zu Huelf! Bara leckt sich geschorenen Bauch wund

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Hallo zusammen,

warum muss eigentlich immer was sein??:confused:

letzte Woche habe ich bei meinen Suessen die Nierchen schallen lassen und dafuer mussten die Baeuchlein rasiert warden.
Nierchen ok, abre dafuer hat Bara sich den Bauch wund geleckt :reallysad:

was kann ich neben verpassen eines Bodys / abdecken des Bauches noch tun?
Gibt es eine empfehlenswerte Creme? Globuli?
Zylkene? Feliway?

Ich muss hinzu fuegen, dass sie vor einigen Jahren rund um unseren Umzug eine Zeitlang sich das Fell "gekuerzt" hat, aber nie nackig geleckt.
Und jetzt ist der nackige bauch - vllt weil das nachwachsen juckt?? - wund / krustig...

Danke fuer jeglich hilfreichen Kommentar!
 
A

Werbung

Bitte einen Body anziehen, abdecken bis wieder etwas Fell nachgewachsen ist.

Gegen den Juckreiz kann dir Calendula helfen.
Calendula Urtinktur kaufen und ca. 20 Tropfen auf 250 mal Wasser geben, gut schütteln.
Damit kannst du mit einem Tuch oder einer Mullkompresse den Bauch einreiben, kannst du ruhig drei mal am Tag machen.
Heilt, wirkt juckreizlindernd und schadet nicht wenn es aufgeleckt wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben