1-2 Kater in Berlin und Umgebung gesucht

  • Themenstarter saga
  • Beginndatum
  • #21
Och, die 2 Roten sind aber herzig zusammen! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Mein Freund freut sich schon auf Sonntag, ich und seine Mutter werden stundenlang Katzen gucken und er darf dann den Rest der Gäste bespaßen.

Die vorgeschlagenen Katze sind alle toll. Mag mir jemand ein Haus mit großem Garten irgendwo in der Pampa schenken? Dann kann ich alle nehmen.
 
  • #23
Ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Meine Schwiegermutter ist jetzt mit der Pflegestelle von Lucky und Ronaldo in kontakt und wenn alles gut läuft ziehen die beiden bald dort ein.

Vielen Dank für all eure Vorschläge.
 
  • #24
Ich suche...

Ich suche für meine noch nicht Schwiegereltern ein bis zwei Kater.
Dieses Jahr war kein schönes Jahr für die beiden, drei Katzen mussten Aufgrund von hohem Alter oder Krankheiten eingeschläfert werden und nun bleibt Nelly allein zurück.
Man merkt ihr an, das sie Katergesellschafft vermisst und sich alleine langweilt.
Da sie Kätzinnin in ihrem Revier nicht duldet, aber mit Katern immer sehr gut klargekommen ist habe ich jetzt den Auftrag erhalten ein oder zwei mittelalte Kater zu suchen.

Der Vater meines Freundes ist Rentner seine Mutter arbeitet noch, es ist also Zeit und vor allem viel Katzenliebe vorhanden.

Die beiden wohnen in Spandau in einer Reihenhaussiedlung, an das Grundstück grenzt ein kleiner Bach.

Anzahl Katzen: 1-2
Alter: keine Kitten, ruhig etwas älter
Geschlecht: Kater!

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: total egal
gesuchter Charakter:
der Kater sollte auf jeden Fall sehr sozial sein und Nelly (die noch vorhandene Katze) respektieren. Er muss nicht unbedingt eine Kuschelkatze sein. Meine Schwiegereltern haben viel Erfahrung mit schwierigen Katzen oder Streunern, da sie quasie die ganze Nachbarschafft (alles ohne Besitzer) gefüttert und kastriert haben.

Der oder sie Kater sollten auf jeden Fall erfahrung mit Freigang haben.


Behinderungen vorstellbar?: ich glaube schon, aber am besten nicht was laufschwierigkeiten hat, da das Haus drei Stockwerke hat.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
/



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:ja, Nelly

Wenn ja:
Alter: ca 10 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): puhh ich weiß nicht ob ich ihren Charakter richtig einschätzen kann. Nelly ist die Tochter einer Streunerin die ihre Babys im Garten bekommen hat. Meine Schwiegermutter hat alle gefüttert und kastriert. Nelly und ihr Bruder Anton (leider dieses Jahr verstorben) sind geblieben. Sie ist auf jeden fall sozial zu Katern, mag aber absolut keine Kätzinnen. Sie ist eher ein Freigeist kommt aber sehr regelmäßig zum fressen und abends kuscheln (schläft auch im Bett). Deid ihre Kumpels tot sind langweilt sie sich sehr und vermisst Katzengesellschaft.


andere Tiere vorhanden?:Nein


Wohnung oder Haus?:Reihenhaus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:Ja, da Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:nein
Kinder?:sind schon aus dem Haus (kommen aber zum füttern, wenn die im Urlaub sind)
wenn ja: Alter der Kinder:

Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Wenn noch Fragen sind oder ihr den oder die passenden Kater kennt das einfach schreiben.

Liebe Grüße und Danke fürs lesen. Saga

Schau mal bei den Katern aus Cairo , ob der Filou und der Rodger nicht eventuell Kanidaten wären , denn die kommen am 11.12. nach Berlin und werden erst einmal in eine Pflegestelle aufgenommen , falls sich nicht vorher Adoptanten melden und ihnen ein neues Zuhause geben.
 
  • #25
Ich wollte nochmal danke sagen für die tollen Vorschläge. Lucky und Ronny sind vor Weihnachten gut bei meinen Schwiegereltern angekommen und fühlen sich sehr wohl. Beide schlafen schon im Bett und der erste Kontakt mit den Einheimischen war sehr freidlich.

Erster Kontakt mit Nelly und "Streuner" Stummeltchen
24093947kq.jpg


Lucky passt sehr gut zur Deko
24093949dj.jpg
 
  • #26
Schön, das freut mich! :)
 

Ähnliche Themen

lepus
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
Floechen
Antworten
17
Aufrufe
4K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben