Zwei Katzen/Kater gesucht, Raum Berlin

  • Themenstarter sisimx
  • Beginndatum
S

sisimx

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2023
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Mein Partner und ich möchten gerne zwei Katzen bei uns aufnehmen. Das Angebot an Vereinen erschlägt uns leider ein bisschen.... Beim Tierheim Berlin haben wir bereits angefragt und warten da noch auf Antwort. Wir wollten aber schonmal parallel hier suchen, ich hab nämlich den Eindruck, dass die Charaktere der Katzen bei kleineren Orgas vielleicht besser beurteilt werden können. Konkret suchen wir nämlich nach nicht allzu gesprächigen Katzen, da mein Partner nachts leicht aufgeweckt wird.

Wir arbeiten Teilzeit bzw. in Jobs, bei denen wir auch einige Zeit Zuhause verbringen und sind dadurch zwischen 2 bis 8 Stunden täglich außer Haus (sagen wir im Schnitt 4).
Ich bin mit Katzen (Freigängern) aufgewachsen und würde mich sehr über flauschige Familienmitglieder freuen 😊 Sehr gerne würden wir sie auch vorher kennenlernen und suchen daher im Raum Berlin. Nun, vielleicht gibt es ja jemand passendes hier 🐈
Falls es Klick macht mit weiter entfernten Katzen, können wir uns auch das vorstellen bei guter vorheriger Beratung.

Also, wir suchen.....
Anzahl Katzen: 2
Alter: zwischen 1-6 Jahre (unterer Bereich bei ruhigem Charakter, sonst sind wir bis 8 Jahre flexibel)
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):
Wohnung, 3 Zimmer mit Klettermöglichkeiten, wir werden etwa 1 m2 auf dem Balkon vernetzen können (leider erlaubt der Vermieter keine vollständige Vernetzung)

evtl. Rasse/Fellfarbe: ideal wäre eine Halblanghaar bzw. Langhaar, außerdem liebe ich schwarze Katzen (kann auch die selbe sein). Das wäre mein Traum 💕

gesuchter Charakter: gerne sanft, ruhig, entspannt, neugierig, (kein Ausschlusskriterium); verschmust sehr gern, aber sie sollten auch ihr eigenes Ding machen wollen

Behinderungen vorstellbar?: Kleinere ja - kommt auf den Fall an
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Eher nein - anfangs scheu ist ok, solange sich das mit der Zeit legt
Nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht allzu gesprächig (Hintergrund: mein Partner wacht nachts sehr leicht auf)

Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: Nein
andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Mietwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja, gesichert und teilweise für Katzen zugänglich
Kinder?: Nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Taskali - hast Du jemand passenden?
 
Wenn dein Partner einen leichten Schlaf hat wird ihn vermutlich nicht nur Miauen sondern auch ganz grundsätzlich nächtlicher Lärm und Unruhe stören, oder? Falls dem so ist, würde ich empfehlen eher am oberen Ende eures Altersspektrums zu suchen und keine jungen Katzen mit 1-2 Jahren zu adoptieren. Da lauft ihr selbst mit wenig kommunikativen Katzen große Gefahr, dass nachts lautstark in der ganzen Wohnung herumgetobt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Moustic, SimbaLuna123 und 3 weitere
Werbung:
Und falls die Katzen überhaupt nicht ins Schlafzimmer dürfen, würde ich euch empfehlen das sehr konsequent von Anfang an umzusetzen. Außerdem wäre es dann sinnvoll anzugeben wie viel Fläche den Katzen tatsächlich bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und sisimx
@Taskali - hast Du jemand passenden?


Ja, mit Auswahl: 4 Tiger mit weiß, davon 2 bereits zahm, 2 noch etwas schüchtern, alle 1-2 Jahre, 2 Jungkater 10 Monate/1 Jahr in schwarz-weiß/schwarz, beide aber schüchtern bei Menschen und ein zahmer Langhaar warten hier auf ein Zuhause - gern als Pärchen.

Da sind:

Ennio


45735295jz.jpg


Hier seine Vermittlungsannonce

Deutschland - Ennio – Spiel mir das Lied vom Leben *Verm. D-weit

Leano


45610059na.jpg



Hier seine Vermittlungsannonce

Deutschland - Lebhafter schöner Leano – Vom Dunkel ins Licht *Verm. D-weit

Yamir


45735268bn.jpg


noch ohne Vermittlungsannonce, da er gern noch die Menschen anfaucht, wenn sie sich auf ihn zu bewegen - das gibt sich aber mit zunehmender Zeit. Er ist ca. 1 1/2 Jahre alt, ein verspielter Frechbold, mit dem man viel Spaß haben wird, versteht sich toll mit allen, rauft gern mit anderen Katzen, Aktivitätslevel im höheren Bereich wie bei Leano, daher gern mit Leano zusammen

Morriko


45693741hp.jpg


Noch ohne Vermittlungsannonce, da noch nicht so lange hier und noch nicht fertig gezähmt, wird aber zahm werden, braucht aber noch ein bißchen Zeit. Ca. 2 Jahre alt, versteht sich mit allen gut, Aktivitätslevel dürfte dem von Ennio entsprechen, also eher mittleres Aktivitätslevel, daher gern mit Ennio zusammen.

Die schüchternen Jungkater Nio und Lee - gern zusammen - aber auch getrennt zu einem der anderen, z.B. mit Ennio, da beide auch eher gemäßigter im Aktivitätslevel und nicht grob raufend

Deutschland - Nio aus Container Neun – Lieber Lausebub will Leben *Verm. D-weit


Deutschland - Invisible Lee – das schwarze Gespenst *Verm. D-weit


Und Langhaar Akono - bei ihm besteht die Schwierigkeit, dass er im Sozialverhalten mit anderen Katzen etwas schwierig ist. Daher sitzt er aktuell einzeln, da müßte man genau besprechen mit wem man ihn vergesellschaften könnte.


45666430ha.jpg



Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

Die Truppe kann gern nördlich von Berlin (kurz hinter Hennigsdorf) besucht werden :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Schlumps, SimbaLuna123 und 3 weitere
  • #10
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #11
Und falls die Katzen überhaupt nicht ins Schlafzimmer dürfen, würde ich euch empfehlen das sehr konsequent von Anfang an umzusetzen. Außerdem wäre es dann sinnvoll anzugeben wie viel Fläche den Katzen tatsächlich bleibt.
Sehr guter Hinweis. Dann würden noch 70 m2 bleiben, wenn wir so streng sind.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #12
Wenn dein Partner einen leichten Schlaf hat wird ihn vermutlich nicht nur Miauen sondern auch ganz grundsätzlich nächtlicher Lärm und Unruhe stören, oder? Falls dem so ist, würde ich empfehlen eher am oberen Ende eures Altersspektrums zu suchen und keine jungen Katzen mit 1-2 Jahren zu adoptieren. Da lauft ihr selbst mit wenig kommunikativen Katzen große Gefahr, dass nachts lautstark in der ganzen Wohnung herumgetobt wird.
Nach deinem Rat hab ich etwas angepasst, wir könnten uns bis 8 Jahre vorstellen bzw. im unteren Altersbereich einen ruhigen Jemand 🐈
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und bohemian muse
  • #13
Jetzt wäre ich fast mit Grogu um die Ecke gepoltert, der ist aber sehr gesprächig. 🤭
 
  • #14
  • Like
Reaktionen: sisimx
Werbung:
  • #15
Ja, hab ich. Aber nicht Langhaar. Und die Jungs zum Beispiel sind eher quirlig. Die 2 Mädels sind noch in der Türkei.

klick gern mal in meine Signatur. 😊
Hab mich jetzt mal bei dir umgeschaut - nach den Beschreibungen konnte ich noch niemand wirklich passendes finden leider.
Ich wäre auch aufgeschlossen anderen Farbkombis gegenüber, wie zb bei Mira und Hira, aber ohne Kennenlernen find ich's dann wieder schwer 😔
 
  • #16
Hab mich jetzt mal bei dir umgeschaut - nach den Beschreibungen konnte ich noch niemand wirklich passendes finden leider.
Ich wäre auch aufgeschlossen anderen Farbkombis gegenüber, wie zb bei Mira und Hira, aber ohne Kennenlernen find ich's dann wieder schwer 😔

Wir haben auch einen Kater von Gabi (@tigerlili), den wir natürlich in Istanbul nicht besuchen konnten. Wobei... hätten wir schon können 😁 Und er passt wie die Faust aufs Auge. Seit 4 Jahren 🥰

KAT-4146.jpeg


Wobei wir keine optischen Vorlieben hatten. Er sollte einfach zu den anderen passen. Dass er dazu ein Hübschling ist, ist ein Bonus.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, racoon20, Onni und 5 weitere
  • #17
Ich möchte, auch wenn sie optisch vielleicht nicht ganz passen, die beiden Tigerjungs Ole und Jonte in den Raum werfen:

Thema 'Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen' Die Brüder Ole und Jonte (1 Jahr) - Kegelrobbe und Spargeltarzan mit Ansprüchen

Bitte die Anzeige bis zum Schluss lesen, denn sie haben sich inzwischen natürlich weiterentwickelt. Sie würden zwar notfalls auch einzeln vermittelt werden, aber ich fände das so schade.

Und ich kann nur sagen: Tiger sind einfach nur toll 🥰🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und sisimx
  • #18
Ole und Jonte klingen doch perfekt! 👍 bis auf das Langhaar, aber das ja schließlich bloß Optik.
 
  • Love
Reaktionen: AllyHH
  • #19
Hab mich jetzt mal bei dir umgeschaut - nach den Beschreibungen konnte ich noch niemand wirklich passendes finden leider.
Ich wäre auch aufgeschlossen anderen Farbkombis gegenüber, wie zb bei Mira und Hira, aber ohne Kennenlernen find ich's dann wieder schwer 😔

Meine Kater passen bei Euch definitiv nicht. Viel zu wild. Die Mädels kann man nicht kennenlernen, das ist auch doof. Ich würde euch ein eingespieltes Team empfehlen. Die 2 von Stö kann man auch besuchen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, sisimx und AllyHH
  • #20
Ole und Jonte klingen doch perfekt! 👍 bis auf das Langhaar, aber das ja schließlich bloß Optik.

Und ein Kennenlernen sollte ja vielleicht auch möglich sein. Schöner Wochendausflug an die Ostsee hätte doch was...
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili

Ähnliche Themen

Canty
Antworten
6
Aufrufe
4K
Waka
Waka
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben