SDÜ 16 jährige Katze .. Thyronorm Tipps

  • Themenstarter Miyana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miyana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Hallo,
Unsere Oma Mietz hat eine SDÜ diagnostiziert bekommen nachdem ich darauf bestand das man ein Blutbild macht da Sie Fell am Bauch und an den Beinen verlor und 400 Gramm in einen Jahr abnahm. Aufgrund meiner Ausbildung kam nur eine Organische Ursache als Grund in frage. Sie bekommt 2 mal tägl. 1 ml und die Werte werden in 3,6,10 Wochen und dann normal in 3 Monate kontrolliert. Sie hat auch leicht erhöhte Leberwerte die aber von der SDÜ kommen.

Nun haben zwei Tierärzte gemeint das man Thyronorm auch über Futter geben kann. Dies wird aber im Beipackzettel nicht empfohlen.
Unsere Oma Mietz lässt sich ungerne anfassen ( ohne ihren Willen) und Festhalten ist ziemlicher Stress für Sie.

Gibt es hier Menschen die Ihre Miez übers Futter das Medikament verabreichen und davon vielleicht Berichten könnten.

Danke
 
A

Werbung

Hallo. Mein verstorbener Kater Felix hat auch Thyronorm bekommen. Ich habe es ihm direkt mit der Spritze ins Maul gegeben. Wenn deine Katzenoma das Futter gleich auffrisst, könnte man das darüber geben, oder über einen Klecks Schlecksnack, Katzenmilch, Trinksüppchen. Es muss sichergestellt sein dass das Thyronorm komplett in die Katze kommt. Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur die orale Eingabe.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Hast du denn Probleme damit, deiner Katze den Saft zu geben? Das Zeug scheint nämlich gut zu schmecken. Mein Dicker hält es für ein Leckerli und nimmt es völlig problemlos. Anfangs mit etwas Schlecksnack (weil ich mir nicht sicher war, wie ich es ihm sonst am besten geben kann), aber schon seit langem ohne alles.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Poldi
Also freiwillig nimmt Sie es nicht. Wir müssen Sie meistens Festhalten. Und das ist eigentlich unnötiger Stress den ich vermeiden möchte.
Ihr fresse und Leckerlis frisst sie immer komplett auf. Nur sind ihre Mahlzeiten halt nicht im 12 Stunden abstand so das ich ihr so darüber das Medikament geben kann ( man soll eigentlich 12 Stunden abstand bei der Gabe einhalten damit die SD sich einpendelt.)

Und ja eigentlich soll es "gut" schmecken. Ist ja Honig Aroma drinnen was Katzen nicht schmecken und nur zur Vermarktung reingetan wird :rolleyes:.

Ich schau einfach mal wie die Blutwerte beim nächsten mal sind und probiere das dann übers essen oder leckerli.
Sie muss ja eh wieder etwas zunehmen da kann sie auch ein wenig " Junk Food" vertragen.
 
Hallo,
Unsere Oma Mietz hat eine SDÜ diagnostiziert bekommen nachdem ich darauf bestand das man ein Blutbild macht da Sie Fell am Bauch und an den Beinen verlor und 400 Gramm in einen Jahr abnahm. Aufgrund meiner Ausbildung kam nur eine Organische Ursache als Grund in frage. Sie bekommt 2 mal tägl. 1 ml und die Werte werden in 3,6,10 Wochen und dann normal in 3 Monate kontrolliert. Sie hat auch leicht erhöhte Leberwerte die aber von der SDÜ kommen.

Nun haben zwei Tierärzte gemeint das man Thyronorm auch über Futter geben kann. Dies wird aber im Beipackzettel nicht empfohlen.
Unsere Oma Mietz lässt sich ungerne anfassen ( ohne ihren Willen) und Festhalten ist ziemlicher Stress für Sie.

Gibt es hier Menschen die Ihre Miez übers Futter das Medikament verabreichen und davon vielleicht Berichten könnten.

Danke

Hi @Miyana
Unser Kater Bela bekommt das Thyronorm auch mit einem Schlecksnack.
Es kommt ein Klecks auf eine kleine Untertasse (ca. 2 EUR Stück groß), dann da drauf das Thyronorm, und dann ein Mini Klecks oben drauf.
Er schleckt zuverlässig das Tellerchen blitzeblank.
Das Tellerchen gibt es immer zu den Zeiten, wo er das Medi bekommen muss.

So lange man 100 % weiss, alles (!) ist in der Katze gelandet, geht das auch mit Leckerli etc. oder einem Löffel Lieblingsfutter.

Alles Liebe für deine Oma Mietz !! 🧡
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Poldi
hallo in die Runde, meine 16 jährige Omi bekommt auch Thyronorm Tr. Ich gebe sie zusammen mit 1 Klecks Leberwurstpaste aus dem Fressnapf Laden auf einem Löffel, das liebt sie, und freut sich wenn ich mit dem Löffel in der Hand ankomme ..:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
E
Antworten
0
Aufrufe
567
Erlenpfoten
E
E
Antworten
24
Aufrufe
22K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
J
Antworten
12
Aufrufe
703
basco09
basco09
A
Antworten
50
Aufrufe
1K
Sunny029
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben