Hilfe: Siam? Cornish Rex?

  • Themenstarter LaLeLu
  • Beginndatum
LaLeLu

LaLeLu

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
97
Ort
Flensburg
Hallo,
nun wohnt Buschi schon 3 Wochen bei uns und wir sind uns immernoch nicht sicher, was sich dahinter verbirgt. Im Tierheim wurde uns etwas von Rex erzählt. (leichte Wellen im Fell am Popo), dann kam man auf die Idee, Siam Mix, da blaue Augen, leichter Silberblick und ein ganz wenig angedeutete dunkle Maske.
Mein Tierarzt meinte dann zu mir, Buschi wäre ein reinrassiger Siam Kater.
Nun bin ich wirklich überfordert. Hab Bücher gewälzt, Google strapaziert und nichts gefunden...
Ich hänge mal einige Fotos an, vielleicht kann mir wer helfen?!

P.S. Buschi redet sehr viel.. (was wohl auch auf Siam zurückzuschließen ist)

Vielen Dank!
Suse mit Bruce und Buschi
 

Anhänge

  • ALIM1349.jpg
    ALIM1349.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 90
  • ALIM1363.jpg
    ALIM1363.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 93
A

Werbung

Hallo Suse,

leider müssen Deine Bilder auf Freischaltung warten, sodass man sie noch nicht sehen kann. Vielleicht magst Du sie z. B. bei www.photobucket.com hochladen?

Dann können wir vielleicht ein paar Vermutungen anstellen. :)
 
wie lange dauert die freischaltung denn??:D
kann ich sie dir sonst mal mailen? hab 1,2 auf rechner.. die von meinem thema oben sind gerade mühselig vom handy kurz hochgeladen worden...:aetschbaetsch2:
 
So, hier haben wir´s und jetzt darf geraten werden:

ALIM1145-1.jpg


ALIM1150-1.jpg


ALIM1349-1.jpg


ALIM1363-1.jpg


HandyMatz013-1.jpg
 
Ich bin kein Fachmann, sieht aber aus wie ein Siam-Rex-Mix.
Wegen der Wellen im Fell.
 
Von der Kopfform her würd ich auch definitv Siam sagen. Und Rex wegen dem Fell. Von daher liegt ein Mix aus o. g. recht nahe.

Eine Cornish Rex hätte wohl größere Ohren, oder?
 
Wenn bei den Rex nicht auch Point als Farbe erlaubt ist, muss es ein Mix sein.
 
Werbung:
Hui,

das ist ein Cornish Rex wie er im Buche steht. Farbe blue-point, eine erlaubte Farbe bei allen Rexen.(ich habe selbst pointfarbene Rexe und die sind anerkannt)
Schreib mal alle Cornish Rex-Züchter in Deutschland an, sie sind sicher froh zu erfahren wo ihr Tiger abgeblieben ist.

LG, Kordula
 
hey,
hatte beim TA angegeben, siam-rex- mix, doch mein TA meinte, das wäre als würde nordpol mit südpol verschmelzen, also ein ding der unmöglichkeit, dass sich die beiden rassen je mischen würden... na ja. fragloch wieviel ahnung mein arzt hat.
für ein "original" cornish rex ist er zu kräftig, denke ich, oder?

p.s. habe alle züchter in deutschland und dänemark bereits angemailt. niemand kennt unseren süßen:(
 
  • #11
ja ich bin auch verwirrt.. er schien etwas erbost, weil ich wohl keine ahnung hätte, was für ein tier ich mir da "geholt" habe. hatte dann aber nicht groß lust mich mit ihm da zu streiten... werde wohl in zukunft mit buschi zu dem anderen TA gehen... mal schauen.

sind cornish rex denn nicht wesentlich schlanker und haben nicht so eine große breite nase?
 
  • #12
hey,
hatte beim TA angegeben, siam-rex- mix, doch mein TA meinte, das wäre als würde nordpol mit südpol verschmelzen, also ein ding der unmöglichkeit, dass sich die beiden rassen je mischen würden... na ja. fragloch wieviel ahnung mein arzt hat.
für ein "original" cornish rex ist er zu kräftig, denke ich, oder?

p.s. habe alle züchter in deutschland und dänemark bereits angemailt. niemand kennt unseren süßen:(

Was für ein Quatsch......
Einer rolligen Dame ist eh alles Wurst, Hauptsache sie wird bestiegen, einem Kater sowieso.:D
Natürlich kann es da Mixe geben.
Sonst gäbe es ja keine Rex Katzen mit Points.

Im Übrigen vertraue ich da Teufeline, die Züchtet ja Rex Katzen.
 
  • #13
das dachte ich mir auch... ein williger dackel bespringt ja auch eine dogge :D
klar, das hund und katze sich nicht mixen, aber ansonsten ist doch alles möglich.
wie gesagt, mir war es echt zu blöd mit ihm da rumzudiskutieren...
auch was buschis alter angeht.. einige leute meinten, dass er irgendwo zwischen 3-6 jahren ist, mein arzt hingegen sagte, er wäre knapp über 1 jahr alt:confused:

man man man... das ist alles nicht so einfach :)
 
  • #14
das dachte ich mir auch... ein williger dackel bespringt ja auch eine dogge :D
klar, das hund und katze sich nicht mixen, aber ansonsten ist doch alles möglich.
wie gesagt, mir war es echt zu blöd mit ihm da rumzudiskutieren...
auch was buschis alter angeht.. einige leute meinten, dass er irgendwo zwischen 3-6 jahren ist, mein arzt hingegen sagte, er wäre knapp über 1 jahr alt:confused:

man man man... das ist alles nicht so einfach :)

Der ist reinrassig, reinrassiger gehts gar nicht und irgendwer hat auch irgendwo einen Stammi dazu.
Der Standard sagt, relativ lange Nase und gerades Profil, grosse gut geööffnete Ohren, hoch plaziert. so blind kann keiner sein, denn das passt wie A**** auf Eimer.
Das ist ein Kastrat, die bringen den schlanken Körper häufig nicht mehr so zur Geltung, aber langer Körper, lange Beine, das passt schon.
tolles Fell hat er übrigens.
Es gab auch zwei schwarzzüchter dieser Rasse, die es schnell wieder sein haben lassen.(Von denen hatte aber keiner Pointfarbene Tiere)
Bei dem ist nichts gemixt, da die Locken in der 1. Generation wieder verschwinden und nur durch gezielte Anpaarung wiederkommen können; ganz unüblich bei CRX, wird normalerweise nur in Grossbritannien gemacht.
Das ist ein CRX wie aus dem Lehrbuch, könnte aus Deutschland, Dänemark oder Holland sein, eventuell sogar Finnland.

LG, Kordula
 
Werbung:
  • #15
Ich werde hier mal Kordulas Aussage bestätigen..

Wenn er ein Mix wäre, hätte er definitiv keine Locken. Das Lockengen ist rezessiv... und es sehr unwahrscheinlich, dass sich zwei Mixe mit Lockengenen verpaart haben.

Er ist ein Prachtkerl. Blue-point ist eine wunderschöne Farbe
 
  • #16
vielen lieben dank für die ausführlichen schilderungen! ich kenne mich leider "nur" mit normalen hauskatzen aus.
aber so wie du das schilderst teufeline, klingt das alles sehr richtig und logisch!

dann weiß ich nun endlich, was ich ich mir hier nach hause geholt habe:D
ich bin jedenfalls begeistert von buschi. ich liebe seine kommunikative art:pink-heart:

das mit dem rezessiv vererben wusste ich nicht! ich denke nun kann ich mich mal genauer über die rasse belesen, wobei es da leider nicht viel zu finden gibt.

lieben gruß
 
  • #17
vielen lieben dank für die ausführlichen schilderungen! ich kenne mich leider "nur" mit normalen hauskatzen aus.
aber so wie du das schilderst teufeline, klingt das alles sehr richtig und logisch!

dann weiß ich nun endlich, was ich ich mir hier nach hause geholt habe:D
ich bin jedenfalls begeistert von buschi. ich liebe seine kommunikative art:pink-heart:

das mit dem rezessiv vererben wusste ich nicht! ich denke nun kann ich mich mal genauer über die rasse belesen, wobei es da leider nicht viel zu finden gibt.

lieben gruß

Da kann ich helfen:
http://www.rexsphynxklubben.dk/index_gb.html (Dänemark)
http://www.jokikatin.com/ (Finnland) Ismo und Hannele verkaufen sehr viel nach DE und haben auch Pointis
In holland steht gerade jemand auf der Leitung:rolleyes:
Es gibt einige Organisationen, die sich mit Rexen befassen, vielleicht findest du ja Buschis Verwandtschaft...
Und glaubs mir, der ist ein reinrassiger CRX und ich suche gerade nach seinen Züchtern, denn von der Rasse in dem Farbschlag gibt es max. 3 Tiere von 0-20 Jahre.
Wirklich ein schicker Kerl, und ich kann nicht verstehen, das er im TH gelandet ist...

LG, Kordula
 
  • #18
Völlig Offtopic:

@ LaLeLu: Ich lade meine Bilder übrigens bei www.photobucket.com hoch, falls Du uns noch mehr Fotos von dem Prachtkerl zeigen magst. ;)
 
  • #19
"Wirklich ein schicker Kerl, und ich kann nicht verstehen, das er im TH gelandet ist..."

ich kann auch nicht verstehen, wieso er nicht vermisst wird. (wobei ich gestehen muss, dass ich ihn nur schweren herzens wieder hergeben würde:p)
ich hab halt annonciert und seit nun mehr über 1 monat, keine spur.
mich interessiert natürlich sehr wo er eigentlich herkommt..

meinst du, du findest den züchter? wäre supi, weil ich dann endlich mehr über alter und co erfahren könnte!

@noci: danke! ich lade gewiss noch mehr fotos hoch:cool:
 
  • #20
Ich verstehe nicht so recht,:oops: ist er aus dem TH, oder ist er Dir zugelaufen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben