Schneeweiße Katze oder Kater in Berlin gesucht

  • Themenstarter Katzenbirgit
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #121
Hmm, wie soll ich es ausdrücken...
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es mich nichts angeht, wie und wo jemand seine Tiere füttert und ich bin inzwischen auch schon vorsichtig geworden, was ich wo und wann schreibe, weil man sich immer auf dünnem Eis bewegt. Einerseits will man nicht zu allem schweigen, wozu man eine klare Meinung hat andererseits muss man auch sehr vorsichtig sein, um niemanden zu nahe zu treten (das möchte ich auch in keinem Fall bei Katzenbirgit), aber in dem Fall sind die hygienischen Umstände für die Katzen wirklich "nicht optimal". Da ist nicht nur was übergelaufen. Wäre es so, dann hätte sich die Mikrowelle über die gesamte Küche entleert.
Keine meiner Katzen hätte je aus so verschmutzten Geschirr gefressen und wir wissen alle wie heikel Katzen sind.
Ich sehe halt ein gesundheitliches Problem, für Mensch und Tier, deswegen mein "Senf" zu diesem Thema obwohl es mich im Grunde tatsächlich nichts angeht...
Danke,du hast es genau auf den Punkt gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Irmi_ und Wasabikitten
A

Werbung

  • #122
Der Persönliche Ekelpunkt ist das eine.
Ich persönlich hoffe das es mit den zwei Schnuten klappt und der Eine nicht wieder nach Spanien zurrück geschickt wird.
Zu Spanien fallen mir dann nur immer leider gleich die Tötungsstationen ein.
Vielleicht gleich sehr schwarz gesehen,aber zwei meiner Katzen kommen aus solch einer in Spanien,vielleicht bin ich deshalb so empfindlich.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Felidae_1 und Wasabikitten
  • #123
Vielleicht gleich sehr schwarz gesehen,aber zwei meiner Katzen kommen aus solch einer in Spanien,vielleicht bin ich deshalb so empfindlich.
4 meiner Katzen (2 schon verstorben) stammen auch aus spanischen Tötungen, davon 2 aus ganz erbärmlichen. Umso mehr hat man das Bedürfnis ihnen hier den Himmel auf Erden zu gestalten aber selbst dort sehen die Näpfe sauberer aus.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, philoSophy, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #124
Wenn sie denn überhaupt was zu fressen bekommen.
Ich darf gar nicht drüber nachdenken,da könnt ich heulen.
Hier versuche ich wenigstens das positive zu sehen,das der Kater aus dem TS kommt.
Ich persönlich habe ein generelles Problem mit Katzen von Vermehrern und auch von Züchtern.
Aber das ist mein persönliches Ding.
Für mich käm Beides nicht in Frage.
Alle meine bisher 7 Katzen kamen aus dem TS.
Aber das muss Jeder mit sich selber ausmachen.
Ich hoffe nur das hier die Zusammenführung klappt und der Kater bleiben darf und selbst wenn die TE hier jetzt nach all der Kritik(inkl.meiner) sich sicher nicht mehr melden wird,so hoffe ich das sie das Ganze mal reflektiert und über ihr Reinheitsmangement nach denkt,wenn wir das sicher auch nicht mehr erfahren werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Felidae_1
  • #126
Wenn die Küche schon so ekelerregend ist, wie wird dann wohl der Rest der Wohnung aussehen, z. B. die Katzenklos??
Ich möchte niemandem zunahe treten, aber ich frage mich, ob die Person, die den Vorbesuch gemacht hat, die Zustände nicht gesehen hat. Von mir hätte es keine positive Bewertung gegeben.
Es muß wirklich nicht alles in Wohnung glänzen, aber ein gewisser Hygienestandard für Tier und Mensch muss gewährleistet sein. Die Tiere kommen meist aus schimmen Verhältnissen und sollen es in jeglicher Art besser haben.
Bei mir werden die Näpfe für Katz und Hund auch täglich gereinigt. Ich esse auch nicht von dreckigem, bazillenbehaftetem Geschirr, warum sollte ich es meinen Tieren zumuten.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, MilesLiam, Black Perser und eine weitere Person
  • #127
  • Like
Reaktionen: CasaLea, Hagebutti, ffir und 19 weitere
Werbung:
  • #128
Mir ist es völlig wurscht, wie ein Mensch lebt. Wenn dieser Mensch sich da wohlfühlt..bitte.. soll er machen.. aber.. wenn andere Lebewesen involviert sind, die sich nicht selber wehren können, die auf den Menschen angewiesen sind, dann muss ich auf bestimmte Dinge achten.. Hygiene ist ein großes Ding, speziell beim Füttern oder den Klos.

Ich will nicht, dass meine Katze aus einem versifften Napf fressen muss. Ich will ja auch einen sauberen Teller für mein Essen.
Und das ist hier scheinbar nicht gegeben und das find ich persönlich furchtbar und traurig. Das Tier kann sich ja leider nicht aussuchen, woraus es fressen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Early_Pamuk❤️, consti und 9 weitere
  • #129
Ich will nicht, dass meine Katze aus einem versifften Napf fressen muss. Ich will ja auch einen sauberen Teller für mein Essen.
Und das ist hier scheinbar nicht gegeben und das find ich persönlich furchtbar und traurig. Das Tier kann sich ja leider nicht aussuchen, woraus es fressen muss.
Dem Tier wird es scheißegal sein, Hauptsache Fressen. Wenn sich eine Katze eine Maus fängt, läuft sie damit auch nicht erst zum nächsten (sauberen ) Teller, legt sie da ab und futtert dann erst.

Ich finde es echt übergriffig, anhand eines Fotos, das einen Ausschnitt aus einem Raum zeigt, auf die ganze Wohnung zu schließen.
Ihr solltet mal sehen wie es aussieht, wenn ich in der Küche rumwusele, was da alles durcheinander steht und liegt und verstreut ist.

Ein Foto ist immer eine Momentaufnahme und Ausschnitt, und sagt ü-ber-haut nichts über das gesamte Umfeld aus.
Ich kann auch eine suppertolle Szene fotografisch gestallten, die ich in einem völlig versüfften Raum gemacht habe.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea, ffir, Chaos Menschin und 10 weitere
  • #130
Ich finde ehr das der so ausschaut als wenn der Siff gleich zum Leben erwacht und wegläuft
(Hoffentlich ertränkt er sich im Spühlwasser...)
DU BIST SCHULD, dass jetzt mein Kaffee an der Wand klebt! Ich hab grad Kopfkino vom feinsten. :ROFLMAO:
 
  • #131
Der Persönliche Ekelpunkt ist das eine.
Ich persönlich hoffe das es mit den zwei Schnuten klappt und der Eine nicht wieder nach Spanien zurrück geschickt wird.
Zu Spanien fallen mir dann nur immer leider gleich die Tötungsstationen ein.
Vielleicht gleich sehr schwarz gesehen,aber zwei meiner Katzen kommen aus solch einer in Spanien,vielleicht bin ich deshalb so empfindlich.
Ich fände den Gedanken auch absolut unerträglich und völlig indiskutabel. 😥
Daher hatte ich @Katzenbirgit ja auch gefragt, ob man eine Vereinbarung zur Vermittlung in DE treffen kann, aber leider nie eine Antwort erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Ayleen und Julia01
  • #132
DU BIST SCHULD, dass jetzt mein Kaffee an der Wand klebt! Ich hab grad Kopfkino vom feinsten. :ROFLMAO:

Wad bin ich erleichtert das es nur die Wand und nicht die Katz getroffen hat!
Ist's denn zumindest ein schönes Muster geworden?
 
  • #133
Dem Tier wird es scheißegal sein, Hauptsache Fressen. Wenn sich eine Katze eine Maus fängt, läuft sie damit auch nicht erst zum nächsten (sauberen ) Teller, legt sie da ab und futtert dann erst.

Ich finde es echt übergriffig, anhand eines Fotos, das einen Ausschnitt aus einem Raum zeigt, auf die ganze Wohnung zu schließen.
Ihr solltet mal sehen wie es aussieht, wenn ich in der Küche rumwusele, was da alles durcheinander steht und liegt und verstreut ist.

Ein Foto ist immer eine Momentaufnahme und Ausschnitt, und sagt ü-ber-haut nichts über das gesamte Umfeld aus.
Ich kann auch eine suppertolle Szene fotografisch gestallten, die ich in einem völlig versüfften Raum gemacht habe.
Wenn das nur eine Momentaufnahme wäre, würdest du das dann hier so im Forum posten ?
Ich zumindest nicht...
Da würde ich auch eher auf Gewohnheit tippen...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Motzfussel, dieausdemmeerkommt und 6 weitere
  • #134
Dem Tier wird es scheißegal sein, Hauptsache Fressen. Wenn sich eine Katze eine Maus fängt, läuft sie damit auch nicht erst zum nächsten (sauberen ) Teller, legt sie da ab und futtert dann erst.

Ich finde es echt übergriffig, anhand eines Fotos, das einen Ausschnitt aus einem Raum zeigt, auf die ganze Wohnung zu schließen.
Ihr solltet mal sehen wie es aussieht, wenn ich in der Küche rumwusele, was da alles durcheinander steht und liegt und verstreut ist.
Natürlich wird es dem Tier egal sein, aber woher weiß man, dass sich da nicht schon eine Kultur an Bakerien angesammelt hat? Wie alt sind die Reste? Sind die schon teilweise an den Rändern vergammelt?
Ich sorge für meine Tiere, dazu gehört nun mal verdammt nochmal auch ein sauberer Napf. DAS ist wahrlich nicht zuviel verlangt.

Und wenn ich koche, könnte man meinen, Jamie Oliver hat eine Sendung bei mir gemacht, denn da steht erstmal alles rum und wurde benutzt. 😆

Aber es ist ein Unterschied, ob es nur mal rumsteht, oder ob da schon länger kein Putzlappen mehr in die Hand genommen wurde. Aber das ist mir egal, der Bewohner muss sich wohl fühlen, ich muss da keinen Fuss reinstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tini2907, Musepuckel und eine weitere Person
Werbung:
  • #135
Wenn das nur eine Momentaufnahme wäre, würdest du das dann hier so im Forum posten ?
Ich zumindest nicht...
Da würde ich auch eher auf Gewohnheit tippen...
Wenn ich ein Foto hochlade und man sieht auf dem Boden Staub.. dann lösch ich das oft wieder 🤣
Neulich hatte ich auf einer Küchenmaschine einen Fleck, das war mir sehr peinlich 🙊
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, verKATert und Seppi 16
  • #136
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, Motzfussel und 4 weitere
  • #137
Wad bin ich erleichtert das es nur die Wand und nicht die Katz getroffen hat!
Ist's denn zumindest ein schönes Muster geworden?
Nee, ich stell deswegen einfach einen Schrank davor ;-)
 
  • #139
Wenn das nur eine Momentaufnahme wäre, würdest du das dann hier so im Forum posten ?
Ich zumindest nicht...
Da würde ich auch eher auf Gewohnheit tippen...
Ich würde mich hüten, so ein Foto zu posten, weiß ich doch wie hier im Forum darauf reagiert wird.....
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Brummi_, Kyano und eine weitere Person
  • #140
Wenn ich ein Foto hochlade und man sieht auf dem Boden Staub.. dann lösch ich das oft wieder 🤣
Neulich hatte ich auf einer Küchenmaschine einen Fleck, das war mir sehr peinlich 🙊
Irgendwie traurig, dass "ich lebe tatsächlich in meiner Wohnung" peinlich und ein Grund zum löschen ist.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Early_Pamuk❤️, consti und 3 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Nessarose
Nessarose
Helenchen
  • Helenchen
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Jorya
J
saga
Antworten
25
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben