Suche älteren BKH aus Berlin oder Umgebung

  • Themenstarter lepus
  • Beginndatum
lepus

lepus

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2012
Beiträge
34
Ort
Berlin
Steckbrief Gesuche:

Ich suche... einen BKH-Kater (BKH,da bereits BKH-Katze vorhanden und der Charakter gleich sein soll)

Anzahl Katzen: 1
Alter: 7-12
Geschlecht: m

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesichtertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: BKH(wenn möglich,wenns vom Charakter passt,gehen alle Rassen)
gesuchter Charakter: sollte sich mit anderen Katzen verstehen und nicht dominant sein




Behinderungen vorstellbar?: vielleicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht dominant oder Einzelgänger



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: 9
Geschlecht: w
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, verschmust, mag es auch mal alleine zu sein,aber kuschelt auch gerne mit einem Partner (unser Kater ist leider vor kurzem gestorben)


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja
Kinder?: Nein, später geplant (1-2 Jahren)
wenn ja: Alter der Kinder: /

Ich freue mich sehr über eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
Schau doch mal bei www.bkh-in-not.de oder www.rassekatzen-in-not.de
Vielleicht findest Du dort eine passende BKH.
Es wäre aber unter Umständen besser wenn Du nicht nur im Berlin oder Umgebung suchst; das schränkt die Suche sehr ein.
 
Darf ich dir einen Notfall vorstellen aus Berlin, auch wenn es kein BKH ist?

Das ist Kater Patti

IMG_0773_klein_zpsb404e02f.jpg


IMG_0769_klein_zps581511da.jpg


IMG_0760_klein_zpsbabfcd83.jpg


Patti ist ca. 15 Jahre alt und hat - wie man auf den Fotos sieht - all die Jahre draußen gelebt mit einem Unterschlupf in einem Kellerrraum. Er war den Leuten vor vielen Jahren zugelaufen und sie konnten ihn wegen Allergie eines Familienmitgliedes nicht mit in die Wohnung nehmen, aber er war mit der Variante Keller + Garten bis dato sehr zufrieden. Nun hatten sich letztes Jahr Waschbären im Keller eingenistet und den Kater vertrieben und somit mußten sie den Zugang zum Keller dicht machen - das hieß für Patti: ganz rein oder ganz raus. Sie entschieden sich für ganz rein und so saß der arme Kerl den ganzen Herbst und Winter jetzt allein im Keller. Seit einigen Wochen haben sie den Zugang nun wieder geöffnet - Ergebnis: Patti mag nicht mehr rausgehen. Stattdessen bettelt er um Zuwendung - er möchte nun Wohnungskatze mit Menschenanschluß sein, was diese Familie ihm aber nicht geben kann. Darum haben sie mich gebeten zu helfen, ob ich nicht vielleicht einen schönen Platz für ihn wüßte.
Anderen Katzen geht er wohl aus dem Weg, aber wird nicht aggressiv - meine Erfahrung mit alten Herrschaften ist, daß sie das nicht mehr so wichtig sehen und bei anderen friedlichen Artgenossen kein Problem damit haben ihre Revier zu teilen.
Zu fremden Menschen ist er wohl anfangs scheu, aber bei seinem Menschen anhänglich und verschmust.

Wenn Patti dein Herz erwärmt hat und du dem alten Herrn noch ein paar schöne Jahre als umsorgten Wohnungskater geben möchtest, dann würde ich mioch freuen, wenn du dich bei mir meldest - ich stelle dann den Kontakt zu den Leuten her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
kawafahrer
K
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben