siam-balines Mix wer noch

  • Themenstarter prisca
  • Beginndatum
  • #81
Fellmull habe Dir eine PN geschickt...
 
A

Werbung

  • #82
Lastrami = Landstraßenmix. :) Am WE erst hab ich die absolut süßesten Lastramis getroffen (Kater und Katze meiner Eltern und die drei von der Oma) und die müssen sicher keine Lasten schleppen. ;) Sondern lassen sich die Sonne auf den Pelz brennen.
 
  • #84
Doch hab geschrieben... ehrlich... werde es Dir nochmal schicken ok?
 
  • #85
  • #86
Naja, ich finde, das Intelligenz nichts mit der Rasse zu tun hat. ;)

Völlig richtig! Unsere Orientalen (sämtlichst mit höchst fürnehmen Stammbäumen!;)) verhalten sich beim Clickern und Fummeln sehr unterschiedlich. Die in diesem Punkt intelligenteste Katze ist die leckerlisüchtige Nine, während die gräfliche Mercy und Ihre Pfotige Hoheit, Pfötchen die Erste (und wahrscheinlich Einzige *hüstel*) von Ruritanien, sich da eher etwas blond anstellten. Hingegen hatten unsere ersten "Leihkatzen" ;) (Pflegekatzen), die beide Lastramis waren, das Kunststückemachen für Leckerli (Pfote geben) enorm schnell raus und forderten das auch immer wieder hartnäckig ein. Sehr gern, wenn Dose nicht genehm war.... *lach*

LG
 
  • #87
wer von Euch hat rassenkatze nimmt mich jetzt mal wunder.

Ich halte Rassekatzen mit Papieren, und ich habe dir deine Eingangsfrage ausführlich beantwortet (also warum ein BalinesE kein Mix wäre und warum dein Tier wahrscheinlich keine Rassekatze, sondern eine langhaarige Pointhauskatze ist).
Es gibt hier im Forum eine Menge User, die Rassekatzen mit Papieren halten, viele davon aus dem Tierschutz oder auch unter TS-Gesichtspunkten.
Du hingegen pampst hier inzwischen unqualifiziert rum, hast deine Eingangsfrage im Rassekatzenforum gestellt und das Thema Mixkatze in den Vordergrund gerückt.
Ich finde deine Fragestellung in diesem Forum inzwischen (jedenfalls für mich persönlich) eher überflüssig und könnte gut darauf verzichten. Aber vermutlich benötigen andere User *zumgelerntthreadschiel* z. Z. ein Thema zum *höflich* Ausdiskutieren, und du bietest dich da sehr freundlich an.
Viel Spaß beim weiteren Diskutieren!
 
Werbung:
  • #88
Hallo zusammen,

leider mussten hier der ein oder andere Beitrag gelöscht werden und ich hoffe, dass hiermit wieder Ruhe in den Thread kommt.
Bleibt bitte beim eigentlichen Thema und schiebt nicht gegenseitig die Schuld hin und her, wer denn nun mit Beleidigungen oder Ironischen Zwischenbeiträgen angefangen hat.
Es melden sich hier auch User an, die einfach noch nicht das umfangreiche Wissen wie manch "Alteingesessener" hat, vielen Leuten außerhalb des Forums ist z.B. der Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter nicht bekannt, daher am besten einfach Aufklären und hoffen, dass man die Aufklärungsrate erhöhen kann.

@Prisca: es mag hier sicherlich auch mal ein rauer Ton herrschen und der ein oder andere Kommentar etwas ironisch oder zynisch verfasst werden, aber das Wissen das du dir hier erlesen und erfragen kannst ist enorm, am besten gehst du auf die vielen ernstgemeinten Fragen ein und holst nicht zu einem Rundumschlag aus.

Gruß Maurynna
 
  • #89
Zumal es ja immer noch keine Siam-Balinesen Mixe gibt ;) Ah hatten wir ja schon gell glaube ich :p

Siam = Kurzhaarig. Balinese = Siam mit langem Fell. Kinderlein der Beiden, falls die Siam das Langhaar Gen trägt, sind dann entweder: Siam (Kurzhaar) oder Balinese (Langhaar).
 
  • #90
Ja ja isch ja guet Calabrone...
 

Ähnliche Themen

LaLeLu
Antworten
88
Aufrufe
14K
LaLeLu
LaLeLu
Anjali7577
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
Dani84
Dani84
Mafi
Antworten
279
Aufrufe
270K
Agash
Agash
T
2
Antworten
24
Aufrufe
45K
Püüppi
P
Lunny
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben