Siamische Katze oder eine Scottish Fold

  • Themenstarter Martin huber
  • Beginndatum
  • #21
  • Sad
Reaktionen: Celistine
A

Werbung

  • #22
  • #23
dann ist es ja gut.
2 katers, schon kastriert und somit nicht einsam :)
ich hoffe ihr könnt das katerchen baldmöglichst holen!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Lilvy, Kiara_007 und eine weitere Person
  • #24
dann ist es ja gut.
2 katers, schon kastriert und somit nicht einsam :)
ich hoffe ihr könnt das katerchen baldmöglichst holen!
Vielen dank, ja wir hoffen auch das wir ihn bekommen. Der eine wartet ja schon drauf den anderen zu sehen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #25
Wann bekommt ihr den 2.?

Hab ich das richtig verstanden.. Aktuell habt ihr einen Siamkater, es kommt ein 2. dazu..
Deine Schwester hätte jedoch lieber statt einer Siam eine Scottish Fold? Aber nachdem ihr jetzt erfahren habt, dass dies die reinste Tierquälerei ist, denkt ihr darüber erst gar nicht mehr nach? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #26
Toll, dass die Kleinen schon kastriert und bald zu zweit sind, du weißt sicher, dass Einzelhaltung gerade bei Kitten ganz und gar nicht artgerecht ist…

Darf ich fragen, aus welcher Cattery die Zwerge sind? Ich habe hier auch Orientalen (Moody und Tonks sind Siamesen, Massai OKH) und vielleicht sind wir ja „verwandt“ :)
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und MilesLiam
  • #27
Wann bekommt ihr den 2.?

Hab ich das richtig verstanden.. Aktuell habt ihr einen Siamkater, es kommt ein 2. dazu..
Deine Schwester hätte jedoch lieber statt einer Siam eine Scottish Fold? Aber nachdem ihr jetzt erfahren habt, dass dies die reinste Tierquälerei ist, denkt ihr darüber erst gar nicht mehr nach? 🤔
Den zweiten bekommen wir in 2 wochen und ich muss sie noch übereden
 
Werbung:
  • #28
Den zweiten bekommen wir in 2 wochen und ich muss sie noch übereden
Ich frage mich, inwieweit du "überreden musst", wenn sie sich mal über Scottish Fold erkundigt - Unterstützung von Qualzucht, furchtbares Leid für ihre eigene Katze, kleinere Lebensspanne, geringe Lebensqualität, vermutlich höhere Kosten - sofern man für das kranke Tier dennoch alles tun möchte und entsprechend den TA in kleineren Abständen aufsucht, als bei gesunden Tieren...
Das soll nun kein Contra-Argument gegen "kranke Tiere aufnehmen" sein. Aber sich gezielt ein krank gezüchtetes Tier zu kaufen... Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts Nettes ein.
Oder ist die Rasse nun wenigstens vom Tisch?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, cakehole, MilesLiam und 5 weitere
  • #29
Ich frage mich, inwieweit du "überreden musst", wenn sie sich mal über Scottish Fold erkundigt - Unterstützung von Qualzucht, furchtbares Leid für ihre eigene Katze, kleinere Lebensspanne, geringe Lebensqualität, vermutlich höhere Kosten - sofern man für das kranke Tier dennoch alles tun möchte und entsprechend den TA in kleineren Abständen aufsucht, als bei gesunden Tieren...
Das soll nun kein Contra-Argument gegen "kranke Tiere aufnehmen" sein. Aber sich gezielt ein krank gezüchtetes Tier zu kaufen... Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts Nettes ein.
Oder ist die Rasse nun wenigstens vom Tisch?
Ja heutzutage schaut man halt nur auf das aufsehen
 
  • #30
Ich frage mich, inwieweit du "überreden musst", wenn sie sich mal über Scottish Fold erkundigt - Unterstützung von Qualzucht, furchtbares Leid für ihre eigene Katze, kleinere Lebensspanne, geringe Lebensqualität, vermutlich höhere Kosten - sofern man für das kranke Tier dennoch alles tun möchte und entsprechend den TA in kleineren Abständen aufsucht, als bei gesunden Tieren...
Das soll nun kein Contra-Argument gegen "kranke Tiere aufnehmen" sein. Aber sich gezielt ein krank gezüchtetes Tier zu kaufen... Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts Nettes ein.
Oder ist die Rasse nun wenigstens vom Tisch?
Wir werden die katzen aufjedenfall behalten auch wenn sie eine scottish fold will oder eine BHK
 
  • #31
  • Like
Reaktionen: cakehole, verKATert und Polayuki
  • #32
Wir werden die katzen aufjedenfall behalten auch wenn sie eine scottish fold will oder eine BHK
Wenn ihr eine Scottish Fold kauft unterstützt ihr eine Qualzucht. Und sagt somit, dass es okay ist, diese Tiere zu züchten. Bitte lest euch da ein... Wie alt ist denn deine Schwester, wenn ich fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, MilesLiam und Polayuki
  • #33
Wir werden die katzen aufjedenfall behalten auch wenn sie eine scottish fold will oder eine BHK
Du meinst: Wir werden die Katze nehmen, die meine Schwester will. Auch wenn sie krank gezüchtet wurde und deshalb ihr Leben lang Schmerzen hat.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: cakehole, verKATert, Hagebutti und 3 weitere
Werbung:
  • #35
Ja heutzutage schaut man halt nur auf das aufsehen
Das liegt an schlechter Aufklärung und/oder Herzlosig-/Gleichgültigkeit.

Das macht mich sehr wütend. Ich hoffe für euch alle, dass du sie "überreden" (entschuldige, aber sowas bescheuertes mit dem Hintergrund) kannst und bei euch keine Scottish Fold einzieht.
Damit bin ich hier raus.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser und Polayuki
  • #36
Niemand wird verhindern können, dass eine geliebte Katze krank werden kann und eventuell (dauerhaft) mit Schmerzen leben muss. Aber nie, wirklich niemals würde ich mir vom "Züchter" so ein armes Wesen wie ein SF holen. Wegen eines mehr als fragwürdigen Schönheitsideals - das hätte ich schon als Kind nicht gemacht. Ich war noch in der Grundschule, da waren Pekinesen gerade in Mode und ich fand es einfach nur fürchterlich, dass man Hunde züchtete, die so schlecht Luft bekamen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, cakehole, Polayuki und 6 weitere
  • #37
Ich kann dir jetzt schon versichern.. wenn ihr trotz allen Hinweisen, dass eine Scottish Fold die reinste Quälerei ist, die Zucht verboten ist, das Tier wahnsinnig leiden muss, wenn ihr also trotz allem so eine arme Maus holt.. dann hast du hier keine Hilfe zu erwarten. Tierquälerei unterstütze ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Polayuki, TiKa und eine weitere Person
  • #38
Ja heutzutage schaut man halt nur auf das aufsehen
Wir werden die katzen aufjedenfall behalten auch wenn sie eine scottish fold will oder eine BHK
Eine Scottish Fold sollte überhaupt nicht mehr zur Debatte stehen!

Dieses Tier wird sehr jung und schmerzvoll sterben. Wenn ihr dem Tier ein einigermaßen schönes Leben bereiten wollt, werdet ihr definitiv Summen im 4-stelligen Bereich dafür lassen müssen.

Warum also noch überdenken, ob eine Scottish Fold gekauft wird? Die Antwort sollte klip und klar Nein! lauten.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Polayuki, TiKa und 3 weitere
  • #39
Ja heutzutage schaut man halt nur auf das aufsehen
Traurig und unverständlich.
Die Schwester ist hoffentlich zu jung um die Tragödie zu sehen die SF-Katzen mitbringen. Nicht nur für die Katze selbst (es gibt keine Alten SF-Katzen, die meisten werden mit etwa 3/4 Jahren oder wenn es dumm läuft früher von ihren Qualen erlöst), auch für die Mutterkatze, Deckkater und alles Nachkommen gilt das. Bis dahin hat die Katze keinen Tag ohne Schmerzen und Qual.

Aber für ein paar Klicks auf YouTube, ach wie niedlich und toll, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert und Fan4
  • #40
Ich hab nichts gegen Rassekatzen, sie sind oft wunderschön. Aber meine Mix Süße ist viel schöner als alle zusammen..😜

Aber bei Qualzuchten hörts bei mir auf.. kein Tier soll leiden müssen… Das man darüber überhaupt noch nachdenkt, find ich schon schlimm.. 🤨
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und verKATert

Ähnliche Themen

Alice Liddell
Antworten
10
Aufrufe
9K
Knitterfee
Knitterfee
Pomona
Antworten
11
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
47
Aufrufe
5K
Catty24
C
Captain Meow
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben