Schneeweiße Katze oder Kater in Berlin gesucht

  • Themenstarter Katzenbirgit
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Katzenbirgit

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2023
Beiträge
42
Am 26.05.2023 musste mein Kater Amico mit nur 5 Jahren und 10 Monaten wegen Leberkrebs erlöst werden. Nun ist mein Kater Piccolo, knapp 6 Jahre allein. Er ist sehr sozial und wünscht sich wieder Katzengesellschaft.
Ich suche in Berlin eine gesunde, schneeweiße Katze oder Kater, 4-7 Jahre alt, kastriert, geimpft, stubenrein und verträglich mit Katzen für die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Bitte keine gehörlose Katze.
Ich halte seit 34 Jahren Katzen. Sie bekommen bei mir nur hochwertiges Nassfutter und Trockenfutter nur als Leckerlies. Meine Katzen erhalten viele Schmuse- und Spieleinheiten, da ich fast nur zuhause bin. Regelmäßige Impfungen und Tierarztbesuche sind selbstverständlich.
Ich freue mich auf Angebote passender Samtpfoten.
 
A

Werbung

Mein Beileid zum Verlust deines Katers.

Ich verstehe ja, dass Mensch Vorlieben im Bereich des Visuellen hat (habe ich auch rassetechnisch), aber sollte das Tier nicht erst einmal in Alter und Charakter zum vorhandenen Kater passen? Ist da nicht das Aussehen dann erst einmal zweitrangig?

Wie auch immer, viel Erfolg bei der Suche.
Wenn es unbedingt in Richtung "weiße Farbe" gehen soll, wäre ja ggf. auch eine helles Pointtier vielleicht interesant, da wäre der Taubheitsfaktor fast gänzlich ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Ayleen, SimbaLuna123 und 7 weitere
Hallo Saurier, ich hatte bereits 6 Katzen, die alle verschieden aussahen. Eine weiße noch nie. Natürlich ist der Charakter wichtig, bei mir aber auch die Optik. Das kann meine Freundin auch nicht verstehen. Ist aber nunmal so. Ich suche eine Katze oder einen Kater. Mein Piccolo würde sich mit beiden verstehen.
 
Mir geht es da ähnlich, wie meinem Vorschreiber.
Ich kann schon nachvollziehen, dass man auch optische Wünsche hat, aber bei der Suche nach einem Partnertier wären mir andere Dinge wichtiger.
Aber da das nun mal dein Wunsch ist, schau doch mal im Auslandstierschutz, gerade Vereine, die Katzen aus Spanien oder Griechenland vermittelt, suchen oft für sehr helle Samtpfoten ein Zuhause.
Aber bitte vergess nicht, der neue Mitbewohner soll doch in erster Linie deinen Kater glücklich machen und auch, wenn er, wie du schreibst, sehr verträglich ist, sie sollen sich ja nicht einfach nur tolerieren, sondern auch einen Mehrwert an der Gesellschaft haben.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, SimbaLuna123, Julia01 und eine weitere Person
Am 26.05.2023 musste mein Kater Amico mit nur 5 Jahren und 10 Monaten wegen Leberkrebs erlöst werden. Nun ist mein Kater Piccolo, knapp 6 Jahre, allein.
Auch von mir mein Beileid zu Deinem Verlust. :( Das war wirklich noch arg jung. :cry:

Allerdings hab ich im Zitat mal ein Komma eingefügt, sonst liest es sich, als wäre Piccolo schon 6 Jahre lang allein. ;)

Schön, daß Du wieder nach einem Kumpel suchst. Ich würde auch vorschlagen, mal im Tierschutz im südlichen Ausland, auch Türkei, nachzusehen, dort gibt es viele sehr helle, auch blauäugige, Katzen.
Am besten, Du schreibst hier im Forum ein Gesuch, weil hier so einige auch Auslandskatzen vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, SimbaLuna123 und Wasabikitten
Ich sehe das ähnlich, wie die anderen. Wenn du deine Suche auf Berlin beschränkst, halte ich es für einen Sechser im Lotto, dass du eine weiße soziale hörende Katze/Kater findest, die dir dann nicht auch noch andere Interessenten unter der Nase wegschnappen. Du musst wirklich breit gestreut suchen, also auch im Ausland. Klick dich doch mal auf Tierheim-Katzen suchen und finden durch, hab da eben auf Anhieb ein paar weiße/sehr helle Katzen im passenden Alter gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Wasabikitten
@Misfit-Cats e. V. hättet ihr nicht aktuell evtl wen passendes? Waren da nicht auch schneeweiße unter euren Schützlingen?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Wasabikitten
Werbung:
  • Love
Reaktionen: cindy55
  • #10
Vielen Dank für Eure Antworten. Shelta und ein anderes Online Tierheim haben eine wirklich große Auswahl an Katzen, wo ich hoffentlich fündig werde. Tiha ich suche weder eine 2jährige Katze, noch hatte sich mein Sternchen Amico verändert, als der Tumor wuchs und streute. Er war bis zuletzt aktiv und fraß ein wenig mäkelig, wie es bei ihm immer der Fall war. Wie kannst Du da unterstellen, ich hätte zu lange mit dem Tierarztbesuch gewartet? Mit einem scheinbar gesunden erst knapp 6 Jahre alten Kater geht man nur zum Impfen. Als er nicht mehr fraß, bin ich sofort mit ihm zur Tierärztin. Da hatte er eine nicht mehr behandelbare tumorbedingte Gelbsucht und musste erlöst werden. Der Tumor mit Metastasen wurde erst an diesem Tag per Ultraschall entdeckt. Krebs hat es leider an sich, dass er unbemerkt wächst. Deine Bemerkung gegenüber einer trauernden Katzenbesitzerin hättest Du Diŕ sparen können, zumal Du nicht dabei warst und überhaupt keine Ahnung hast, wie es gelaufen ist.
 
  • #11
Tiha ich suche weder eine 2jährige Katze, noch hatte sich mein Sternchen Amico verändert, als der Tumor wuchs und streute. Er war bis zuletzt aktiv und fraß ein wenig mäkelig, wie es bei ihm immer der Fall war. Wie kannst Du da unterstellen, ich hätte zu lange mit dem Tierarztbesuch gewartet? Mit einem scheinbar gesunden erst knapp 6 Jahre alten Kater geht man nur zum Impfen. Als er nicht mehr fraß, bin ich sofort mit ihm zur Tierärztin. Da hatte er eine nicht mehr behandelbare tumorbedingte Gelbsucht und musste erlöst werden. Der Tumor mit Metastasen wurde erst an diesem Tag per Ultraschall entdeckt. Krebs hat es leider an sich, dass er unbemerkt wächst. Deine Bemerkung gegenüber einer trauernden Katzenbesitzerin hättest Du Diŕ sparen können, zumal Du nicht dabei warst und überhaupt keine Ahnung hast, wie es gelaufen ist.

Er hatte bereits seit längerer Zeit schlecht gefressen und als er einen Tag überhaupt nicht fraß, ging ich mit ihm zur Tierärztin. Die stellte eine Gelbsucht fest und nahm in Narkose Blut ab. Da die Leberwerte extrem hoch waren wollte sie sich die Leber und den Bauchraum im Ultraschall ansehen. Dies geschah am 26.05. ebenfalls in Narkose. Leider entdeckte die Tierärztin einen großen Tumor in der Leber, der bereits Metastasen im restlichen Lebergewebe gebildet hatte.


Man geht mit einem Tier dann zum Tierarzt, wenn es sich verändert, auffällig wird und vor allem bleibt, da ist es vollkommen gleichgültig, wie alt das Tier ist.
Ein Tier, das längere(!) Zeit nicht mehr gut frisst, IST auffällig und verändert! Wie kann ein Tier gesund sein, das schon länger schlecht frisst? Und wie kann ein Tier gesund sein, wenn die TÄin schon vor der Narkose und Blutabnahme sieht, dass es eine Hepatitis hat - da müssen die Schleimhäute schon richtig gelb gewesen sein.

Und zum Tumor ... das geht nicht von heute auf morgen, genausowenig entwickeln sich Metastasen von heute auf morgen.

Du fühlst dich ungerecht behandelt? Dein Kater wurde gar nicht behandelt, der musste - wie du so schön sagst - "längere Zeit" mit der Übelkeit durch die angegriffene Leber und wer weiß was noch leben, musste es aushalten. Und das schreibe ich nicht, um dich zu verletzen, wobei mir das nach deiner pampigen Art oben jetzt ehrlich gesagt egal ist, sondern weil du anscheinend bis heute nicht begriffen hast,

- dass "über längere Zeit schlechter fressen" ein Symptom ist, dessen Ursache unbedingt gesucht werden muss, da wartet man nicht zu, schon gleich gar nicht bis das Tier endgültig das Fressen einstellt,
- dass das Alter kein Maßstab ist, an dem man festmacht, ob man ein Tier untersuchen lässt, und
- dass 6 Jahre nicht mehr so jung ist.

Egal wie angepisst du dich gerade fühlst, machs das nächste Mal besser! Ein guter Anfang wäre schon mal, ein Tier zu suchen, das am besten du deinem verbliebenen Kater passt und nicht zu deiner noch nicht komplettierten Farbpalette.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Strexe, Ronjakatze und 6 weitere
  • #12
Katze, Semi-Langhaar (reinrassig, weiblich, 2 Jahre) / - Romy, weiße Schönheit


Und noch eine kleine Anmerkung, die ich nicht böse meine, aber extrem wichtig finde: Wenn ein Tier sich verändert, dann sollte man zeitnahe einen Tierarzt aufsuchen und nicht zuwarten.
na, die Beschreibung ist aber auch ein schlechter Scherz...
Da wird behauptet, Romy sei "reinrassig", eine Rasse wird nciht benannt.. dafür aber, dass sie keine Menschen kannte und in einer Kolonie gelebt hat...
Wie kommt man da auf den Gedanken, ein Tier sei "reinrassig"?
Nicht falsch erstehen- die Maus ist Zucker... aber die Beschreibung unterirdisch und schlichtweg Irreführend und
falsch
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Early_Pamuk❤️, Pattsy und 2 weitere
  • #13
Und zum Tumor ... das geht nicht von heute auf morgen, genauso entwickeln sich Metastasen von heute auf morgen.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber an der Stelle muss ich reingrätschen...
bei meiner Rubensdame haben wir Anfang 2019 an der Innenseite des Oberschenkels ZUFÄLLIG einen fast Mandarinengroßen Tumor festgestellt.
Die Dame hat eine irrsinnig plüschige Hose und ist ziemlich untergroß.
Dass sie nicht mehr so spungfreudig war, wie früher, habe ich damals auf ihr Gewicht und das Alter (Damals 12 1/2) zurückgeführt .
Ertastet habe ich den Monsterknubbel zufällig,. als ich sie vom Tisch auf den Boden setzen wollte.. (und 30 Minuten später saß sie bei meinem TA auf dem Tisch)
Ich weiß nicht,. wie du das handhabst, aber ich taste meine Katzen in der Regel NICHT regelmässig zwischen den Beinen ab. (zumal sie da auch eher abweisend reagieren)
Wir haben und damals ganz bewusst GEGEN eine PE entschieden und nur einen Ultraschall gemacht, der ergeben hat, dass es leider kein Abszess o.ä. war. Seitdem bekommt sie regelmässig Spinnengift und der Tumor stagniert im Wachstum...Das Ding kam garantiert auch nicht von heute auf morgen.. aber extrem gut getarnt
 
  • #14
Tiha, wer lesen kann, ist im Vorteil. Amico war bis auf die letzten beiden Tage aktiv und hat auch noch gespielt. Er war i m m e r, von klein auf, a
ein wenig makelig beim Fressen, obwohl meine Katzen hochwertiges Futter bekommen. Er hatte sich bis zur Gelbsucht n i c h t verändert. Er hatte auch kaum abgenommen.
 
Werbung:
  • #15
Ich suche in Berlin eine gesunde, schneeweiße Katze oder Kater, 4-7 Jahre alt, kastriert, geimpft, stubenrein und verträglich mit Katzen für die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Bitte keine gehörlose Katze.
Vielleicht ist ja eine "Ohrlose" Katze ok?

Die sollte ein guter Kompromiss zwischen deinen Vorstellungen, den Ansprüchen deines Katers und dem Tierschutzgedanken sein

Christa
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #16
Also ich muss jetzt mal was dazu sagen, auch wenn ich mich unbeliebt mache. (was ich wahrscheinlich eh schon bin)
Ich bin da anderer Meinung und was soll das hier, @Katzenbirgit so zurecht zu weisen?
Sie möchte gern eine weisse Katze ohne Behinderung, und davon gibt es bestimmt welche.
Warum soll sie unbedingt eine andersfarbige oder gar behinderte nehmen?
Die Auswahl seiner Heimtiere bleibt doch jedem selbst überlassen.
Muss man demjenigen unbedingt was einreden und ein schlechte Gewissen machen?
Als ich für Mimi eine Freundin suchte, wollte ich auch gern eine Mietze mit viel Weiss und hab sie auch gefunden, nämlich die Mira. :love:
Ihr solltet schon bedenken, das man das jeweilige Tier dann viele Jahre hat und da darf man schon seine Wünsche und Vorlieben einbringen.
Genauso sollte man der TE nicht vorwerfen, das sie mit dem Verstorbenen zu spät zum TA ging, nur weil er beim Futter mäkelig war.
Meine Beiden sind auch mäkelig und das schon immer, da müssten die ja auch Krebs oder sonstwas Schlimmes haben.
Es gibt nunmal solche Wenigfresser, genau wie es auch "Staubsauger" gibt.
Und jemand, der um seine tote Katze trauert, dann noch sagen, hättest du nur und ihm Schuldgefühle machen.....
Wie soll der sich jetzt fühlen?
So nun dürft ihr mich steinigen, aber das musste jetzt raus.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Silkente, consti und 16 weitere
  • #17
Also ich muss jetzt mal was dazu sagen, auch wenn ich mich unbeliebt mache. (was ich wahrscheinlich eh schon bin)
Ich bin da anderer Meinung und was soll das hier, @Katzenbirgit so zurecht zu weisen?
Sie möchte gern eine weisse Katze ohne Behinderung, und davon gibt es bestimmt welche.
Warum soll sie unbedingt eine andersfarbige oder gar behinderte nehmen?
Die Auswahl seiner Heimtiere bleibt doch jedem selbst überlassen.
Muss man demjenigen unbedingt was einreden und ein schlechte Gewissen machen?
Als ich für Mimi eine Freundin suchte, wollte ich auch gern eine Mietze mit viel Weiss und hab sie auch gefunden, nämlich die Mira. :love:
Ihr solltet schon bedenken, das man das jeweilige Tier dann viele Jahre hat und da darf man schon seine Wünsche und Vorlieben einbringen.
Genauso sollte man der TE nicht vorwerfen, das sie mit dem Verstorbenen zu spät zum TA ging, nur weil er beim Futter mäkelig war.
Meine Beiden sind auch mäkelig und das schon immer, da müssten die ja auch Krebs oder sonstwas Schlimmes haben.
Es gibt nunmal solche Wenigfresser, genau wie es auch "Staubsauger" gibt.
Und jemand, der um seine tote Katze trauert, dann noch sagen, hättest du nur und ihm Schuldgefühle machen.....
Wie soll der sich jetzt fühlen?
So nun dürft ihr mich steinigen, aber das musste jetzt raus.
Es ist überhaupt nichts verwerfliches daran, optische Vorlieben zu haben, wenn man sich ein neues Haustier anschaffen möchte.
Wenn dieses Haustier jedoch als Partnertier für ein bereits vorhandenes gedacht ist, sollte man seinen Fokus schon eher auf den passenden Charakter legen, denn am Ende hat man sonst zwei hübsche Katzen, die komplett aneinander vorbei leben oder sich - im schlimmsten Fall - schlicht nicht leiden können.

Mira und Mimi sind da ja eigentlich ein recht schönes Beispiel für, denn vom Temperament her passen die beiden halt einfach nicht zusammen. Du hattest Glück, dass es nur das Temperament zu sein scheint und sie sich sonst scheinbar mögen. Allerdings war die Entscheidung nicht unbedingt "pro Tier", sondern mehr "pro Beuteschema".
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, dieausdemmeerkommt, Strexe und 12 weitere
  • #18
Es ist überhaupt nichts verwerfliches daran, optische Vorlieben zu haben, wenn man sich ein neues Haustier anschaffen möchte.
Wenn dieses Haustier jedoch als Partnertier für ein bereits vorhandenes gedacht ist, sollte man seinen Fokus schon eher auf den passenden Charakter legen, denn am Ende hat man sonst zwei hübsche Katzen, die komplett aneinander vorbei leben oder sich - im schlimmsten Fall - schlicht nicht leiden können.

Mira und Mimi sind da ja eigentlich ein recht schönes Beispiel für, denn vom Temperament her passen die beiden halt einfach nicht zusammen. Du hattest Glück, dass es nur das Temperament zu sein scheint und sie sich sonst scheinbar mögen. Allerdings war die Entscheidung nicht unbedingt "pro Tier", sondern mehr "pro Beuteschema".
War ja klar, das jetzt ich an der Reihe bin mit dem Finger drauf zeigen.
Dann sage mir doch bitte, wieviele Katzen schon perfekt zusammen passen, auch WENN man sie sorgfältig nach Charakter auswählt?
Ich könnte hier zig Beispiele aus dem Forum aufzählen, wo das eben nicht hundertpro klappt und die Katzen nicht völlig gleich sind im Verhalten und trotzdem gut zusammen leben. Da müsste man schon einen Klon anlegen, um genau das vorhandene Tier mit allen Eigenschaften nachzubilden.
Nehmen wir mal die Menschen, Ehepaare z.b. wer passt da schon perfekt? Es gibt immer und überall Kompromisse, die man eingehen muss. Aber egal jetzt, das geht eh schon wieder in die völlig falsche Richtung. Hat wohl keinen Zweck.
Es ging mir nur darum, das die TE hier ziemlich empathie los behandelt wurde und dabei bleibe ich.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #19
Sie möchte gern eine weisse Katze ohne Behinderung, und davon gibt es bestimmt welche.
Weil Weißzucht Qualzucht ist.
Wer sich eine weiße Katze wünscht, wünscht sich ein Tier das ein stark erhöhtes Risiko hat taub zu sein.
Im Vergleich dazu finde ich fehlende Ohrmuscheln eine Kleinigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Ronjakatze, NicoCurlySue und 5 weitere
  • #20
So wahnsinnig empathielos fand ich’s bis jetzt nicht.
Die meisten haben ihr Mitgefühl ausgedrückt und Tipps gegeben, Vorschläge gemacht.
Und es wurde eben auch an gemerkt, bitte nicht vergessen, bei allem Verständnis für Optik, es muss auch passen.
Den Rest sehe ich eher Sorge geschuldet, als der TE was rein würgen zu wollen.
Wie gesagt, ich kann optische Vorlieben verstehen, und wenn ich alle Zeit der Welt habe bei der Suche nach einer Katze, dann kann ich die Optik natürlich sehr hoch ansiedeln.
Dann such ich einfach solange, bis alles passt.
Wenn ich aber relativ schnell ein Partnertier brauche, dann stell ich doch lieber meine Wünsche an die hintere Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Strexe, Ronjakatze und 12 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Nessarose
Nessarose
Helenchen
  • Helenchen
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Jorya
J
saga
Antworten
25
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben