siam-balines Mix wer noch

  • Themenstarter prisca
  • Beginndatum
P

prisca

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
48
siam-balinese Mix wer noch

Hallo miteinander

ich habe einen siam-balinese mix er wird bald 1 Jahr alt.
wäre cool wen ich mich ein wenig austauschen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gibts noch eine Katze? ;)
 
Hallo miteinander

ich habe einen siam-balines mix er wird bald 1 Jahr alt.
wäre cool wen ich mich ein wenig austauschen könnte .

Dein Kater sieht wie ein Balinese aus (bitte spendier ihm doch noch ein "e" in deinem Thread.....;)), da er eine langhaarige Pointkatze in der Form der orientalischen Schlankrassen ist.

Im Stammbaum müsste er entsprechend auch als BAL geführt werden.
Eine (langhaarige) Katze, deren Elternteil einmal ein (kurzhaariger) Siamese und einmal ein (langhaariger) Balinese ist, wird im Stammbaum regelmäßig als Balinese eingetragen, da die Balinesen schlicht die langhaarige Form der modernen Siamesen (SIA) sind und keine eigene Rasse. Genauso wie in Siamesenverpaarungen immer wieder auch Orientalisch Kurzhaarkatzen (OKH, OSH) fallen können und dann entsprechend als OKH im Stammbaum verzeichnet werden.

Was steht denn im Stammbaum deiner Katze drin?
(Bzw. er HAT doch einen Stammbaum????? Oder hast du ihn bei einem Vermehrer gekauft?)
Auf jeden Fall (auch falls er nur ein lookalike, also eine Katze ohne Stammbaum sein sollte) muss dein Kater ordentlich Langhaarvorfahren gehabt haben, denn das Kurzhaargen dominiert das Langhaargen, so dass beide Elterntiere Langhaargenträger gewesen sein müssen, also auch der kurzhaarige Elternteil ("Siamese").
Optisch spricht das sehr gemäßigte Gesicht deines Katers eher dafür, dass er ein lookalike vom Vermehrer, also eine langhaarige Pointkatze ohne Stammbaum sein dürfte. Die Balinesen sind in der Optik ebenso "modern" wie die "modernen" Siamesen und haben die dreieckigen Köpfe und großen Fledermausohren, gehen also in die Richtung des extremen Typs.

Und auch von mir die Frage: hat dein Balinese einen Kumpel? Gerade die Orientalen sind sehr gesellige und soziale Tiere, und Einzelhaltung ist für sie reine Kerkerhaft!!! außer in extremen Einzelfällen sind Orientalen nie für Einzelhaltung geeignet - und schon gar nicht als Jungtiere!
Falls der Kater noch keinen Kumpel haben sollte, sorge bitte kurzfristig dafür, dass er einen ähnlich gestrickten (= sehr lebhaften) Kumpel bekommt, denn du als Mensch kannst ihm den kätzischen Kumpel nie ersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Siam-Balinesen Mixe ;) Warum wurde ja schon erklärt!
 
Liest sich so, als ob sie als Mix-Katze gekauft wurde.

Hat sie denn keinen Stammbaum?

Und wie schon geschrieben wurde, ein gleichaltriger Artgenossse muss sein, gibt es den?
 
Hallo

seine mama ist kurzhaar sein papa langhaar.. hab ihn nicht von einer zucht.
er ist freigänger und hat einen kumpel.

er ist ein super kater ...
vlg
 
Schade das niemand schreibt.
:sad:
 
Werbung:
Vielleicht liegt es daran das hier nicht soviele Mixe der Sorte vertreten sind?
 
Wir können uns gerne über unsere Katzen austauschen :) deinen mix hat hier eigentlich niemand. Zum einen weil es keine anerkannte Rasse ist und zum anderen weil dieser mix hier auch noch nie besonders aufgefallen ist.

Wenn du eine Frage hast oder einfach über deine Katzen schreiben möchtest, kannst du das gerne hier oder als PN machen ;)
 
  • #10
  • #11
Siam-Balinese , soviel Zeit muss sein :cool:
 
  • #13
Weil mich das Interessiert. Darum.. Hab meine katze auch nicht zu mir genommen weil er ein mix ist sondern weil er mir einfach gefallen hat.
hatte früeher normale Hauskatzen und ich merke halt einen unterschied.
und ja ich halte Ihn alleine und er ist Freigänger und hat viele kumpels draussen die Ihn auch abholen kommen.
Ja und ich weiss das ich ihm keinen katzenkumpel ersetzen da ich ein mensch bin ...


Das Ihr auf ein fehlendes "e" zum thema macht finde ich sehr amüsant...

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Was für einen Unterschied bemerkst du denn?
 
Werbung:
  • #15
Wschl ist er viel anhänglicher. :D:hmm:
 
  • #16
Oder er sieht anderst aus :grin:
 
  • #17
Was läuft bei Euch nicht richtig.
dachte das ist ein erwachsener Forum über Katzen?
Da hab ich mich wohl gettäuscht.

sorry für die Störung

p.s.: ich hab Ihn nicht zu mir genommen wegen seinem aussehn...
 
  • #18
Ich habe nach dem Unterschied gefragt?
Was genau möchtest du den hören?
 
  • #19
Unterschiede sind das er sehr intelligent ist und schnell lernt z.b clickertraining..
Was meine Hauskatzen nicht interessiert hat.. und das höre ich von vielen die Rassenkatzen haben das es unterschiede gibt.
 
  • #20

Ähnliche Themen

LaLeLu
Antworten
88
Aufrufe
14K
LaLeLu
LaLeLu
Anjali7577
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
Dani84
Dani84
Mafi
Antworten
279
Aufrufe
270K
Agash
Agash
T
2
Antworten
24
Aufrufe
45K
Püüppi
P
Lunny
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben