Schubladen sichern

  • Themenstarter twented
  • Beginndatum
twented

twented

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2011
Beiträge
1.872
Ort
Oberbayern
Unsere Madame Treibauf hat eine neue Krallenfertigkeit entdeckt. Sie öffnet seit neuestem Schubladen :eek: Nun hab ich eine schon ausgeräumt und statt meiner Socken Spielzeug rein gelegt. Das Problem ist aber auch, dass sie durch die geöffnete Schublade von hinten hoch zu den darüber liegenden steigt. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben könnte und hoffe, ihr versteht was ich meine. Passieren kann ihr nicht viel, denn in den Schubladen liegen keine gefährlichen Sachen, aber es ist halt lästig ständig aufzuräumen. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Schubladen sichern könnte?
 
A

Werbung

Ich habe das gleiche Problem. Wenns mich extrem nervt stecke ich von oben meine alte Reitgerte von oben in die Henkelöffnung von den Schubladen, so dass sie das nicht mehr aufbekommen.
 
Meine Schubladen und Schrankklappen sind mit Klebeband gesichert. Das hilft auch :)
 
Eine andere Möglichkeit wären Winkel und Magnete, von innen angeschraubt.
 
Kindersicherung für Schubladen

Hallo,
es gibt doch für Babies so Schubladensicherungen - also nicht für Babies, sondern dafür, dass Babies bzw. Kleinkinder nicht die Schubladen aufmachen können, ihr wisst schon. Wenn du "Schubladensicherung" googelst, sollte was dabei sein.
Es kommt halt immer drauf an, wie viel du investieren und machen willst (Schubladen anbohren usw). Evtl. könnte man es auch mit Magneten machen, wobei ich aber nicht weiß, wie stark diese dann sein müssten, um eine neugierige Katze abzuhalten...
 
Einen Stab oder eine Gerte reinstecken, geht leider nicht. Die Griffe sind Knöpfe, die aussehen wie Kugeln. Klebeband kam mir auch schon in den Sinn, aber ich muss ja eigentlich täglich was aus den Schubladen raus holen.
Am besten gefällt mir die Idee mit den Magneten. Dazu werd ich erst mal nachsehen müssen, ob das überhaupt möglich ist.
Diese Kindersicherungen funktionieren doch nur, wenn über der Schublade keine weitere ist, oder?
 
Vielleicht könnte man anstatt Klebeband auch Klettband nehmen, dann kann man die Schublade schneller bzw. leichter öffnen und schließen.
 
Werbung:
Ich hatte das Problem mit den Schranktüren am Kleiderschrank, es konnte nichts passieren, aber das ständige Aufräumen war lästig.

Ich habe mir im Baumarkt für 10€ zehn Magnetschlösser gekauft und an jede Tür oben und unten eines geschraubt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Idee.
Ich habe die mit 4-5 kg Kraft genommen, das schaffen Menschen locker, Katzen aber nicht. Es gibt die aber auch für weniger Kraftaufwand. An die Tür/Schublade wird innen mit einer Schraube das Metallstück geschraubt, innen an einen Boden/Seitenwand/Deckel, ... der Magnet mit zwei Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben sämtliche Schubladen/Schranktüren mit gefährlichem Inhalt mit verschieden Kindersicherungen (gibt es günstig bei DM) gesichert. Gibt eigentlich für fas jede Art von Schrank/Schublade eine passende Kindersicherung.
 
  • #11
Es sind halt vier Schubladen übereinander, da kommt eigentlich nur das mit den Magneten in Frage - oder mit einem Klettband, aber das find ich rein optisch nicht so doll :oops: Ich werd dann am WE mal in den Baumarkt gehen und mich eindecken. :rolleyes:

Danke für eure super konstruktiven Tipps! :)
 
  • #12
@twented: Bist du im Baumarkt fündig geworden?

Da ich so langsam auch keine Lust mehr habe, jeden Morgen die
Schubladen wieder einzuräumen, muss ich auch mal über Sicherungen nachdenken. ;)
Die hier vorgeschlagenen passen bei mir leider alle nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen hier?
Klick 1

Oder diesen?
Klick 2

Hübsch sind die allerdings alle nicht. ;)

Im Baumarkt hab ich leider nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Empfehlung (soll nach Möglichkeit von außen angeklebt werden)?
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
Sir Nick
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sir Nick
Sir Nick
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
Frau Sue
Antworten
3K
Aufrufe
771K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben