Sie trägt das Frischfleisch weg, warum?

  • Themenstarter nolatina
  • Beginndatum
N

nolatina

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
83
Hallo,

meine Lucie trägt einen kleine Teil vom frischen Fleisch auf den Badezimmerteppich oder auf den Läufer, das sind die einzigen Teppiche in meiner Wohnung. Ach ja bei meinem Delikatessen Thunfisch macht sie das auch.

Das macht sie bei Dosenfutter nicht.
Sie hat ihre Ruhe beim fressen
Die Teller sind groß, sodass sie ihre Schnurrhaare nicht daran stoßen

Jetzt nehme ich die Teppiche weg, wenn sie nächstes Mal Frischfleisch bekommt, denn so ein roter Fleck auf ne weiße Badezimmergarnitur muss ich nicht haben.

Aber warum ist das so?
 
A

Werbung

Einer von meinen Katern macht das auch immer mit rohem Fleisch, aber warum - keine Ahnung.....
 
miaut sie dabei auch?
 
Vielleicht "schmeckt" ihr das besser und sie will es ganz für sich alleine und nicht mit Nebenbuhlern teilen/bzw. hat Angst, dass man es ihr womöglich wegnimmt? Mein Kater macht das immer mit Sachen, von denen ich glaube, dass er sie besonders mag.
 
pinky macht das auch ab und zu, dabei miaut sie aber, als hätte sie etwas gefangen und will uns darauf aufmerksam machen sowie: "hey guckt mal ich hab grad was aus dem fressnapf gefangen" :muhaha:
 
Lach, ne, meine miaut nicht, sie läuft nur ganz schnell zum Teppich und ne Nebenbuhlerin gibts bei uns auch nicht.

Ich denke auch, wenn eine KAtze etwas gerne mag, dann sucht sie sich ihr Lieblings-Plätzchen aus...

Ist aber schon lustig...
 
Sie bringt ihre Beute in Sicherheit :)
 
Werbung:
Jep, das ist absolut natürliches Beuteverhalten. Da siehst du auch dran, das es für sie viel spannender ist rohes zu essen- mit trofu oder nafu machen die das nicht.
 
Chayenne macht das auch. Aramis frisst sein Fleisch aus dem Napf.

Chayenne aber nimmt sich ein Stück und rennt mauzend davon. Nach ein paar Stücken fängt sie auch an damit zu spielen bevor sie es frisst.

Sie schmeisst es dann hoch in die Luft und fängt es wieder auf.

Das Rohfleisch weckt anscheinend den Jagdinstinkt.

Sie ist mehr Katze als Aramis :D Der ist eher ein Teddybär:)
 
  • #10
Jetzt bin ich schlauer:)) Danke!
 
  • #11
Das machen die beiden hier auch. Und nachdem ich mal rohe Hühnerherzen hinterm Bett hervorgefischt habe (da fallen auch immer die Spielmäuse hin :rolleyes: ), werden jetzt immer ein paar Türen zugemacht, wenn es roh gibt.

Gestern hat Mimi aber auch einen großen Brocken Patè vom Nafu weggeschleppt. Sah lustig aus. Sie läuft dann so hoch erhobenen Hauptes und Schwanzes mit schnellen Tippelschritten mit der Beute im Maul. :D
 
  • #12
Gestern hat Mimi aber auch einen großen Brocken Patè vom Nafu weggeschleppt. Sah lustig aus. Sie läuft dann so hoch erhobenen Hauptes und Schwanzes mit schnellen Tippelschritten mit der Beute im Maul. :D

haha das kenn ich, pinky hat sich mal ein fertig geklopftes schnitzel gemaust, dass sah aus. und sie kommt natürlich auch noch zu uns ins wohnzimmer mit dem schnitzel und dann dieses miauen ganz von unten, herrlich. :muhaha:

und tiffy hat sich schonmal eine bratwurst geklaut und kam damit aufs sofa gerannt :muhaha:
 
  • #13
Hier bei uns wird das regelmäßig gemacht. Mit Nafu nicht, aber sowie es besondere Leckerli gibt, die man beutetiermäßig verschleppen kann.

Hier liegt überall Teppich herum. Die Wohnung ist so geschnitten, dass es Durchgangszimmer sind und so ziemlich im Mittelpunkt liegt ein flauschiger runder Flokatiteppich. Vornehmlich Leos Aussichts- und Kontrollposten. Wenn Leo Beute erwischt, schleppt er sie genau dort hin und bekaut sie schön... Wenn ein anderer Kater in die Nähe kommt, hört man, wie Leo ganz leise vor sich hin brummt.
Wie ein Blockwart, der sein Mettbrötchen verteidigt :D
 
  • #14
meine katze macht das auch ... lieblingsplatz das sofa :rolleyes:
hat sie zu dosenfutterzeiten aber auch gemacht
 
Werbung:
  • #15
Wenn es Frischfleisch gibt trägt Leila es auch durch die ganze Wohnung. Sie frisst aber auch ihr NaFu am liebsten vom Boden obwohl ich große Näpfe habe an denen die Schnurrhaare nicht anstoßen.
 
  • #16
Bei meinen Eltern wird das Futter gerne ins Esszimmer geschleppt (vorzugsweise dann, wenn wir auch gerade essen) und dort dann verputzt.
 
  • #17
Weder Mäuse (meine Teil-barfen sich ja selber :D ) noch Frischfleisch werden verschleppt ... gestern gab es für jeden ein großes Stück Pute (hatte zu viel gekauft, die Miezen findens gut ;) ) ... Lilly is extrem gierig bei Fleisch, frisst aber da wo sies bekommt ... Muffin is sowieso ein gemütlicher Fresser, der lässt sich das Fleisch irgendwann noch direkt ausm Maul klauen :rolleyes:
Mäuschen werden reingebracht, bespielt, gefressen oder gleich draußen vertilgt ... Pie ist gestern bloß 2 m weiter gegangen mit ihrer Pute weil Lilly ihr zu nah kam :rolleyes:
 
  • #18
Also bei uns ist bei ganz leckeren Sachen absoluter Raubtieralarm.

Da wird geknurrt und gebrummelt beim Essen, das man glaubt da sitzen kleine Gremlins. Sollte ich mal aufnehmen *g*

Verschleppt wird das Essen auch und dann auch gerne mal liegen gelassen. Gestern nachdem die Katzen satt waren, hab ich nochmal den Hund drübergeschickt zum aufräumen. So bleibt wenigstens nichts liegen ;)
 
  • #19
meine machen das auch und sie knurren dabei auch (sie knurren nicht mich an, sondern sich gegenseitig und dann sind sie mit der Beute weg) Das machen sie aber auch mit dem Nassfutter. Allerdings habe ich das Nassfutter vor 2-3 Wochen von Wiskas auf Tigercat und Macs umgestellt und sie machen dass auch erst seitdem das neue NaFu da ist!
 
  • #20
Meine Mini schleppt auch alles weg.

NaFu und Fleisch.... So sorgt sie dafür das überall regelmäßig gewischt wird.:D
 

Ähnliche Themen

-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
993
LottaKarotta
L
A
Antworten
12
Aufrufe
6K
Piepmatz
P
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben