenn ich Baden gehe ("Wie kannst du nur in so einem großen Gefäß mit Wasser rumliegen?") Er muss dann erstmal abchecken was Phase ist und taucht dann mal mit ner Pfote rein und fällt auch immer fast rein ;)
Einmal hat er sogar versucht zu trinken... was ein Trottel :pink-heart:

Richte ihm von Volker Grüße aus. Er soll das pföteln nicht übertreiben. :D

24668484qw.jpg


Vorher hatte ich ihn übrigens gefühlte 789 mal abgehalten, festgehalten, runtergesetzt. Dann habe ich ihn beim pföteln fotografiert, und *zack* habe ich auf einmal dieses Bild.
Das mußte irgendwie wohl einmal passieren...und lieber daheim in der warmen Wanne, als beim Nachbar im großen Teich. :oops: Volker ist allerdings "hart im nehmen", der nasse Popo und der Schreck haben ihm nicht wirklich imponiert. Er sitzt immer noch am Wannenrand. Nur sitzt jetzt noch Emma neben ihm. Und ja, die ist auch schon abgerutscht ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
298
Aufrufe
19K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
E
Antworten
3
Aufrufe
844
Bambino
Bambino
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
D
Antworten
17
Aufrufe
556
Duke&Daisy
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben