Schneeweiße Katze oder Kater in Berlin gesucht

  • Themenstarter Katzenbirgit
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #141
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Motzfussel, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
A

Werbung

  • #142
Dem Tier wird es scheißegal sein, Hauptsache Fressen.
Unsere Katzen sind da ziemlich pingelig, die mögen es nicht, wenn altes Futter an den Tellern klebt 😅 Vorallem Minze weigert sich dann, zu essen, bis neue Teller da stehen oder wir die saubermachen.

Am Ende des Tages ist es natürlich der TE selbst überlassen, wie ihre Wohnung ausschaut, aber grundsätzlich finde ich eine Aufklärung über Napfhygiene nicht falsch - immerhin können sich bei unregelmäßiger Reinigung dort auch Maden und Schimmel absetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, Black Perser und 5 weitere
  • #143
Dem Tier wird es scheißegal sein, Hauptsache Fressen.
Ich hab mal ne Frage: Würdest du das auch bei deinen Katzen sagen?
Also wirklich, Hand aufs Herz:
Würdest du DEINE Katzen aus solch einem Napf fressen lassen, der offentsichlich länger nicht mehr sauber gemacht wurde?

Katzen draußen haben nicht die Wahl.
Die Katzen, für die wir verantwortlich sind, zwar auch nicht, ABER, dafür haben sie ja ihre Menschen.

Würde man nach deinem Argument gehen, bräuchte man den eigenen im Haus auch keinen Teller aufstellen, sondern wirft einfach das ganze Futter auf den Boden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Wasabikitten und 6 weitere
  • #144
Ich würde mich hüten, so ein Foto zu posten, weiß ich doch wie hier im Forum darauf reagiert wird.....

Und ich würde den Lappen schwingen statt zu fotografieren.
Man kann nämlich tatsächlich teilweise erkennen ob es Alter oder neuer Dreck ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, dieausdemmeerkommt, verKATert und 2 weitere
  • #145
Dem Tier wird es scheißegal sein, Hauptsache Fressen.
Das glaube ich nicht. Natürlich wird sie, wenn der Hunger zu groß wird fressen (als WK hat sie keine andere Wahl) aber muss sowas sein? Ich stelle ja meinen Gästen auch sauberes Geschirr vor die Nase. Das ist auch irgendwie Wertschätzung und eine Frage des verantwortungsvollen Umganges mit einem Tier. Ich riskiere dadurch Erkrankungen (Keime, Bakterien - selbst ein harmloser Durchfall muss nicht sein).

Kann sein, dass nicht alle Katzen gleich sind, aber mein Leben begleiteten bis jetzt 8 Katzen und in einem waren sich alle einig: Fressen nur aus sauberem und frischem Napf. Dabei wird nicht einmal gefressen, wenn ein Napf schon ein paar Stunden da steht und ich geb dann Futter drauf.
Natürlich wird es dem Tier egal sein, aber woher weiß man, dass sich da nicht schon eine Kultur an Bakerien angesammelt hat?
Eben, selbst wenn der Katze das nichts ausmachen würde, das ist Brutstätte für alles was Ärger macht oder machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, verKATert und 3 weitere
  • #146
Würde man nach deinem Argument gehen, bräuchte man den eigenen im Haus auch keinen Teller aufstellen, sondern wirft einfach das ganze Futter auf den Boden.
Und von diesem würden unsere Katzen ohne Probleme ihr Futter fressen.
Nur hätte ich (als "zvilisierte" Mensch) damit Probleme, weil ich kein Katzenfutter auf dem Boden haben möchte.

Mit verdreckten Näpfen habe ich kein Problem, werden beim nächsten Wechsel abgewaschen.
Niemand von uns weiß, wann der Napf vom Foto das letzte Mal abgewaschen wurde.
Verschüppertes Futter, das durch Anstoßen des Napfes an selbigen runterläuft, ist zwar nicht besonders fotogen, aber nun wirklich kein Weltuntergang.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und qwen
  • #147
Und von diesem würden unsere Katzen ohne Probleme ihr Futter fressen.
Nur hätte ich (als "zvilisierte" Mensch) damit Probleme, weil ich kein Katzenfutter auf dem Boden haben möchte.

Mit verdreckten Näpfen habe ich kein Problem, werden beim nächsten Wechsel abgewaschen.
Niemand von uns weiß, wann der Napf vom Foto das letzte Mal abgewaschen wurde.
Verschüppertes Futter, das durch Anstoßen des Napfes an selbigen runterläuft, ist zwar nicht besonders fotogen, aber nun wirklich kein Weltuntergang.
Komm, wirklich jetzt?
Man sieht super gut, anhand der dunklen, fast schwarzen Verfärbung am Rand vom Napf, dass dieser schon lange Zeit nicht mehr sauber gemacht wurde.

Aber okay, wenn du deine Katzen wirklich aus so einem Napf fressen lassen würdest....urgs, da tun mir die Katzen Leid. Ja, das ist MEINE Meinung dazu.

EDIT: RS
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, MilesLiam, Wasabikitten und 8 weitere
Werbung:
  • #148
Verschüppertes Futter, das durch Anstoßen des Napfes an selbigen runterläuft, ist zwar nicht besonders fotogen, aber nun wirklich kein Weltuntergang

Stimmt.
Ein Weltuntergang ist das nicht.
Lediglich n Fall für den Lappen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Black Perser und Musepuckel
  • #149
Leute... wirklich... Hier wird seitenlang über das Bild der TE diskutiert, die hier an der Diskussion gar nicht mehr teilnimmt und das zum Teil einfach auf eine Art, die ich wirklich problematisch finde. Ihr habt euch nun alle dazu geäußert, wie schlimm ihr das findet und sollte die TE hier noch mitlesen, hat sie eure Meinung dazu sicherlich mitgeschnitten. Aber kann man es dabei denn nun bitte belassen? Ich finds mittlerweile wirklich schwer mitzulesen. Es reicht doch nun mal.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen, Keyla, ffir und 19 weitere
  • #150
Naja wissen tun wir es nicht,da geb ich dir recht,aber wie schon gesagt wurde,man sieht schon was grade verkleckert wurde oder was alt und verranzt ist.
Was Jeder zu Hause für sich macht,also ob er selber vom verdreckten Geschirr essen will ist mir auch egal,da er das ja selber entscheiden kann.
Ich muss so wo ja nicht essen,aber das Tier,in dem Fall die Katze kann es nicht entscheiden.
Und ich finde jetzt auch nicht das ich weiss ob die Katze das nun eklig findet oder nicht,aber wie schon erwähnt,so was kann Gesundheitliche Folgen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Felidae_1
  • #151
Leute... wirklich... Hier wird seitenlang über das Bild der TE diskutiert, die hier an der Diskussion gar nicht mehr teilnimmt und das zum Teil einfach auf eine Art, die ich wirklich problematisch finde. Ihr habt euch nun alle dazu geäußert, wie schlimm ihr das findet und sollte die TE hier noch mitlesen, hat sie eure Meinung dazu sicherlich mitgeschnitten. Aber kann man es dabei denn nun bitte belassen? Ich finds mittlerweile wirklich schwer mitzulesen. Es reicht doch nun mal.
Okay,und wanns reicht entscheidest du?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Ronjakatze und Felidae_1
  • #152
Genau auf diesen Satz habe ich gewartet - und wurde nicht enttäuscht.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Mel-e, Baldessarini und 3 weitere
  • #153
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Baldessarini, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #154
Ich für meinen Teil hab das gesagt,was ich sagen wollte,von daher ist es gut jetzt für mich.
Es wurde ja generell im Forum immer mal wieder erwähnt das man nicht still sein soll,wenn die Gesundheit der Katze auf dem Spiel steht und ein versiffter Katzennapf der Krankheiten ein zu Hause gibt,ist da für mich genau so ein Grund wie ne nicht gemachte Kastration.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Black Perser, Fan4 und eine weitere Person
Werbung:
  • #155
Ich hatte den Thread ja gesehen und mitgelesen gehabt am Anfang, jetzt wieder reingeguckt... Mir macht das ehrlich gesagt auch Mühe, ich ekel mich enorm von Küchen, in denen es so aussieht, weil na ja, da kommt nunmal auch mein Essen her und ich glaube, da könnte ich in der Tat nicht essen. Ich weiss, dass ich da aber auch sehr heikel bin.

Ich würde auch zu Keramik raten, besonders auch falls der Verdacht stimmt, dass da was in der Mikrowelle warm gemacht wurde und es zu heiss war, Plastik und Hitze sind eine sehr eklige Kombination und wenn da was abgeschmolzen ist, dann auch mit Sicherheit eher ungesund...
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Early_Pamuk❤️ und Musepuckel
  • #156
...und das zum Teil einfach auf eine Art, die ich wirklich problematisch finde.
Das finde ich z. B. gerade in diesem Faden - im Gegensatz zum Offtopic oftmals - nicht. Es hat der eine oder andere mehr oder weniger direkt gesagt, wie er die hygienischen Umstände findet, aber das zur Recht und zum Schutz der Tiere. Es dreht sich in diesen Forum hauptsächlich alles um das Wohl der Katze und plötzlich ist so ein Gesundheitsrisiko nicht so schlimm?
Es geht nicht um eine nicht so saubere Küche, es geht um die Gesundheit!

@qwen: man kann aus einem Faden auch einfach aussteigen, wenn man meint jetzt wäre genug andere aber noch was zu sagen haben ;-).
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Julia01, Black Perser und 2 weitere
  • #157
Es ist bestimmt absolut legitim, wenn man jemanden drauf hinweist, dass dreckige Näpfe zu Kinnakne führen können und dass verdorbenes Futter natürlich weggeräumt werden muss.

Aber ich finde jeder, auch Leute, die sich zum Unmut vieler User ihre Katze nach Fellfarbe aussuchen, hat es verdient, dass man diese Kritik sachlich formuliert und nicht einen persönlichen Angriffskrieg startet. Ich muss ganz ehrlich sagen, das schockiert mich ein bisschen. Da werden Vermutungen aufgestellt, die schon echt übergriffig sind und die Privatsphäre sehr diskreditieren und letztlich unterstellt man ja auch dem TSV, dass er entweder nicht richtig hinsieht oder überall hin vermittelt, denn es hat ja sicher eine VK stattgefunden.

Wenn die Küche schon so ekelerregend ist, wie wird dann wohl der Rest der Wohnung aussehen, z. B. die Katzenklos??
Ich möchte niemandem zunahe treten, aber ich frage mich, ob die Person, die den Vorbesuch gemacht hat, die Zustände nicht gesehen hat. Von mir hätte es keine positive Bewertung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vitellia, ciari, Wildflower und 14 weitere
  • #158
Ich frage mich ja, ob das Urteil auch so "gnadenlos" ausfallen würde, wenn die Einrichtung neuer wäre, schicker? Nur halt gerade mal nicht so sauber.

Alte, stark gebrauchte, Gegenstände wirken oft etwas schmuddelig, auch wenn sie sauber sind, sind sie mal nicht ganz so sauber, dann wirken sie noch schmuddeliger. Das sagt aber nicht viel aus. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Baldessarini, Mel-e und eine weitere Person
  • #159
Ich frage mich ja, ob das Urteil auch so "gnadenlos" ausfallen würde, wenn die Einrichtung neuer wäre, schicker? Nur halt gerade mal nicht so sauber.

Alte, stark gebrauchte, Gegenstände wirken oft etwas schmuddelig, auch wenn sie sauber sind, sind sie mal nicht ganz so sauber, dann wirken sie noch schmuddeliger. Das sagt aber nicht viel aus. 🤷‍♀️

Selbst wenn der Napf aus Gold wäre würde das nix ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, dieausdemmeerkommt, MilesLiam und 3 weitere
  • #160
Ich frage mich ja, ob das Urteil auch so "gnadenlos" ausfallen würde, wenn die Einrichtung neuer wäre, schicker? Nur halt gerade mal nicht so sauber.
Nope, wäre dasselbe Urteil.
Die Umgebung ändert nix dran, dass der Napf das Hauptaugenmerk ist.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, MilesLiam, Usambara und 2 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Nessarose
Nessarose
Helenchen
  • Helenchen
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Jorya
J
saga
Antworten
25
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben