Kann man Verdauung hören?

P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Ich sitz hier grad am Läppi und nebenan liegt am Schreibtisch Zeus und dösert vor sich hin. Er ht eben noch gefressen und is nun etwas träge und verdaut vor sich hin.

Aber ich wundere mich drüber das ich es gluckern höre??? :confused:

Nicht wirklich laut aber man hört es. Zuerst hab ich es nur gehört wenn ich mit dem Ohr am Körper lausche. Aber jetzt ist es auch auf ca nen halben Meter (geschätzte Entfernung) hörbar.

Is das normal?

Hatten hier nämlich selber schon irgendwelche MagenDarm-Probs bei meinem Freund und wissen nicht was es war und nicht das Zeus sich angesteckt hat womit auch immer (kann ja nicht sagen das es nicht geht oder geht weil wir schlichtweg net wissen was mein Freund hatte). Er hatte ne Woche Durchfall und als er jetzt wieder eeeendlich was essen konnte hatte er natürlich zuviel Magensäure und hat auch heftig gluckern gehabt. Das hat man sogar auf 2 Meter gehört...

Oder mach ich mir zuviel Gedanken und höre wieder mal Flöhe husten?
 
Werbung:
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
53
Ort
Köln
Ah, das hatte meine Fiby im Mai letzen Jahres abends auch und am nächsten Morgen hatte sie Durchfall vom allerfeinsten.
Kam mit saubermachen kaum nach.
Da konnte nur noch der TA helfen.
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
na ja, ich habs auch schon mal gehört..allerdings hatte ich auch mein Ohr auf ihrem Bauch drauf^^ Und ihr gehts wie immer gut...beim Menschen gluckert es ja auch mal
Beobachte es mal, kann harmlos sein oder auch ne Ansteckung, ich kenns bisher aber nur als harmlos
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Also mal abgesehen davon das ich gerne Flöhe husten höre weiss ich halt net was mein Freund hatte und ob ich deshalb sagen kann das es womöglich auf Zeus über ging. Manches is ja ansteckbar und andere Sachen gar net.

Vielleicht wars ja wirklich nur die normale Verdauungs"musik"....

:aetschbaetsch2: Mal schauen was später im Klo liegt...Noch hat er nur gepieselt-.....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben