Vorbereitung Tierarzttermin für SDÜ Anfänger

  • Themenstarter Themenstarter nivalexa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sdü tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Welches hat sie nicht gesagt. Mit dem wirkt besser, hatte ich den Eindruck sie meinte der T4 würde einfach schneller sinken. Und sie war auch jedesmal mal erstaunt, dass er bei Yuuto noch nicht im Normalbereich ist. Dabei sinkt sein Wert ja, nur halt langsam, was ja gut ist.

Ich bin jedenfalls grade so richtig frustriert. Auch über mich, weil ich ihr nicht deutlicher widersprochen hab, aber ich komme mir so doof vor mit Bauchgefühl und im Internet angelesen zu argumentieren.
Ich verstehe deinen Frust, aber über dich musst du wirklich nicht frustriert sein. Du tust, was du tun kannst für deine Katze. Im Gegensatz zu ihr informierst du dich. Und ich kann auch nachvollziehen, dass du für deine Gefühl nicht deutlich genug widersprochen hast. Ich habe anfangs aus Konfliktscheu gar nicht gesagt, dass ich eigenmächtig die Dosis fast geviertelt hatte. Josi hat halt sehr stark angesprochen auf das Thyronorm, daher war der Wert zur 1. Kontrolle nach 3 Wochen auch nicht nur in der Norm, sondern für ihr Wohlbefinden zu tief. Sowas ist eigentlich nicht Ziel der Behandlung, auch wenn viele Ärzte das immer noch so fordern.
Ärger dich nicht weiter. Wenn du aus diversen Gründen weiter dahin gehen möchtest, dann hilft dir, dich zu informieren. Und vielleicht klappt eure "Zusammenarbeit" mit der Zeit besser.
 
  • Like
Reaktionen: Quartett
A

Werbung

Danke, das tut gut zu lesen.

Ich bin ja ansonsten wirklich zufrieden mit ihr und der kurze Weg erspart einfach sehr viel Stress. Sie hatte bei Donni direkt richtig gelegen als ich mit seinen Verdauungsproblemen kam und die Beratung zu Unverträglichkeit und Ausschlussdiät war super gewesen.

Vielleicht regen meine Argumente sie ja doch an, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Beim Flüssigkeitmedikament war sie ja auch erst komplett dagegen und hat sich dann doch überzeugen lassen es für mich zu bestellen.

Ich lese und lerne, aber alles was ich so zu lesen finde, liest sich immer sehr oberflächlich. Das meiste Wissen sammel ich eigentlich hier im Forum, in dem ich jeden Beitrag zum Thema lese. Und es ist einfach erschreckend wie oft Tierärzte da unwissend handeln. Wobei andererseits ja keiner mit guten Erfahrungen Anlass zur Erstellung von Beiträgen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Quartett

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Max Hase
M
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
H
Antworten
5
Aufrufe
673
Hugo17
H
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
ferufe
F
H
Antworten
53
Aufrufe
2K
Joni2011
Joni2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben