Sind das BKH Kitten?

  • Themenstarter noe
  • Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
1.354
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an euch: Sind diese süßen auf dem Foto (siehe unten) BKH Kitten?
Der Kittenpapa sieht wie eine typische BKH in blau aus, aber die Mama irgendwie nicht. Sie hat einen schmalen Kopf und allgemein war sie auch eher schmal, oder ist das nach einer Geburt normal? Diese typischen Bäckchen hatte sie jedenfalls nicht. Das Fell hatte die Farbe weiß mit grauen Streifen, war aber nicht so kuschelig weich.
Help please...


http://www.quoka.de/tiermarkt/katzen/cat_48_5050_adresult_27053706.html
 
A

Werbung

also rein von den fotos her, würd ich schon sagen, dass es welche sind.
 
:pink-heart: Ja - sind es!! Aaaah, ich liebe die Bärchen.:pink-heart:
 
Hallo!

Würde auch auf BKH tippen.
Mein Amigo sah als Baby auch so knuffig aus und ist es immer noch.:pink-heart:
Wenn beide Elterntiere einen Stammbaum besitzen, bekommen die Kleinen bei einem guten Züchter ihren Stammbaum mit.
Damit bist du dann auf der sicheren Seite und brauchst nicht zweifeln.

Alles Liebe, angel-cat und Katzenbande
 
Können auch BKH Mix Kitten sein. Haste denn die Stammbäume gesehen?

Ich würde es mir aber trotzdem überlegen ob ich Kitten von so einer unüberlegten Verpaarung nehmen würde, denn dass sind Laien, die einfach ihre Katzen aufeinander gesetzt haben. Katzen können Erbkrankheiten haben, deren sich Laien nicht bewußt sind und die nicht sofort ersichtlich sind. Dann doch lieber einen Monat länger sparen, denn so viel teurer sind BKH vom Züchter dann nicht.
 
Können auch BKH Mix Kitten sein. Haste denn die Stammbäume gesehen?

Ich würde es mir aber trotzdem überlegen ob ich Kitten von so einer unüberlegten Verpaarung nehmen würde, denn dass sind Laien, die einfach ihre Katzen aufeinander gesetzt haben. Katzen können Erbkrankheiten haben, deren sich Laien nicht bewußt sind und die nicht sofort ersichtlich sind. Dann doch lieber einen Monat länger sparen, denn so viel teurer sind BKH vom Züchter dann nicht.

unterschreib, 100 € mehr und Du hast eine von einem seriösen Züchter
 
Mein Freund hat sich die Stammbäume angeschaut, aber die waren so unübersichtlich. Ich habe nur einen kurzen Blick drüber geworfen, denn mit sowas kenne ich mich noch nicht aus. Ich war zu sehr mit den süßen Kitten beschäftigt;)
Jetzt ist es natürlich auch schon wieder ein paar Stunden her und mein freund erinnert sich kaum noch was da so alles drauf stand. Außerdem waren das Kopien! Originale haben sie selbst keine! Sie haben nur Kopien von den Züchtern ihrer Katzen bekommen.
 
Werbung:
Originale haben sie selbst keine! Sie haben nur Kopien von den Züchtern ihrer Katzen bekommen.

DAS ist sehr merkwürdig! Denn ich habe alle Papiere im Original bekommen. :confused:

Evtl. hat der Züchter aber die Original Papiere bis zur Kastrationsbescheinigung zurückgehalten... Dann ist das, was die Besitzer dieser wunderhübschen Kitten machen, nicht so ganz koscher...
 
Mein Freund hat sich die Stammbäume angeschaut, aber die waren so unübersichtlich. Ich habe nur einen kurzen Blick drüber geworfen, denn mit sowas kenne ich mich noch nicht aus. Ich war zu sehr mit den süßen Kitten beschäftigt;)
Jetzt ist es natürlich auch schon wieder ein paar Stunden her und mein freund erinnert sich kaum noch was da so alles drauf stand. Außerdem waren das Kopien! Originale haben sie selbst keine! Sie haben nur Kopien von den Züchtern ihrer Katzen bekommen.

Wenn die selbst nur Kopien haben tippe ich mal stark drauf das die Verpaarung vom Züchter der Eltern nicht erlaubt war. Sondern die Katzen eigentlich kastriert werden sollten. Machen viele Züchter so, die Frühkastration ablehnen. Da es bei beiden nur Kopien waren würde ich auch darauf achten das Vater und Mutter nicht auch noch aus der gleichen Cattery stammen und verwandt sind.
Finger weg, ist mein Rat. 100€ mehr und du bekommst ein vollgetestetes, gründlich untersuchtes, durchgeimpftes (teilweise schon kastriertes) Kitten mit Stammbaum vom ordentlichen Züchter.
Bei BKH würde ich vor allem nach HCM und PKD Schall fragen. Wenn das nicht gemacht wurde und nicht negativ war auf keinen Fall kaufen.
 
  • #10
Hallo!

Also, auf Kopien von Stammbäumen würd ich mich niemals einlassen und 400 Euro für ein Kitten ohne ordentlichen Stammbaum find ich zu crass!:hmm:

Nimm dir Zeit beim Katzenkauf:zufrieden:,
lass dir orginal Stammbäume zeigen und erklären, schreib dir zu Haus deine Fragen an den Züchter schon auf (Erbkrankheiten ...), denn siehst du erst mal die Babys schaltet oft das Gehirn aus und das Herz spricht.
Niedlich sind sie alle!:pink-heart:

Liebe Grüße angel-cat und Katzenbande
 
  • #11
Oh man... bin schon ganz gefrustet...:massaker:

Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich doch schon etwas beruhigt, denn ich war echt schon in die Kleinen total verliebt und hätte gleich am Liebsten eins reservieren lassen. Solche süßen lenken einen echt ab von den ganzen Fragen die man eigentlich hat. Mir ist dort nix mehr eingefallen!!!

Ich hoffe wir finden noch zwei Katzen, egal ob Baby oder erwachsen.
 
  • #12
du hast die richtige entscheidung getroffen nicht zu kaufen. Man spart vielleicht im ersten Moment 100euro, aber bedenke einmal wie alt sie werden können und auf die dauer immer medikamente für eine krankn katze zu kaufen ist viel viel teurer.
 
  • #13
Lass den Kopf nicht hängen, ihr findet schon noch dir richtigen Katzen für euch. Aber wie schon gesagt, Rassekatzen bitte nur von Vereinszüchtern (d.h. die Kitten bekommen einen Stammbaum) oder aus dem Tierschutz.

Hier noch eine interessante Seite für euch:
www.katzen-kaufberatung.de
 
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
Da fällt mir gerade was ein.
Die Papiere waren zum Teil auf russisch weil der Katzenpapa die Fellfarbe "russisch blau" hätte!
Naja, eigentlich ist´s ja egal, wir haben es abgehakt und suchen weiter...

Die BKH in Not Seite kenne ich schon, aber trotzdem DANKE für eure Hilfe. Kennt jemand von euch einen seriösen Züchter im Umkreis von (100km) Böblingen?
 
  • #17
"Russisch Blau" ist keine Fellfarbe, sondern eine eigenständige Rasse!
Ansonsten schau mal unter www.catterys.de , da kannst du auch nach PLZ geordnet suchen!
 
  • #18
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich nochmal bei euch für eure Einschätzungen bedanken!:D:) Ihr habt mir wirklich geholfen so dass ich Abstand von diesen niedlichen Babys nehmen konnte und offen für neues war.
Wir haben jetzt von einer ganz lieben und erfahrenen Züchterin einen kleinen Kater (G-Wurf) gefunden. Leider dauert es noch eine ganze Weile bis wir zu dritt sind...:sad: Zur Zeit beschäftige ich mich nebenher damit optimal vorbereitet zu sein wenn er kommt. Kratzbaum und Toilette sind z. B. schon gekauft und der Rest kommt auch bald, jetzt muss ich mich "nur noch" informieren was ich füttern möchte. Wenn ihr ein gutes Buch für kennt das für die Kittenerziehung geeignet ist, dann nur her damit :verschmitzt:
Nur beim Namen sind wir uns noch nicht so 100% einig... Da es ein G-Wurf ist besteht mein Freund auch auf einen Namen mit G, sehr zu meinem Leid. Z.B. gefällt mir MIKA sehr gut. Aber es wird wohl doch ein Name mit "G" werden, ich gebe mal ausnahmsweise nach!!!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #19
Hallo Noe,

hab ich das jetzt richtig verstanden?
Zu Dritt bedeutet Du, Dein Freund/ Mann und ein Kitten?
Oder wird der kleine Kater Deine 3. Katze?

Nur vorsichtshalber: Kitten in Einzelhaltung zu nehmen verstößt extrem gegen die sozialen Bedürfnisse von Katzen, und Du musst mit erheblichen Fehlprägungen und entsprechend anstrengendem Verhalten rechnen.
 
  • #20
Nein nein, keine Sorge! Das Kitten muss nicht alleine aufwachsen, das wäre ja echt schon fast Tierquälerei! Nicht umsonst habe ich schon einige Bücher gelesen und weiß nun schon etwas von den Bedürfnissen von Kitten.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
F
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
5K
Nula
Nula
T
Antworten
4
Aufrufe
332
Tarrisha
T
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben