SDÜ bei Katze 11 Jahre - Therapie und Fragen

  • Themenstarter Frieda+2
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Frieda, kannst gerne alle zehn Tage zum Rasenmähen vorbei kommen. Ich mag das nämlich gar nicht gerne, ich jäte lieber Unkraut und pflanze Blümchen;).

Und ja, Mäkelei kann einen wahnsinnig machen. Dickie hat heute zum Frühstück wieder nur ein paar Häppchen genommen. So wird es dann denn Tag über weitergehen und ich hoffe, dass er dann wenigstens Abends bei der Rohkost zuschlägt. Ich werde es die Tage mal bei ihm mit Thunfisch pur probieren, vielleicht tut ihm eine Extra-Portion Jod ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Dieser blick sieht so lustig aus:rolleyes: die zeichnung auf der nase:pink-heart:

Ich drücke die daumen
glg
andrea

Danke!:)

Dein Avatar-Kätzchen hat ja auch so eine schöne Nasenzeichnung:pink-heart:

Wie geht es deinen Süßen?

Frieda, kannst gerne alle zehn Tage zum Rasenmähen vorbei kommen. Ich mag das nämlich gar nicht gerne, ich jäte lieber Unkraut und pflanze Blümchen;).

Und ja, Mäkelei kann einen wahnsinnig machen. Dickie hat heute zum Frühstück wieder nur ein paar Häppchen genommen. So wird es dann denn Tag über weitergehen und ich hoffe, dass er dann wenigstens Abends bei der Rohkost zuschlägt. Ich werde es die Tage mal bei ihm mit Thunfisch pur probieren, vielleicht tut ihm eine Extra-Portion Jod ja gut.


Ich würde glatt zum Rasen mähen vorbei kommen. Leider ist die Entfernung zu groß;)

Dieses Häppchen fressen ist schlimm. Das kann doch gar nicht satt machen.
Frisst Dickie vielleicht das Futter mit Hefeflocken?

Klappt bei Krizia leider nicht, sie mag das nicht.

Mittlerweile trage ich ihr die Futterschale mehrmals hinterher, wo sie gerade sitzt und liegt. Da frisst sie immer ein paar Häppchen. So kommt auch Futter in die Katze...ist aber schon etwas nervig...Aber was tut man nicht alles.

Ich werde mich heute mal etwas einlesen wegen einer Infusion.
Das werde ich wohl nächste Woche machen lassen. Sie trinkt überhaupt nichts mehr und geht selten aufs Klöchen zum Pipi machen.

Muss das heute mal besonders beobachten.
 
  • #43
Und Dickie nimmt dabei nicht einmal ab. Hefeflocken mag er zwar, wenn er die pur aus der Hand schlabbern kann. Aber über dem Nassfutter reicht es nicht aus, um es ihm schmackhaft zu machen.

Trockenfutter würde er ja ohne Ende inhalieren, also übel ist ihm nicht. Und die Zähne sind ja gerade erst gemacht worden...
 
  • #44
Und Dickie nimmt dabei nicht einmal ab. Hefeflocken mag er zwar, wenn er die pur aus der Hand schlabbern kann. Aber über dem Nassfutter reicht es nicht aus, um es ihm schmackhaft zu machen.

Trockenfutter würde er ja ohne Ende inhalieren, also übel ist ihm nicht. Und die Zähne sind ja gerade erst gemacht worden...

Das mit den NICHT abnehmen ist hier bei Krizia auch Thema.
Sie frisst fast nichts und hält ihr Gewicht und nimmt noch Grammweise zu.

Habe am Freitag bei der TÄ deswegen nochmal nachgefragt.
Sier erklärte, dass es von der SDÜ kommt, da vorher ja immer sehr hochtourig gefahren wurde und nun jedes Gramm Futter sehr gut verstoffwechselt wird.

Das ist natürlich schade, dass er durch Hefeklocken im Futter nicht animiert wird.

Wie ist es mit Würstchenwasser?
Diesen Tipp gab mir die TÄ. Klappt bei Krizia leider nicht, findet sie bähhh
 
  • #45
Das mit den NICHT abnehmen ist hier bei Krizia auch Thema.
Sie frisst fast nichts und hält ihr Gewicht und nimmt noch Grammweise zu.

Habe am Freitag bei der TÄ deswegen nochmal nachgefragt.
Sier erklärte, dass es von der SDÜ kommt, da vorher ja immer sehr hochtourig gefahren wurde und nun jedes Gramm Futter sehr gut verstoffwechselt wird.

Das ist natürlich schade, dass er durch Hefeklocken im Futter nicht animiert wird.

Wie ist es mit Würstchenwasser?
Diesen Tipp gab mir die TÄ. Klappt bei Krizia leider nicht, findet sie bähhh

Ich habe bei Dickie so ziemlich alle Tricks durch, ihm Flüssigkeit unterzujubeln, auch so Sachen wie Kalbsfond aus dem Glas etc.

Wie schon gesagt, Krizias extreme Mäkeligkeit kann aber auch daran liegen, dass sie in die Unterfunktion gerutscht ist. Eine Katze, die nur noch wenige Häppchen futtert, aber trotzdem zunimmt, kann man in meinen Augen nicht damit erklären, dass sie jetzt besser verstoffwechselt. Ich würde mich daran orientieren, wie sie zu Zeiten gefressen hat, als sie noch gesund war.


Wenn Merlins T4 im normalen Bereich liegt, dann frisst er normal, so wie vor drei, vier Jahren. Wenn seine Werte zu niedrig werden, dann mäkelt er auch extrem.

Ich würde bei Krizia wirklich schauen, ob die Felimazole-Dosis auf Dauer nicht zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Ich glaube ja mittlerweile, dass auch Katzen Hashimoto bekommen können, auch wenn es das offiziell bei ihnen nicht gibt. Da aber bei Hunden vereinzelt schon Fälle nachgewiesen wurden, warum sollten Katzen nicht betroffen sein.

Das würde nämlich erklären, warum eine Katze trotz hoher T4-Werte noch zunimmt. Bei meinem Dicken war es ja auch so.
 
  • #47
Freitag war mal wieder Tierarzt-Tag.

Katerchen bekam die Fäden gezogen und Prinzesschen musste wie immer mit.

Sie wurde auch wieder untersucht.
Das Herzchen schlägt immer noch viiiiel zu schnell :reallysad:

Bei ihr müsste unbedingt der Zahnstein entfernt werden.
Das Risiko einer OP ist aber viel zu groß.
SDÜ, CNI und HCM ist leider etwas viel für das arme Mäuschen.

Die CNI wirft sie richtig aus der Bahn.
Sie frisst wie ein Mäuschen, wenn sie 60g am Tag frisst breche ich schon in Jubelgesang aus.
Trinken sehe ich sie schon eine ganze Weile gar nicht mehr.

Ich habe nochmal ganz viel unterschiedliches Futter gekauft am Freitag.

Vom Tierarzt habe ich Hills, Royal Canin und dieses Astronautenfutter von Hills mitgenommen.

Bei Fressnapf dann nochmal die 3 verfügbaren Sorten Nierenfutter.

Hills und Roayl Canin mochte sie früher nie, heute hat sie es gefressen...mit viel Überredung und Schälchen hinterher tragen.

Aber sie hat dann heute tatsächlich sagenhafte 2 Beutelchen gefressen.

Ich kann das noch gar nicht fassen!

Die TÄ macht sich auch ziemliche Sorgen und ruft mich Anfang der Woche an um zu erfahren wie das WE war.

Evtl. gibt es dann erstmal eine Infusion, damit das kleine zarte Wesen ein bissel Flüssigkeit im Körper hat.

Dann sehen wir weiter.


Ich soll versuchen die Katze zum trinken animieren....tja, gar nicht so einfach.
Wir haben dann gemeinsam überlegt was ich alles probieren könnte.
Katzenmilch mag sie nicht, Sahne auch nicht.

Habe dann Würstchen im Glas gekauft um ihr Würstchenwasser zu geben.
Dabei bin ich Veganerin und mag so einen Kram eigentlich nicht kaufen....

Würstchenwasser mag Sie nicht und Katerchen auch nicht.

Die Würstchen hat meine Tochter dann mit ins Tierheim genommen für die Hunde.

Jetzt steht hier noch Thunfisch im eigenen Saft und Hüttenkäse.

Mal schauen ob ich sie damit animieren kann.

Achja, im CNI Thread kam die Frage mit Schweineschmalz auf.

Ich habe gestern ein Päckchen Schweineschmalz 250g bei Netto für 0,59€ gekauft. Das hat keine Zusätze.

Wird also auch probiert.

So, nun noch ein paar Bilder von heute :)

Ist sie nicht süß!
Ich liebe dieses Mäuschen:pink-heart:

rqafiv8ilmh2.jpg


b9tfagd4txy2.jpg


zotgs6hmb7qk.jpg



Hier hat sich Krizia versteckt;)
n8xjbgqfn2n.jpg


Liebe Frieda,
sie ist wunderschön und diese Kulleraugen...:pink-heart:

Versuch es mal mit Thunfischwasser, vielleicht hilft das, das sie besser trinkt oder Hühnerbrühe, aber die müsstest du selber kochen, gekaufte ist nix gut für die Nieren...
 
Werbung:
  • #48
Ich habe bei Dickie so ziemlich alle Tricks durch, ihm Flüssigkeit unterzujubeln, auch so Sachen wie Kalbsfond aus dem Glas etc.

Wie schon gesagt, Krizias extreme Mäkeligkeit kann aber auch daran liegen, dass sie in die Unterfunktion gerutscht ist. Eine Katze, die nur noch wenige Häppchen futtert, aber trotzdem zunimmt, kann man in meinen Augen nicht damit erklären, dass sie jetzt besser verstoffwechselt. Ich würde mich daran orientieren, wie sie zu Zeiten gefressen hat, als sie noch gesund war.


Wenn Merlins T4 im normalen Bereich liegt, dann frisst er normal, so wie vor drei, vier Jahren. Wenn seine Werte zu niedrig werden, dann mäkelt er auch extrem.

Ich würde bei Krizia wirklich schauen, ob die Felimazole-Dosis auf Dauer nicht zu hoch ist.

Das nächste Blutbild wird hoffentlich Licht ins Dunkel bringen.
Ich muss mal in die Unterlagen schauen wie lange das BB her ist.

mein avatar kätzchen ist smax ein notfellchen.er sitzt schon sein leben lang im th.und dazu noch im käfig..dabei ist er ober schmusig..keiner will ihn..:stumm:ich mach so reklame für ihn und hoffe das sich jemand in ihn verliebt..

meiner süssen geht es ..ich weiss es nicht..mal hab ich das gefühl gut und freu mich und um nächsten moment ist wieder irgendwas..es ist rauf und runter...ich bin total überfordert..ich weiss ehrlich gesagt nicht..ob es nun an der sdü liegt oder am wirkstoff den sie nicht erträgt.
manchmal stinkt es mir so..das ich auch schon über erlösung nach gedacht habe...dann hab ich wieder ein schlechtes gewissen..
was mich auch irritiert..ist das sie ein kilo fast zu genommen hat..trotz hochgratiger sdü...gut ich mäste sie schon seit ich davon weiss .aber trotzdem komisch .
Mein ta hat genau dasselbe gesagt wegen dem tsh

hast du ihr auch schon weichen butter hingehalten..meine liebt das und schleckt mir das vom finger..danach geht sie meistens fressen.

glg
andrea

Ich kann dich so gut verstehen wie es ist, überfordert zu sein. Das geht mir auch gerade so. Immer ist was neues...dann der ständige Wechsel zum Hunger haben oder Mäkeln.

Dann wird alles gelesen was irgendwie hilfreich sein könnte....und ich habe einen Kopf wie ein Sieb und vergesse die Hälfte wieder...grrr...

Ohhh, der süße Smax lebt im Tierheim:sad:
Der sieht soooo goldig aus. Ich kann gar nicht verstehen das er nicht schon längst ein neues Zuhause hat.
Warum lebt er im Käfig?



Liebe Frieda,
sie ist wunderschön und diese Kulleraugen...:pink-heart:

Versuch es mal mit Thunfischwasser, vielleicht hilft das, das sie besser trinkt oder Hühnerbrühe, aber die müsstest du selber kochen, gekaufte ist nix gut für die Nieren...

Ja, Thunfisch hab ich Freitag auch gekauft. Konnte ich aber noch nicht geben.
Hühnerbrühe mag sie nicht.

Gestern hat sie ja tatsächlich 2 Tütchen Hills gefressen....das sind 170g Futter....:eek:

Heute gab es Astronautenfutter...ein viertel der Dose hat sie mittlerweile verspeist.
Und sie hat ganz kurz mit den Pfötchen ins Fummelbrett geangelt.
 
  • #49
Es wird mal wieder Zeit für ein Update:

Krizia hat SDÜ - CNI - HCM & Leberprobleme.

Sie erbricht seit Wochen (April), frisst kaum, im Schnitt mit Schälchen hinterher tragen 60-80g täglich.

Wir haben von Felimazol (SDÜ) auf Carbimazol (von Henning) gewechselt, in der Hoffnung das es am Felimazole liegt.

Das Carbimazol von Henning bringt aber keine Besserung.
Deshalb habe ich am Samstag Carbimazol von Hexal gekauft.
Nachdem ich Dölfzehnhundert Apotheken angerufen habe, ob sie das von Hexal vorrätig haben.

Sonntag früh habe ich sie in die Tierklinik gebracht weil es ihr so schlecht ging, dass ich dachte sie stirbt.

Sie hat sich ständig übergeben, der Speichel lief ihr aus den Mundwinkeln, das Herz raste und sie atmete sehr schnell.

Das Köpfchen lag total erschöpft auf dem Kissen und die Augen waren unendlich traurig.

Gestern um 14:00 durfte ich sie wieder holen weil sie stabil ist.


Als ich sie abholte fand ich eine völlig verstörte und noch bedröppelte(Sedierung) kleine Katze im Kennel, mit riesengroßen Kulleraugen, die nur ganz heiser krächzte, miaute...

Der Ta hat mir gleich erzählt das Krizia seeeehr ängstlich war und es ihr dort überhaupt nicht gefallen hat. Sie hat niemanden an sich ran gelassen und war total unkooperativ.
Das war mir aber klar!
Selbst wenn Familienangehörige kommen ist sie ängstlich.
Für das Hummelchen war es eine schlimme Erfahrung.

Sie haben eine Echokardiografie vom Herzen und Ultraschall von den anderen Organen gemacht.

Das Herz ist tachycard
Die Schilddrüse ist deutlich vergrößert (palpabel)
Die rechte Niere hat eine Zyste im Durchmesser von 1,5x1 cm
Die Leber hat eine Schattierung oder sowas in der Art, weiß es nicht mehr genau was er sagte.
Die Milz ist homogen
Lebergröße echoreich homogen

Die Leber wurde punktiert und das Material eingeschickt.
Das Ergebnis wird ein paar Tage dauern.

Blut für den T4 Wert wurde auch eingeschickt. Das Ergebnis kommt evtl. heute schon.

Ich werde dann angerufen um das weitere Vorgehen zu besprechen

Es hat sich also alles bestätigt was die TÄ gesagt hat.

Der TA sagte, dass bei den vielen Krankheiten von Krizia nach der Ursache gesucht werden muss.

Jetzt habe ich große Angst das mein Hummelchen Leberkrebs oder ähnliches haben könnte.

Die ganze Fahrt nach Hause fiepte das kleine Fellwesen im Kennel.

Wieder daheim, habe ich sie erstmal im Schlafzimmer separiert, damit sie sich ein wenig erholen kann.

Hier ist ja auch immer großes Theater wenn nur eine beim TA war.
Deswegen schleppe ich ja immer beide Katzen mit zum Tierarzt.
Eine wird behandelt, die andere bekommt eine kostenlose Streicheleinheit von der TÄ und TAH.So riechen beide gleich und es wird hier nicht "Krieg der Giganten" nachgespielt.

Diesesmal war es ja nicht möglich, weil Krizia in die TK musste.
Also wurde Sumo mit Krizias Decke abgerubbelt, dann wieder Krizia mit der Decke gerubbelt und weil das bei meinen beiden nicht reichen würde, habe ich beide mit Thunfischsaft eingerieben.....gestern haben beide fürchterlich nach Thunfisch gerochen.

Es hat geholfen....*freu*

Beide standen sich irgendwann gegenüber und Sumo fauchte Krizia an.
Sie blieb ganz cool stehen, schnüffelte an seinem Näschen und dachte bestimmt....."Kater du kleines Dummerchen, ich bins doch die Krizia"

Das war sooooo süß! Gerade weil sie ja auch oft Sumo aus dem Weg geht.

Gestern hat Krizia eine halbe Dose Thunfisch gefressen und einige Male aus dem Wasserbrunnen getrunken.

Sie brauchte gestern gaaaanz viel Streicheleinheiten und wurde ausgiebig bekuschelt, gedrückt, geküsst und geherzt.

Krizia hat bis Abends nur ganz leise miauen können....kommt sicherlich von der Sedierung, oder?

Die Nacht verlief ruhig.

Heute Morgen habe ich das Hummelchen bestimmt eine Stunde gekrault.
Das Fräulein trägt ja wieder Bauchfrei und das Bäuchlein fühlt sich ja immer so toll an, so ohne Fell.

Leider ist dem Hummelchen schon wieder Übel!
Sie hat einen halben Katzenstick mit Medis gefressen, aber das Futter nicht angerührt.

Im Stick war leider nur eine viertel Gastrosel gegen die Übelkeit.
Der Rest ist im Futter.

Hoffentlich wird schnell die Hauptursache festgestellt damit diese ständige Übelkeit endlich aufhört......

Heute habe ich Krizia beim kraulen nicht schnurren hören, was sie sonst immer macht....auch kein Miau oder ähnliches ist von ihr zu hören.
Kann da etwas verletzt worden sein beim intubieren?

Ich bettel & bitte jetzt wirklich jeden Tag das Universum um Hilfe für Krizia an.
Wann kommt endlich die Hilfe?????


Hummelchen hat gerade 20g Nassfutter mit Medis gefressen und ganz leise gekrächzt.
 
  • #50
Ich habe einen Anruf aus der Tierklinik bekommen.

Der T4 Wert ist da - 12,3 viiiiiiiel zu hoch :reallysad:

Ich soll dem Hummelchen jetzt erstmal 2x täglich 5mg Carbimazol geben um zu schauen wie sich das bei Krizia auswirkt, weil sie ja ständig Schwankungen in der Werten hat - noch nicht richtig eingestellt ist.

Wie denn auch wenn sie nichts frisst, ihr ständig Übel ist und sie täglich erbricht.

Die TÄ aus der Klinik war jetzt nicht so begeistert das ich Krizia das Carbimazol von Hexal geben möchte.
Sie war der Meinung das es aus der Tiermedizin bestimmt bessere Medikamente gibt.....hmmm...

Ich wechsel doch nicht jede Woche auf ein anderes Medikament.....wie soll das helfen.

Daher habe ich gesagt das ich es jetzt erstmal damit probieren möchte.
Bisher hatten wir ja noch keine Gelegenheit dazu.


Sie meinte regelmäßige Blutkonrollen sind bei Krizia wohl schwierig...

*lach* Sie muss sich in der Klinik wirklich schlimm aufgeführt haben:eek:

Dort war sie bei der Eingangsuntersuchung ja auch schon auf Krawall bebürstet.....In der Tierarztpraxis verfällt sie immer in Schockstarre.

So langsam hat sie wohl wirklich genug von den doofen Tierärzten.
Aber das ist ja auch kein Wunder bei dem, was sie seit März durchmacht.

Mein armes kleines Hummelchen!:pink-heart:


Jetzt warten wir in den nächsten Tagen auf das Leber-Ergebnis *zitter*
 
  • #51
Ich habe einen Anruf aus der Tierklinik bekommen.

Der T4 Wert ist da - 12,3 viiiiiiiel zu hoch :reallysad:

Ich soll dem Hummelchen jetzt erstmal 2x täglich 5mg Carbimazol geben um zu schauen wie sich das bei Krizia auswirkt, weil sie ja ständig Schwankungen in der Werten hat - noch nicht richtig eingestellt ist.

Wie denn auch wenn sie nichts frisst, ihr ständig Übel ist und sie täglich erbricht.

Die TÄ aus der Klinik war jetzt nicht so begeistert das ich Krizia das Carbimazol von Hexal geben möchte.
Sie war der Meinung das es aus der Tiermedizin bestimmt bessere Medikamente gibt.....hmmm...

Ich wechsel doch nicht jede Woche auf ein anderes Medikament.....wie soll das helfen.

Daher habe ich gesagt das ich es jetzt erstmal damit probieren möchte.
Bisher hatten wir ja noch keine Gelegenheit dazu.

Das "bessere" Medikament aus der Tiermedizin hat sie ja möglicherweise nicht vertragen, gut ging es ihr damit ja nicht. Meine neue TÄ bevorzugt wegen der geringeren NW ja die Medis aus der Humanmedizin.

Jetzt wieder zu wechseln wäre wirklich total kontraproduktiv, Krizia ist doch kein Versuchskaninchen. Und vor allem, wohin solltet Ihr wechseln?

Dass Krizias T4 drastisch gestiegen ist, hatte ich ja fast vermutet, die Symptome sprachen sehr dafür. Längst nicht alle Katzen bekommen bei erhöhten Werten Fressanfälle, andere fangen auch an, das Futter zu verweigern.

Die 5mg Tagesdosis war auch zu niedrig. Ihr wart schon mal bei 10mg Felimazole und 5mg Carbimazol entsprechen 3,5mg Felimazole

Wie auch immer, jetzt weißt Du wenigstens, woran Du in Sachen Schilddrüse bist. Ich hoffe sehr, dass das andere Carbimazol jetzt gut vertragen wird, die Werte schnell runter gehen und es Krizia ganz bald besser geht.

Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es "nur" das war und das Leberergebnis nichts Schlimmeres offenbart.
 
  • #52
Das "bessere" Medikament aus der Tiermedizin hat sie ja möglicherweise nicht vertragen, gut ging es ihr damit ja nicht. Meine neue TÄ bevorzugt wegen der geringeren NW ja die Medis aus der Humanmedizin.

Jetzt wieder zu wechseln wäre wirklich total kontraproduktiv, Krizia ist doch kein Versuchskaninchen. Und vor allem, wohin solltet Ihr wechseln?

Dass Krizias T4 drastisch gestiegen ist, hatte ich ja fast vermutet, die Symptome sprachen sehr dafür. Längst nicht alle Katzen bekommen bei erhöhten Werten Fressanfälle, andere fangen auch an, das Futter zu verweigern.

Wechseln wollte ich ja auf keinem Fall schon wieder ohne dem Carbimazol von Hexal eine Chance zu geben, das es das richtige Medikament für Krizia ist.
Deshalb hab ich gar nicht nach ihrer Alternative gefragt.
Das werde ich aber noch nachholen, wenn sie mich wieder anruft sobald die Probe von der Leber ausgewertet ist.

Die 5mg Tagesdosis war auch zu niedrig. Ihr wart schon mal bei 10mg Felimazole und 5mg Carbimazol entsprechen 3,5mg Felimazole

Nein, wir waren erst bei 2x 2,5mg Felimazole täglich und weil der Wert so drastisch gesunken ist bin ich dann auf 1x 2,5mg und 1x 1,25mg täglich gegangen.

Das Carbimazole von Henning habe ich 2x täglich 2,5mg gegeben.

Vom jetzigen Carbimazol von Hexal gebe ich seit heute 2x täglich 5mg.

Wie auch immer, jetzt weißt Du wenigstens, woran Du in Sachen Schilddrüse bist. Ich hoffe sehr, dass das andere Carbimazol jetzt gut vertragen wird, die Werte schnell runter gehen und es Krizia ganz bald besser geht.

Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es "nur" das war und das Leberergebnis nichts Schlimmeres offenbart.

Meine ganze Hoffnung liegt in diesem Medikament!
 
  • #53
  • #54
Nein, wir waren erst bei 2x 2,5mg Felimazole täglich und weil der Wert so drastisch gesunken ist bin ich dann auf 1x 2,5mg und 1x 1,25mg täglich gegangen.

Das Carbimazole von Henning habe ich 2x täglich 2,5mg gegeben.

Ah okay, dann hatte ich die Dosis falsch in Erinnerung

Ich wünsche mir so für Euch, dass Krizia das Hexal-Carbimazol jetzt besser verträgt. Denn sonst bleiben ja nur noch drei Möglichkeiten: Sie verträgt Thiamazol oral grundsätzlich nicht, dann gäbe es noch die Salbe oder das Favistan. Oder es ist das Semintra, was ihr so auf den Magen schlägt. Oder es ist noch was anderes im Busch.

Die letzte Möglichkeit würde ich aber erst einmal aus den Gedanken streichen, sondern einen Schritt nach dem anderen gehen, auch wenn es schwer fällt.
 
Werbung:
  • #55
Ah okay, dann hatte ich die Dosis falsch in Erinnerung

Ich wünsche mir so für Euch, dass Krizia das Hexal-Carbimazol jetzt besser verträgt. Denn sonst bleiben ja nur noch drei Möglichkeiten: Sie verträgt Thiamazol oral grundsätzlich nicht, dann gäbe es noch die Salbe oder das Favistan. Oder es ist das Semintra, was ihr so auf den Magen schlägt. Oder es ist noch was anderes im Busch.

Die letzte Möglichkeit würde ich aber erst einmal aus den Gedanken streichen, sondern einen Schritt nach dem anderen gehen, auch wenn es schwer fällt.

Ich hoffe auch so auf das Hexal. Man liest ja viel gutes darüber.
Klar ist jede Katz verschieden und verträgt unterschiedlich.

Ich glaube mit der Salbe würde das ein paarmal klappen und dann wäre es vorbei damit...sie würde es nicht mehr zulassen und noch mehr Vertrauen verlieren.
Vom Favistan hatte ich auch schon mal was gelesen.


Ach da fällt mir ein das ich dich noch was fragen wollte.

Als ich den Apotheken-Anruf-Marathon gemacht habe, erzählte mir eine Apothekerin am Telefon von einem Medikament das von der Firma Aristo ist.

Das soll von der Zusammensetzung wie das Carbimazol von Hexal sein.
Sie hat das extra verglichen.
Kennst du das?
 
  • #56
Ich denke auch das es eher am SDÜ-Medi liegt, weil die Übelkeit und Co. schon vor der Semintra Gabe anfing.
 
  • #57
Als ich den Apotheken-Anruf-Marathon gemacht habe, erzählte mir eine Apothekerin am Telefon von einem Medikament das von der Firma Aristo ist.

Das soll von der Zusammensetzung wie das Carbimazol von Hexal sein.
Sie hat das extra verglichen.
Kennst du das?

Ja, ich habe sogar noch was vom Aristo da. Die Zusammensetzung ist dem vom Hexal sehr ähnlich, aber sie ist nicht komplett deckungsgleich, ich hatte das auch mal verglichen.

Falls also mit dem Hexal mal irgendwann alle Stricken reißen, weil es über Jahre nicht mehr lieferbar ist, dann könnte man darauf ausweichen. Ich wollte aber im Frühjahr bei Merlin keine weiteren Experimente mehr machen, sondern ihn weiter mit dem Medi therapieren, das er gut verträgt.

Hier in der Apotheke gibt es das übrigens jetzt auch nicht mehr, ich hatte Freitag wohl die letzte Packung erwischt.
 
  • #58
  • #59
Ja, ich habe sogar noch was vom Aristo da. Die Zusammensetzung ist dem vom Hexal sehr ähnlich, aber sie ist nicht komplett deckungsgleich, ich hatte das auch mal verglichen.

Falls also mit dem Hexal mal irgendwann alle Stricken reißen, weil es über Jahre nicht mehr lieferbar ist, dann könnte man darauf ausweichen. Ich wollte aber im Frühjahr bei Merlin keine weiteren Experimente mehr machen, sondern ihn weiter mit dem Medi therapieren, das er gut verträgt.

Hier in der Apotheke gibt es das übrigens jetzt auch nicht mehr, ich hatte Freitag wohl die letzte Packung erwischt.

Ich hoffe sehr das in 50 Tagen das Hexal wieder Lieferbar ist.
Dann ist die Packung leer, die ich glücklicherweise noch bekommen habe.
Enger wird es wenn die Dosierung noch erhöht werden muss.

Man liest ja auch relativ häufig von solchen Problemen mit dem Felimazole.

Tierärzte scheinbar nicht :confused:
 
  • #60
Tierärzte scheinbar nicht :confused:

Ich weiß wirklich nicht, warum Tierärzte da ihre Ohren so auf Durchzug stellen. Vielleicht verdienen sie ja einiges am Verkauf vom Felimazole? Keine Ahnung.

Viele Katzen vertragen es ja auch gut, aber es steht ja sogar im Beipackzettel, dass es zu solchen Nebenwirkungen kommen kann. Lesen die TÄ das eigentlich nicht?

Wir hatten hier ja vor kurzem eine Userin, da wurde die Katze mit Vidalta behandelt, in einer viel zu hohen Dosierung. Die Katze kratzte sich fast blutig und was macht die TÄ? Sucht die Katze nach Flöhen ab:mad: Denn nein, vom Medikament kann das unmöglich kommen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katze Nina
Katze Nina
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
SaM Boo
Antworten
17
Aufrufe
10K
Meiki
Meiki
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722
Jessi aus der katzenstube
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
100K
Jessi aus der katzenstube
Jessi aus der katzenstube

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben