Schock am frühen Morgen-.-

  • Themenstarter Flauschi1
  • Beginndatum
Flauschi1

Flauschi1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2014
Beiträge
192
Ich lag im Bett und döste vor mich hin.
Sohnemann weckte mich und fragte mich ganz aufgebracht *wo sind die Katzen. Ich noch ganz verschlafen fragte *warum.
Sohnemann sagte, ich ging zum WC und sah, dass die Wohnungstür einen Spalt offen war.
Ich sprang aus dem Bett und rief alle meine Familienmitglieder zusammen um die Katzen zu suchen.
Schnurli fanden wir gleich, sie lag Gott sei Dank oben auf dem Kratzbaum. Aber wo ist Flauschi.
Jeden Raum, jede Ecke, jedes Schlupfloch suchten wir in der Wohnung ab, wir schüttelten mit der Leckerlischachtel, weil dann kommt sie meistens schnell angerannt.
Fast eine halbe Stunde haben wir gesucht, keine Flauschi war zu finden. Ich war schon kurz vorm Heulen.
Alle rannten aus der Wohnung in das Stiegenhaus und rannten nach unten in das Freie und riefen ein paar Mal Flauschi.
Auf einmal hörten wir ein Miauen. Das Miauen kam iwo aus dem Stiegenhaus. Wir rannten hoch in den zweiten Stock und riefen wieder Flauschi. Wieder ein leises Miauen war zu hören. Alle hoch in den dritten Stock und da hockte sie ganz verängstlicht auf der Stiege mit aufgebauschtem Schwanz.
Waren wir alle Froh, sie gefunden zu haben:muhaha:
Wir wohnen im ersten Stock und das Stiegenhaus ist offen, es gibt keine extra Tür, die dann erst in das Freie führt.
Wäre sie runtergegangen in das Freie, dann wäre sie iwo herumgeirrt und hätten sie viell. nicht mehr gefunden -.-, oder sogar beide wären weg gewesen-.-
Ich bin noch immer ganz geschockt-.-
 
A

Werbung

Abhilfe schafft meist ein TürKNOPF oder die Türklinken nach unten zu stellen.
 
Danke für den Tipp:D

Aber meine Katzen machen keine Türen auf, außer die sind nur zugelehnt, dann machen sie die mit den Pfoten auf.
Der Täter war mein anderer Sohn.
Er kam in den frühen Morgenstunden nach hause und hatte die Tür nicht richtig zugemacht. Die Tür muss man nämlich immer feste zudrücken, damit sie nicht wieder aufspringt.
 
Ja, diesen "Schock" hatte ich auch schon mal.

Hier wird neben "zudrücken" auch der Schlüssel 1 x umgedreht. Denn die Tür "nicht ganz richtig zu machen" ist hier auch schon passiert. Mit der "Schlüsseltechnik" habt ihr dann die Sicherheit, das die Tür zu ist. Es gibt Schlösser, wo man trotz von innen steckendem Schlüssel von außen aufschiessen kann.

Wäre doch doof, wenn der Schlüssel von drinnen steckt und man von aussen nicht mehr rein kommt.:D
 
Meine Amira kann auch Türen öffnen, deshalb habe ich den Türgriff nach oben ummontiert und schließe immer einmal ab (unsere Haustür muss man auch fest zuziehen) .
Wenn noch nicht alle zuhause sind braucht man den Schlüssel nur halb raus zu ziehen, dann kommt man von draußen noch rein.
Ist aber eine Gewohnheitssache.
 
Es gibt Schlösser wo innen ein Drehknopf anstelle des Schlüssels ist,
damit kann man "zuschließen" und es kann von außen dennoch geschlossen werden.
 
Genau aus diesem Grund schließen wir die Tür immer von innen ab nachdem wir nach Hause kommen, so können wir sicher sein, dass sie nicht nochmal aus versehen aufspringt (oder jemand sie aus versehen öffnet). Unsere hat nämlich auch nicht das beste Schloss, aber wenn sie abgesperrt ist, bleibt sie auch wirklich zu.

Mag etwas paranoid sein, immer mit abgeschlossener Tür zu Hause zu sein, aber.. better safe than sorry :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
Bloodcryingangel
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J
R
Antworten
1
Aufrufe
772
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben