Bänderriss

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Phibbi

Phibbi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
125
Ort
Köln
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, jemand kann mir helfen bzw. von eigenen Erfahrungen berichten.

Bei der Suchfunktion finde ich "leider" nur Berichte zu Kreuzbandrissen. Nun ist es aber so, dass meine Katze wohl einen Innenbandriss hat.

Jemand Erfahrung damit?
Sie war 2 Tage in der Klinik und ist jetzt seit gestern Zuhause mit Verband.
Ziel ist, das Bein ruhig zu halten und sie muss den Verband in Ruhe lassen. Wenn das klappt,geht es ohne OP, sagt der TA. Ansonsten muss sie in eine Spezialklinik und dort mit Draht und Schrauben operiert werden.

Hat jemand von euch es ohne OP hinbekommen?

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20150526-WA0016.jpg
    IMG-20150526-WA0016.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
Phibbi

Phibbi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
125
Ort
Köln
Niemand Erfahrungen?
 
B

Biggy2412

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2015
Beiträge
9
Hallo Phibbi,
ich bin gerade auf deinen Beitrag gestossen und kann Dir vielleicht helfen. Auch wenn es etwas spät ist.
Heute vor genau 2 Monaten kam nachts unser 3-jähriger stark blutend am hinteren linken Beinchen nach Hause. Er konnte kau noch laufen.
Wir sind dann gleich in die Tierklinik im Nachbarort gefahren. Morgens wurde er dann untersucht und operiert.
Er hatte die Bänder im Kniegelenk komplett gerissen und die Knochen hatten sich verschoben.
Ihm wurden 2 Schrauben und Drahtschlingen als Bandersatz eingesetzt.
Ohne OP wäre ein Heilung gar nicht möglich gewesen. Inzwischen darf er schon wieder raus und läuft auch fast wieder normal. Abends nach einem anstrengendem Tag humpelt er etwas mehr, aber ich habe auch immer noch Notfallschmerzmittel, falls er Probleme hat. :grr:
Wie ist es denn bei Dir ausgegangen? Ging es ohne OP?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20150902_114713.jpg
    20150902_114713.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 3

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
7K
July2011
J
M
Antworten
7
Aufrufe
41K
M
B
Antworten
7
Aufrufe
512
Balisto94
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben