Stich oder Bruch?

  • Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
207
Ort
Cuxhaven
Ich rege mich immer tierisch über Leute auf die sowas fragen, aber ....
wie kann ich einen Bruch oder ähnliches von einem Wespenstich unterscheiden? Unser Kater hat mal wieder eine heftig dicke Pfote, aber dieses mal humpelt er und entlastet die Pfote. Ich glaube nicht, dass er irgendwo runtergefallen ist, vielmehr vermute ich, dass er sich mal wieder eine Wespe als Gegner gesucht hat, aber Sorgen mache ich mir schon. Unser TA denkt bestimmt bald, wir bewerfen unseren Kater mit halbtoten Wespen :wow:
Er ist am untersten Gelenk etwas druckempfindlich. Gibt es noch irgendein Anzeichen für einen Bruch, den ich nicht bedacht habe? Ich meine, so schnell bricht sich ein Kater doch nichts, oder? :confused:
 

Anhänge

  • 20151023_201141.jpg
    20151023_201141.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 50
A

Werbung

Am besten in die TK und röntgen lassen.
 
Ich sollte noch erwähnen, dass er ein Wohnungskater mit Zugang zum Balkon ist, also ist ein Autounfall oder Absturz vom Baum ausgeschlossen. Wäre er vom Schrank gefallen, hätten wir das gehört (sind am Umräumen, da steht alles voller Kartons). Bin ratlos.:sad:
 
Macht alles nüscht ... du wirst um eine Rö ( am besten heute noch ) nicht drumherum kommen.
 
*uff* Ich bin mir sicher: Wäre dieses Kerlchen Freigänger, hätte der sich schon zehn mal umgebracht ...:hmm: Gibt i-wo TAs mit Treue-Abo und Bonusheft? :aetschbaetsch1:

Ich hole dann mal den Transportkorb vom Schrank ...:sad:
 
Röntgen war nicht nötig. Es war (mal wieder) eine Wespe. Heute morgen ist die Pfote auch nicht mehr ganz so dick, er humpelt nicht mehr (ganz so doll) und der TA vermutet einfach, dass der Kater unbelehrbar ist.
Es gab eine Spritze gegen die Schwellung und eine gegen den Schmerz. Wieder Zuhause angekommen, wurde sich mit Herrchen ins Bett gekuschelt. Schlaf ist doch die beste Heilung :yeah: :pink-heart:
 
Ich hätte wohl auch einfach bis heute Morgen gewartet und gehofft es schwillt ab. Gut, dass der TA so besonnen war und nicht gleich noch den Röntgenapparat angeworfen hat.

Weiterhin gute Besserung! Wenn es allerdings übers WE nicht komplett weg ist, muss nochmal geguckt werden.
 
Werbung:
Röntgen war nicht nötig. Es war (mal wieder) eine Wespe. Heute morgen ist die Pfote auch nicht mehr ganz so dick, er humpelt nicht mehr (ganz so doll) und der TA vermutet einfach, dass der Kater unbelehrbar ist.
Es gab eine Spritze gegen die Schwellung und eine gegen den Schmerz. Wieder Zuhause angekommen, wurde sich mit Herrchen ins Bett gekuschelt. Schlaf ist doch die beste Heilung :yeah: :pink-heart:

Prima, dass es sich als doch **harmlos** herausgestellt hat.
Gute Besserung dem kleinen Unglücksraben :).

Heirico hat gesagt.:
Ich hätte wohl auch einfach bis heute Morgen gewartet und gehofft es schwillt ab
Ich nicht, das es für bestimmte Knochenverletzungen eben nur ein gewisses Zeitfenster gibt.
 

Ähnliche Themen

Rya
Antworten
105
Aufrufe
15K
Rya
Rya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben