BKH nach einem Tag im neuen Haus versteckt

  • Themenstarter Umut52
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh hilfe verschwunden
  • #101
Ich finde es total spannend, wie Du allerhand Fragen stellst, auf die Dir sofort von lieben Forenmitgliedern geantwortet wird, Du selbst aber magst nicht so gerne antworten auf Fragen, gell?
Das lässt nichts allzu Gutes ahnen zu dem Thema, nach dem ich schon zweimal gefragt hatte.
Hab’s leider übersehen welche Frage meinst du den genau ?
 
A

Werbung

  • #102
Vielleicht hast Du meine Frage übersehen oben: Wie lange war der Kater im Freigang? Bitte stelle Dich darauf ein, dass er nicht in der Wohnung allein gehalten werden kann. Habt Ihr eine Terrasse? Einen Balkon?
Der Kater war 1 Jahr im Freigang haben natürlich eine Terrasse plus Balkon und bin schon in Verbindung mit einem Tierheim für eine kleine Gesellschaft für pau
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #103
Zum Thema Transportbox, wir lassen eine Box einfach irgendwo im Haus stehen. Die Tür hab ich ausgehängt, damit sie sich nicht verletzten können.
In der Box wird geschlafen, es wird mit ihr gespielt, so hat sie deutlich an Schrecken verloren, ist einfach zu was ganz normalem geworden.
Sie finden es zwar nicht toll, wenn sie rein gesteckt werden, aber sie haben auch keine Angst und das macht die Tierarztbesuche wirklich viel einfacher.
Was das in die Box bekommen angeht, bei unserem Angsthasen hab ich das am Anfang so gemacht: der Trick ist, beherzt zupackend, Box hochkant stellen und so gemein es sich auch anhört,Kater mit dem Kopf voran rein. Je schneller die ganze Sache erledigt ist, um so besser, denn ich finde, es wird mit jedem Versuch schwerer.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz und sMuaterl
  • #104
haben natürlich eine Terrasse plus Balkon
Das ist schön und ich hoffe, dass wird Pau als Ersatz für den Freigang genügen.
Aber ganz wichtig: der Balkon bzw. die Terassentür muss gesichert sein. Verlass dich darauf, dass Pau da nicht runter geht, weil es im 3. Stock ist. Du musst da ein drahtverstärktes Netz drum machen und auch dafür sorgen, dass Pau und sein Kumpel nicht oben drüber klettern können.
Wenn ihr in Miete lebt, braucht ihr evtl. eine Genehmigung dafür.
Bitte keinesfalls eine Katze drauf lassen, solange nicht gesichert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert und Wasabikitten
  • #105
Der Kater war 1 Jahr im Freigang haben natürlich eine Terrasse plus Balkon und bin schon in Verbindung mit einem Tierheim für eine kleine Gesellschaft für pau
Sorry, was heisst denn "kleine" Gesellschaft, doch hoffentlich kein Kitten, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, MilesLiam, verKATert und 2 weitere
  • #106
Die Antwort auf diese Frage ist noch offen:
Kannst du nicht bei den Vorbesitzern nachfragen, in welcher Tierarztpraxis sie waren?
Selbst wenn der Impfpass verloren ging, gibt es doch die Patientenunterlagen in der Praxis.
 
  • #107
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Mietzmatz, JuliJana und 2 weitere
Werbung:
  • #108
Kannst du nicht bei den Vorbesitzern nachfragen, in welcher Tierarztpraxis sie waren?
Selbst wenn der Impfpass verloren ging, gibt es doch die Patientenunterlagen in der Praxis.
Zu der Frage:
Habe alle Unterlagen bekommen er ist geimpft gechipt entwurmt gewesen und natürlich kastriert heute beim Arzt hat er eine Spritze bekommen immunstimulisator plus immun Tabletten da er nh schleimige Nase hat sonst geht’s pau tip top Herz Blut alles super
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, MilesLiam, Mietzmatz und 2 weitere
  • #109
Umut, ich finde es toll, wie Du Duch hier informierst und die Ratschläge umsetzt. Pau und sein Kumpel werden es sicher sehr gut bei Dir haben.
Weniger schön finde ich manchmal diesen verhörähnlichen Ton hier. Niemand ist doch verpflichtet, alle Fragen zu beantworten im Internet, die einem so gestellt werden? 🤔
(Zumal Umut das ja gerne tut, aber man kann doch mal was überlesen...)
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, paperhearts und Mietzmatz
  • #110
Der Kater war 1 Jahr im Freigang haben natürlich eine Terrasse plus Balkon und bin schon in Verbindung mit einem Tierheim für eine kleine Gesellschaft für pau
Eure Wohnung geht also über mehrere Etagen?
Das heißt, Ihr könnt Pau in den Freigang lassen, wenn er sich mit Eurer Wohnung nicht zufrieden geben wird?
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #111
Umut, ich finde es toll, wie Du Duch hier informierst und die Ratschläge umsetzt. Pau und sein Kumpel werden es sicher sehr gut bei Dir haben.
Weniger schön finde ich manchmal diesen verhörähnlichen Ton hier. Niemand ist doch verpflichtet, alle Fragen zu beantworten im Internet, die einem so gestellt werden? 🤔
(Zumal Umut das ja gerne tut, aber man kann doch mal was überlesen...)
Naja, wenn man so viel Unterstützung bekommt, ist es ja wohl auch erlaubt, wenn wir hier im Sinne der Katzen Fragen stellen. Gerade, wenn da ein Anfänger ist, der offensichtlich noch nie einen Freigänger zur Wohnungskatze gemacht hat. Es ist schlicht höflich auf Fragen zu antworten. Der Unterschied zwischen "Frage" und "Verhör" ist doch ein recht großer, liebe @Duna ... Wenn ich einmal sehr nett nach dem Freigang frage, keine Antwort erhalte, das zweite Mal nach dem Freigang frage, keine Antwort erhalte und dann eben ein drittes Mal nachfrage, dann ist das kein Verhör!

@Umut52 hat ja nun geantwortet, es ist ja fantastisch, dass die Wohnung sogar über mehrere Etagen geht, sodass Balkon UND Terrasse vorhanden sind und der Kleine nun doch geimpft, gechipt und kastriert ist.
Alles perfekt :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, sMuaterl, Duna und 2 weitere
  • #112
Eure Wohnung geht also über mehrere Etagen?
Das heißt, Ihr könnt Pau in den Freigang lassen, wenn er sich mit Eurer Wohnung nicht zufrieden geben wird?
Ja genau aber ich hab da gerade noch kein richtigen Vertrauen und Sorge wenn ich in freilasse das er nicht wieder kommt
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #113
Ja genau aber ich hab da gerade noch kein richtigen Vertrauen und Sorge wenn ich in freilasse das er nicht wieder kommt
Das ist auch richtig.
Mit dem Freigang würde ich auch noch ein paar Wochen warten. Du wirst merken, wenn er soweit ist.
Bis dahin würde ich mit ihm üben, auf ein bestimmtes Geräusch, z.b. ein Glöckchen, zu dir zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #114
Ja genau aber ich hab da gerade noch kein richtigen Vertrauen und Sorge wenn ich in freilasse das er nicht wieder kommt

Das ist auch richtig.
Mit dem Freigang würde ich auch noch ein paar Wochen warten. Du wirst merken, wenn er soweit ist.
Bis dahin würde ich mit ihm üben, auf ein bestimmtes Geräusch, z.b. ein Glöckchen, zu dir zu kommen.
Welches Katzennetz empfehlt ihr mir da der Balkon im 3og ist was am besten sehr stabil ist
 
Werbung:
  • #115
Ja genau aber ich hab da gerade noch kein richtigen Vertrauen und Sorge wenn ich in freilasse das er nicht wieder kommt
Das hat auch Zeit :) Denke da in Wochen und Monaten, nicht in Tagen.
Und wenn Du einen Kumpel für ihn ausgesucht hast, dann ist die Vergesellschaftung auch deutlich einfacher, wenn beide erst einmal drin bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, verKATert und Wasabikitten
  • #116
Das kann ich nur unterschreiben.
Vergesellschaftungen sind nicht ohne und gerade, wenn man nicht all zu viel Erfahrung hat, viel leichter, wenn sich nicht ein Teil durch Freigang entziehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und sMuaterl
  • #117
Hallöchen @Umut52

nun bin ich bei dir bereits das zweite Mal über „klein“ gestolpert

Er ist kastriert geimpft und ein kleinen Partner wollte ich auch noch holen aber ich dachte mir ich lass ihn erstmal ankommen für nh Woche

Der Kater war 1 Jahr im Freigang haben natürlich eine Terrasse plus Balkon und bin schon in Verbindung mit einem Tierheim für eine kleine Gesellschaft für pau

Dein Kater ist 2 Jahre alt. Bitte nicht auf den (m.E. unsinnigen) Gedanken kommen, ein Kitten dazu zu holen. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Poldi, TiKa und 4 weitere
  • #118
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, MilesLiam und Umut52
  • #119
Ich war wie erwähnt gestern beim Tierarzt da hat er einige Spritzen bekommen nun schläft er den ganzen Tag aufm Bett von mir und hat tränende Augen bekommen sollte ich was bestimmtest beachten außer natürlich Aufmerksamkeit und essen :) ?
 
  • #120
Ich war wie erwähnt gestern beim Tierarzt da hat er einige Spritzen bekommen nun schläft er den ganzen Tag aufm Bett von mir und hat tränende Augen bekommen sollte ich was bestimmtest beachten außer natürlich Aufmerksamkeit und essen :) ?
Kannst du nochmals sagen, welche Spritzen das alles waren?

Bei BKH ist es oftmals so, dass der Tränengang verkürzt ist, wegen der verkürzten Nase. Da kann es schneller mal tränen. Deiner sieht jetzt allerdings nicht derartig überzüchtet aus. Was für Tränen sind es denn? Durchsichtig? Gelblich? Dickflüssig?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
572
Bonnie92
B
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
frogger13
Antworten
4
Aufrufe
577
Wildflower
Wildflower
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
193
Kiray
Kiray
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben