seid 5 Tagen ein neues Zuhause

  • Themenstarter Michalina
  • Beginndatum
Michalina

Michalina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
200
Ort
landkreis ERH
Hallo zusammen.
Ich habe seit fast 5 Tagen 2 Kater. Sie sind beide 2 Jahre alt und lebten bis vor kurzen noch bei einen jungen Ehepaar.
Durch Erzählung weiß ich das die einer Kater ( Luis) sehr verschmust sei und der andere Kater nicht so.
Sie lebten in einer 3 Zimmerwohnung.

Wir haben ein kleines Haus mit 2 Stockwerken und unsere Kater können sich da frei bewegen, was sie auch gern machen (Trepp auf und Trepp runter)
Luis schläft gern bei Sohnemann auf dem Sofa und Pino im 2 Geschoss.

Seit gestern kommt Pino auch schon mal ins Wohnzimmer und macht da sein Nickerchen .Luis kommt wenn er Hunger hat geht aber nicht auf's Sofa, nur wenn ich ihn mal hochhebe und in Streichele, dann verweilt er mal so 1- 2 min und geht dann wieder.
Da wie ich schon beschrieben habe, unser Haus 2 Stockwerke hat halten sie sich lieber oben auf.
Kann es ein Problem geben wenn sie das ganze Haus zur Verfügung haben das sie dann nicht so auf uns Bezogen werden.
Möchte halt das sie noch zutraulicher werden.
Was schon ein Pluspunkt ist sie fressen.. den ich habe mich gestern mit der ehemaligen Katzenbesitzerin unterhalten und die sagte mir ,in der Urlaubszeit waren die Kater bei ihren Eltern und dort hätten sie die 10 Tage so gut wie nichts gefuttert.
Haben auch noch einen großen Balkon, der dann ja Katzentauglich gemacht werden muss.... er geht um die Ecke rum ist gut 6-8 qm groß.
Habe mich auch schon Vorgestellt hier und dem entsprechenden Thread.
Da könnt ihr nachlesen wie ich zu den Katern gekommen bin.
Freue mich auf eure Antworten.
 
A

Werbung

Die beiden sind ja gerade erst neu bei dir eingezogen. Daher solltest du ihnen schon noch einige Zeit zur Eingewöhnung geben. Bedränge sie nicht und lass sie machen, dann werden sie schon von alleine kommen. Und nur weil man eine Kuschelkatze haben möchte, heißt es noch lange nicht, das man eine bekommt. Das entscheiden die leider ganz alleine.
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Beiden Milch zu trinken bekommen, ist das so? Du solltest da ein wenig aufpassen, da normale Milch nicht gut für den Magen sein kann. Normales Wasser reicht. Und beim Fressen ist das immer so eine Sache. Versuche an das Futter zu kommen, welches sie beim Vorbesitzer gefressen haben. Ansonsten musst du selbst durchtesten. Meine mögen zb kein Paté. Und sobald du den Balkon Katzensicher gemacht hast, werden sie sich an der Frischluft erfreuen.
 
Es ist nicht nur Milch... 3/4 Wasser und ca 3 El. Milch...Sind 3 El Milch zuviel.
Soll ich es liebe lassen und nur Wasser geben?
Futter habe ich von der Vorbesitze bekommen, zwar nur Nassfutter, habe aber jetzt auch mit Trockenfutter angefangen und sie mögen es.
Ich lass ihnen Zeit...
 
Hallo :)
lass die Milch bitte weg, Wasser reicht für Katzen aus. Und wenn sie Nassfutter fressen, dann bist du damit auf einem guten Weg. Trockenfutter sollte besser kein Alleinfutter sein, aber du kannst es ihnen als Leckerli geben, zB in einem Fummelbrett oder zum hinterherjagen.
Lies dich doch mal ein bisschen in der Nassfutterübersicht ein, da findest du viele Tipps, auf was man beim Nassfutter achten sollte (kein Getreide und Zucker, Fleischanteil ...)
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/


Ansonsten hast du da zwei ganze süße Mietzen abgestaubt und ich hoffe, dass du viel Spaß mit ihnen hast :)
 
Was ist ein Fummelbrett?:confused:
Wie macht man so was? würde die Kater gern mit einen solchen Spielzeug beshäftigen.
Bis jetzt haben sie noch keinen Drang zu spielen. Ich versuch es mit allen möglichen.. doch sie liegen nur rum...und ich kann sie mit nichts begeistern:(

Werde mich dann mal in den nächsten tagen mit dem thema Nassfutter beschäftigen.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Das wird eine tolle Herausforderung, sowas herzustellen.
 
Werbung:
Danke für deine schnelle Antwort.
Das wird eine tolle Herausforderung, sowas herzustellen.

Ja, das dachte ich auch. Ich hab welche aus Pappe in liebevollster Friemelarbeit gebaut hatte dann Trofu drin versteckt - binne Sekunden hatte der liebe Herr Kater ALLES zerfetzt ... :eek: Daher empfehle ich zum Basteln härteres Material. Da ich allerdings keinen Bock mehr hatte :rolleyes: hab ich mir dann das vom grünen Onlineshop bestellt. Das hält etwas mehr aus :D
 

Ähnliche Themen

Umut52
Antworten
158
Aufrufe
7K
Katrii
Katrii
Neukätzchen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Neukätzchen
Neukätzchen
R
Antworten
17
Aufrufe
709
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
ennasus13
ennasus13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben