Schorfige Stelle unterhalb des Mäulchens

  • Themenstarter Frei
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Frei

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2014
Beiträge
1.220
Ort
Auf dem Land
Hallo an Alle:)
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gerade bei Fred eine kleine offene Stelle am Unterhalb des Mäulchens entdeckt. Es sieht etwas schorfig aus und tut ihm anscheinend nicht weh.
Die Apotheken haben hier bis 12 Uhr geöffnet und ich würde gerne was holen.
Laut schneller Recherche im Netz, hilft wohl Calendula, medizinischer Honig (wo bekommt man den?) und Tinktur? Mit welchem Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Na einem TA Besuch sieht es nicht aus. Sonst wäre ich sofort los gefahren.

LG Frei
 
A

Werbung

Könnte es Kinnakne sein?
Wenn es wirklich eine Kruste ist, ist Calendula Essenz (DHU, Weleda, .. Aus der Apotheke) mindestens 1:10 verdünnt nicht verkehrt.
 
Nein, nach Kinnakne sieht es nicht aus. Ich denke, er wird beim raufen mit Heinz sich ausversehen verletzt haben. Habe Donnerstagabend gesehen, wie er beim Spielen von der Kratztonne gefallen ist. Vielleicht ist es davon. Er ist auch gut drauf, frisst wie immer und verhält sich nicht anders als sonst.
 
Ja, dann wäre Calendula gut.
Calendula Urtinktur mit Wasser verdünnt.
20 Tropfen auf ein Glas wasser und das mehrfach am Tag auftupfen.
 
Vicky hat seit heute auch sowas wie Schorf am Kinn :rolleyes:
Da sie schon immer schwarze Krümmel um das Mäulchen hatte, hab ich ihr wieder Calendula-Essenz aufgetupft. Ist schon minimal besser geworden.

Das Mittelchen kann ich auch empfehlen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
971
Joker24
Joker24
Süßi2010
Antworten
8
Aufrufe
719
Max Hase
M
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
7
Aufrufe
711
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben