BKH nach einem Tag im neuen Haus versteckt

  • Themenstarter Umut52
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh hilfe verschwunden
  • #121
Kannst du nochmals sagen, welche Spritzen das alles waren?

Bei BKH ist es oftmals so, dass der Tränengang verkürzt ist, wegen der verkürzten Nase. Da kann es schneller mal tränen. Deiner sieht jetzt allerdings nicht derartig überzüchtet aus. Was für Tränen sind es denn? Durchsichtig? Gelblich? Dickflüssig?
Ja durchsichtig nass halt nur
Er hat immunstimulanzen als Spritze separat bekommen und die Standard Impfungen glaub die heißt 3in1
 
A

Werbung

  • #122
Warum bekommt er immunstimulierende Mittel gespritzt?
Präparate zur Stimulierung oder Stärkung der Abwehrkräfte sollen bei Infekten helfen (was sie nicht tun).
Wenn er gesundheitlich angeschlagen ist, sollte er nicht geimpft werden.

Und wie wurde das Thema Impfpass nun gelöst?
Konnten die Impfungen aus den Unterlagen in einen neuen Pass eingetragen werden?
Oder muss die Grundimmunisierung wiederholt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert und FindusLuna
  • #123
Ja durchsichtig nass halt nur
Er hat immunstimulanzen als Spritze separat bekommen und die Standard Impfungen glaub die heißt 3in1
Also ich würde es auf jeden Fall Mal im Auge behalten... Eventuell Mal mit einem feuchten Tuch ein wenig sauberwischen, wenn er das erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #124
Warum bekommt er immunstimulierende Mittel gespritzt?
Präparate zur Stimulierung oder Stärkung der Abwehrkräfte sollen bei Infekten helfen (was sie nicht tun).
Wenn er gesundheitlich angeschlagen ist, sollte er nicht geimpft werden.

Und wie wurde das Thema Impfpass nun gelöst?
Konnten die Impfungen aus den Unterlagen in einen neuen Pass eingetragen werden?
Oder muss die Grundimmunisierung wiederholt werden?
Wurde alles übernommen hat nur nh Auffrischung bekommen

Und dieses immunstimulator hat er bekommen weil er nh trockene Nase hast und schleim in der Nase hat denke mal er hat sich was eingefangen beim Transport oder so
 
  • #125
  • #126
Heute um 1:00 wurde glaub ich das Eis gebrochen mit pau er ist zum ersten Mal selber aufs Sofa gesprungen um gekrault zu werden 😊😊😇
IMG_2014.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katrii, paperhearts, Mel-e und 4 weitere
  • #127
Das freut mich. Bei Katzen ist vieles eine Frage der Geduld. Man muss nur ein bisschen warten können.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #128
war heute im Futterhaus habe 2 kleine Proben von der Marke Leonardo bekommen plus Wildkind habt ihr Erfahrung von den 2 Marken und dazu hab ich ein Vorrat von Mjamjam gekauft
 
  • #129
Leonardo wird hier sehr geliebt. Es ist nicht so das allerallerbeste Futter, weil die Inhaltsstoffe nicht genau deklariert sind. Aber na ja... Mjamjam ist, glaube ich, von der Zusammensetzung her deutlich besser. Und der Fleischanteil ist auch höher. Mögen unsere aber gar nicht.
Wildkind kenne ich nicht.
 
  • #131
Habe heute nh Vorrat gekauft an Futter aber mir ist jetzt aufgefallen das da die Beschriftung kitten steht anstatt adult hat das ein Nachteil ?
 
  • #132
Habe heute nh Vorrat gekauft an Futter aber mir ist jetzt aufgefallen das da die Beschriftung kitten steht anstatt adult hat das ein Nachteil ?
Nein - soviel ich weiß, ist das Kittenfutter nur etwas feiner. Meine bekommen auch ab und zu Kittenfutter, weil sie es lieber mögen (und zu faul sind, größere Stücke zu kauen :D )
 
  • #133
Der einzige Nachteil könnte sein, dass du mehr bezahlt hast als für Adult-Sorten der gleichen Marke.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Wüstenfuchs 2. 0
  • #134
Der einzige Nachteil könnte sein, dass du mehr bezahlt hast als für Adult-Sorten der gleichen Marke.
Gleicher preis war heute im Angebot beim futternapf 2,5kg 24,99€ dazu noch Leberwurst sticks die flüssigen für 1,49 für ein 6er pack
 
Werbung:
  • #135
  • #137
75% hochwertiges Huhn und Fisch, 25% Obst, Gemüse und Kräutern
getreidefreie Rezeptur
frei von Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffen
 
  • #138
Ja real Nature Wilderness kannst gerne mal googeln ist eine sehr gute premium Marke

Ich kenn die Marke, ist eine Fressnapf Eigenmarke.
Da deren Nassfutter aber nicht so teuer ist, tippe ich auf Trockenfutter. Und darum meine Frage: wieso kaufst Du überhaupt Trockenfutter?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, MilesLiam und Mellanlara
  • #139
Du hast halt das Problem mit Trockenfutter, selbst wenn es nur als leckerli gedacht ist, dass dir 2,5kg nach Anbruch eines Sackes ja quasi vergammeln bevor du es je verbrauchst.
Es wirklich deinem kleinen dauerhaft hinstellen würde ich wirklich wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #140
Ja, von dem Faktor, dass TroFu an sich nicht als Alleinfutter gegeben werden sollte, mal abgesehen, bilden sich in den geöffneten Beuteln eben schnell Milben.
Das ist also blöder, je größer die Tüten sind.
Wir haben TroFu in luftdichten Dosen verpackt. Aber immer nur kleine Portionen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
572
Bonnie92
B
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
frogger13
Antworten
4
Aufrufe
577
Wildflower
Wildflower
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
192
Kiray
Kiray
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben