Schneeweiße Katze oder Kater in Berlin gesucht

  • Themenstarter Katzenbirgit
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #161
Und da frage ich mich, wie ihr das anhand dieses Fotos sooooo genau sehen könnt?

Ich kann da nix groß erkennen diesbezüglich, außer dass er schmuddelig WIRKT. Ob er es wirklich IST kann ich hingegen nicht erkennen, das kann auch das Material selbst sein.

Aber nun gut, das zu erkennen liegt halt auch nicht jedem...
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und miss.erfolg
A

Werbung

  • #162
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Julia01, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
  • #163
Und wozu genau? Wieder jemand der nie mehr das Forum anklicken wird. Keine medizinischen Ratschläge, keine Tipps für die Zusammenführung ... Damit ist den beiden Katzen bestimmt wahnsinnig geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, racoon20, Oskar_Alfons und 3 weitere
  • #164
Da hilft es im Zweifelsfalle schon ungemein, das Foto mal zu vergrößern..

Ich sehe das hier in Orginalgröße (nicht am Handy oder so) und kann trotzdem keine sichere Einschätzung abgeben diesbezüglich. Dazu müsste das Foto eine deutlich bessere Auflösung haben als es hat. Ist so.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #165
ich finde, das sieht wirklich gut aus und beide Katzen sind wirklich hübsch!

Ich bin kein weiße-Katzen-Fan, aber Blanquito hat etwas an sich, dass mir gefällt.

Ich finde den Ausschnitt zu klein und das Bild zu unscharf für ein Urteil.

Und ich gestehe, meine Katzen essen manchmal auch zwei Mal aus dem gleichen Trog… und drumherum sieht die Futterplatzunterlage auch nicht immer so sauber aus.

Und wenn es Fleischbrocken gibt, fressen sie die auf dem Flurteppich oder auf dem Boden..

Meiner Erfahrung nach haben die wenigsten Tiere hohe hygienische Ansprüche.

Ich hab schon Katzen in der benutzten Toilette schlafen sehen.
Meine lieben auch total verstaubte Ecken im Keller zum Schlafen.
Und zugehaarte Decken.

Meine Kaninchen und Meerschweinchen haben mit Vorliebe ins Wasser und aufs Futter gemacht und das trotzdem gefressen…
Und die Pferde und auch Rinder, die ich kenne , legen sich auch sehr gern in ihren Kot, auch wenn es drumherum sauber ist.
Und die stören sich auch nicht daran, wenn sie in die Tränke äppeln.

Ich bin nicht so unbedarft , um solche Bilder einzustellen, aber es kommt durchaus auch mal vor, dass es bei uns nicht so sauber ist, gerade wenn es mir nicht gut geht und ich es einfach nicht schaffe.

Ich habe aber auch einfach schon viele Menschen gekannt, die ganze andere hygienische Vorstellungen haben als die meisten und sehe das nicht so eng.

Und ehrlich, in meinem Bett schlafen Tiere, die ihren Po ablecken und sich mit Spucke putzen und manchmal auch mich ablecken.

Nicht-Katzenbesitzer finden das oft auch eklig, genau wie Katzenteller in der Spülmaschine. Das erzähle ich Gästen niemals….
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, racoon20, Oskar_Alfons und 3 weitere
  • #166
Mein aktueller Pflegeigel schafft so einen Zustand an einem Tag mit Keramiknapf.

Und meine Futterreste werden auch nach 24 Stunden so dunkel. Ich werfe die dann weg, aber es sieht trotzdem schlimm aus.

Das sieht ja auch sehr suppig aus, was da im Napf ist. Normales Futter ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Baldessarini
  • #167
Hut ab wenn @Katzenbirgit auch nur noch einen Satz hier schreibt
:öhm:
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Wildflower, racoon20, Oskar_Alfons und 8 weitere
Werbung:
  • #168
  • Like
Reaktionen: verKATert, Julia01, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
  • #169
Wisst ihr, Kritik kann man so und SO mitteilen.

Ich bin VOLLKOMMEN bei @consti. Wollt ihr so behandelt werden? Es geht nicht um den Fakt: dreckiger Napf, sieht so einiges "oll" aus, sondern um das WIE.

Ich würde mich hier herzlichst bedanken. Soweit kommt es sich von wildfremden Menschen so hässlich anmachen lassen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Vitellia, Andersland und 11 weitere
  • #170
  • Like
Reaktionen: Leuchtendes_Grün, Wildflower, Frenzemäuschen und 2 weitere
  • #171
Es reicht schon, wenn sie nachdenklich wird.
Letztendlich denken doch alle nur an das Wohl der Tiere.

Ich hoffe wirklich, dass das die Motivation ist.
Bei einigen ganz sicher, doch bei vielen Beiträgen hab ich inzwischen das Gefühl, es ist die pure Lust daran, sich zu empören.

Ich finde den Napf auch nicht so lecker, mir fiel das Drumherum auch auf. Doch es geht mich letztlich nichts an.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Baldessarini, Keyla und 7 weitere
  • #172
Schaaadeee..... 😩
Ich hätte mich wirklich über weitere Bilder von den KATZEN 😼😼😼 gefreut und über weitere Berichte.
Aber es geht euch ja um die Katzen, nichtwahr?
Pure Heuchelei in meinen Augen.
Ich les hier nur Napf, Napf, Napf.
 
  • Like
Reaktionen: ffir und Wildflower
  • #173
Genau, wir pösen Heuchler.
Wie kann uns nur der Napf auffallen wenn wir Katzen bewundern können.
Alles andere spielt ja keine Rolle solange süße Katzen im Bild sind.
Ach Nula...du verstehst garnicht, worum es mir eigentlich geht.
Hab ich aber auch nicht erwartet.
Aber ich sags trotzdem,
Das jemand verprellt wird wegen seitenlangen Diskussionen über den Napf (einmal hätte gereicht)
und das dann noch weiter geht über den Zustand seiner Wohnung usw.
Mich hätte interessiert, wie das mit den beiden KATZEN weiter geht, ob der Neue sich einlebt, die sich verstehen und so.
Und klar freut man sich auch über Bilder, du etwa nicht?
 
  • Like
Reaktionen: ffir und Wildflower
  • #174
Ich würde auch zu Keramik raten, besonders auch falls der Verdacht stimmt, dass da was in der Mikrowelle warm gemacht wurde und es zu heiss war, Plastik und Hitze sind eine sehr eklige Kombination und wenn da was abgeschmolzen ist, dann auch mit Sicherheit eher ungesund...
Danke, daß Du das erwähnst, denn darauf wollte ich auch gerade hinweisen, daß es sehr mutig ist, Plaste, auf dem nicht ausdrücklich drauf steht, daß es für die Mikrowelle geeignet ist, darein zu stellen. Da können nämlich sehr giftige Stoffe ins Futter übergehen.

Ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten, die jeden Tag staubwischen, aber 23 Jahre im feuchtheißen Klima haben mich gelehrt, bei allem, was mit Essen zu tun hat, dringende Sauberkeit zu halten. Wie das jeder für sich selber hält, wäre mir egal, aber wenn Schutzbefohlene unter solchen Umständen leiden, finde ich das schlimm.

Für mich sieht es übrigens auch so aus, als hätte der weiße Kater einen leichten Apricotschimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, FindusLuna und Black Perser
Werbung:
  • #175
Das es sich hier seitenweise bloß um den Napf dreht, ist nicht nur Jenen in die Schuhe zu schieben, die anmerken, dass der Napf sehr unappetitlich ist und eine gewisse Hygiene zur Gesunderhaltung von Mensch und Tier unabdinglich, sondern eben auch Jenen, die die Diskussion ständig wieder anschubsen, weil sie die „Kritiker“ zurechtweisen und mögliche Gründe und Entschuldigungen für den Zustand auf dem Foto suchen.

Das ist das altbekannte Phänomen, welches am Ende über den OT in den Tonfall-Faden holpert. Schuld sind am Ende aber immer nur die „Kritiker“. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Irmi_, Wasabikitten und 6 weitere
  • #176
Da hast du allerdings auch wieder recht @Frollein_S, aber da kommt halt das von @Nula erwähnte Bedürfnis zu schreiben ins Spiel. 😉

Und wenn du die Kritiker der Kritiker kritisierst, hältst du die Diskussion damit auch am Laufen. 😇
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #177
  • Like
Reaktionen: Tini2907 und consti
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Nessarose
Nessarose
Helenchen
  • Helenchen
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Jorya
J
saga
Antworten
25
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben