Siamische Katze oder eine Scottish Fold

  • Themenstarter Martin huber
  • Beginndatum
M

Martin huber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2021
Beiträge
19
Guten Tag liebe Katzenliebhaber/Katzenliebhaberinnen, Ich habe vor kurzem eine Siamkatze bekommen. Meine schwester wollte aber eine Scottish Fold. Jetzt frage ich euch welche ist besser? Ich konnte mich nicht so richtig über die Scottish fold imfomieren deshalb dachte ich das sich einer vielleicht auskennt. Ich finde das die Siamkatze echt gut ist weil sie sehr spielfreudig ist und gerne mal mit menschen im kontakt kommt. Was sagt ihr denn dazu ?
 
A

Werbung

Scottish Fold ist eine Qualzucht und desshalb sollte man sich keine holen.
 
  • Like
Reaktionen: Akiri, Urlaubs-Dosine, Moonstone und 16 weitere
Und auch eine Siamkatze, wie übrigens jede Katze braucht kätzische Gesellschaft.

Am allerbesten ist es immer, wenn man sich gründlich informiert, bevor man sich ein Lebewesen in`s Haus holt,
dazu gibt es ja heutzutage mehr als genug Möglichkeiten. ;)

Über die Anschaffung einer Scottisch Fold sollte man nicht mal nachdenken.

Ich denke kein seriöser Züchter gibt eine Siamkatze in Einzelhaltung ab. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Akiri, xanne, cakehole und 7 weitere
Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist - Finger weg von Scottish Fold.

Hier mehr Infos:
https://www.katzen-forum.net/threads/scottish-fold-bkh-mix.243229/

Diese Katzen leiden unter einer Knochen- und Knorpel-Krankheit, die einen schlimmen Verlauf hat. Geht übrigens beim Tierarzt auch ordentlich in den Geldbeutel.

Holt euch eine gleichaltrige Zweitkatze aus dem Tierheim, und kastriert, falls noch nicht passiert, eure Siamkatze dringend.

edit: Gib deiner Schwester bitte zu verstehen, dass kein "süßes" Aussehen, keine Knickohren auf dieser Welt den Schmerz und das Leid solcher "Rassen" (Qualzuchten) es wert sind. Menschen, die so etwas in die Welt setzen, sollte man nie nie niemals unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Minibär, Lilvy und 9 weitere
  • Like
Reaktionen: cakehole, Razielle, TiKa und 2 weitere
Guten Tag liebe Katzenliebhaber/Katzenliebhaberinnen, Ich habe vor kurzem eine Siamkatze bekommen. Meine schwester wollte aber eine Scottish Fold. Jetzt frage ich euch welche ist besser? Ich konnte mich nicht so richtig über die Scottish fold imfomieren deshalb dachte ich das sich einer vielleicht auskennt. Ich finde das die Siamkatze echt gut ist weil sie sehr spielfreudig ist und gerne mal mit menschen im kontakt kommt. Was sagt ihr denn dazu ?
Finger weg von Scottish Fold... Stell dir vor, dir werden alle Gelenkknorpel absterben, verkümmern, du hast täglich Schmerzen und das wurde dir absichtlich angetan, weil man es so süss findet, wenn du eingefallene Ohren hast...

Mehr hier: Scottish Fold BKH Mix
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, cakehole und 3 weitere
Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist - Finger weg von Scottish Fold.
Hier mehr Infos:
https://www.katzen-forum.net/threads/scottish-fold-bkh-mix.243229/

Diese Katzen leiden unter einer Knochen- und Knorpel-Krankheit, die einen schlimmen Verlauf hat. Geht übrigens beim Tierarzt auch ordentlich in den Geldbeutel.

Holt euch eine gleichaltrige Zweitkatze aus dem Tierheim, und kastriert, falls noch nicht passiert, eure Siamkatze dringend.
Danke für diese antwort und natürlich ist das eine ernste frage. Über die Siamkatze habe ich mich bestens informiert und die katze die ich habe hat auch einen,,bruder‘‘. Der ist aber leider nicht bei uns aber den werden wir noch bekommen
 
Werbung:
die katze die ich habe hat auch einen,,bruder‘‘. Der ist aber leider nicht bei uns aber den werden wir noch bekommen
Warum ist der denn noch nicht bei euch?

Wie alt sind die beiden denn? Und ist die Katze schon kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und TiKa
  • #10
Einerseits sind die Rassen vom Charakter sehr unterschiedlich und andererseits sind Knickohrkatzen Qualzuchten. Ihr solltet aber in jedem Fall 2 gleichgeschlechtliche Katzen halten die ein ähnliches Aktivitätslevel haben.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, cakehole, Polayuki und eine weitere Person
  • #11
🤔 Google spuckt da doch eine Menge aus...
Das stimmt, aber glaub mir, du findest auf Google lauter Leute die auch sagen, ach ne, ist nicht schlimm, denen geht es gut... Bei Unsicherheit lieber nachfragen...
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, pfotenseele und Martin huber
  • #12
  • #13
Das stimmt, aber glaub mir, du findest auf Google lauter Leute die auch sagen, ach ne, ist nicht schlimm, denen geht es gut... Bei Unsicherheit lieber nachfragen...
Vielen danke für die antwort, ich habe sehr viele leute gesehen die , die scottish fold sehr gut bewerten aber dann gibt es halt leute die sagen finger weg von der
 
  • #14
  • Like
Reaktionen: cakehole und Martin huber
Werbung:
  • #15
Guten Tag liebe Katzenliebhaber/Katzenliebhaberinnen, Ich habe vor kurzem eine Siamkatze bekommen. Meine schwester wollte aber eine Scottish Fold. Jetzt frage ich euch welche ist besser? Ich konnte mich nicht so richtig über die Scottish fold imfomieren deshalb dachte ich das sich einer vielleicht auskennt. Ich finde das die Siamkatze echt gut ist weil sie sehr spielfreudig ist und gerne mal mit menschen im kontakt kommt. Was sagt ihr denn dazu ?

Die Scottish Fold darf lauf FIFe seit Ewigkeiten nicht gezüchtet werden. Und das heißt schon was, wenn die eingreifen und Stop sagen.

Stell dir einfach mal vor, dass dein Knorpel sich im gesamten Körper langsam auflösen kann. Kaum Vorstellbar? Dagegen sind Splatterhorrorfilme nichts? Dann Willkommen in der Welt einer Scottish Fold.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, MilesLiam, Lilvy und 6 weitere
  • #16
Die, die Scottish Fold "gut bewerten", gehen nur nach dem Äußern, denen ist es völlig wurscht, was für Schmerzen diese Katzen haben, Hauptsache man hat was besonderes
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, cakehole, Polayuki und 3 weitere
  • #17
Gut, dass die Katze schon kastriert ist.

Aber was meinst du mit:

?

Soll er eine andere Katze vorher decken, bevor er zu euch kommt, oder wie? Wie alt sind die beiden denn?
Der züchter hat beide verkauft wir wollten beide aber ein anderer wollte den kaufen und wir haben halt den hier bekommen aber wir bekommen jetzt auch noch den bruder und dann sind beide auch glücklich :) die beiden sind um die 20 wochen alt
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #18
Der züchter hat beide verkauft wir wollten beide aber ein anderer wollte den kaufen und wir haben halt den hier bekommen aber wir bekommen jetzt auch noch den bruder und dann sind beide such glücklich :) die beiden sindnum die 20 wochen alt
Mit 20 Wochen ist die Katze bestimmt noch nicht kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und TiKa
  • #19
Der züchter hat beide verkauft wir wollten beide aber ein anderer wollte den kaufen und wir haben halt den hier bekommen aber wir bekommen jetzt auch noch den bruder und dann sind beide such glücklich :) die beiden sindnum die 20 wochen alt

Okay, irgendwie versteh ich das nicht :unsure:

Heißt am Ende habt ihr eine Katze und einen Kater, die beide gleich alt und kastriert sind?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #20
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, cakehole, TiKa und 2 weitere

Ähnliche Themen

Alice Liddell
Antworten
10
Aufrufe
9K
Knitterfee
Knitterfee
Pomona
Antworten
11
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
47
Aufrufe
5K
Catty24
C
Captain Meow
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben