Schimmel im Real Nature Futter!

• Themenstarter Themenstarter JanaTheStrange
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte letztens auch einige gleiche dunkle Stücke im Real Nature, habe es auf den ersten Blick genauso für Schimmel gehalten und dann untersucht. Ich bin mir sicher, dass es ein dunkle Innereienstücke sind. Ich weiß auch nicht, wo der Schimmel herkommen sollte, wenn das Zeugs in der Dose gekocht wird. Das ist bestimmt immer dieselbe Sorte, ich weiß leider nicht mehr, welche es bei mir war. Ich glaube nach wie vor an die ordentliche Verarbeitung und habe das Vertrauen in Real Nature ganz und gar nicht verloren. Wenn Deine Zweifel nicht beseitigt sind, könntest Du Real Nature ja mal anfragen, Dein Bild vielleicht schicken und fragen, was das für ein Fleisch ist. Damit ist das Ding wahrscheinlich ganz einfach vom Tisch zu bringen.

A

Werbung

Real Nature wird Kaltgepresst - zumindest durfte ich das beim Hundefutter lesen.

Kalt gepresst wird wenn nur Trockenfutter aber sicher nicht das Nassfutter 😉
Beim Nassfutter ist die Kaltabfüllung üblich – das heißt die Rohstoffe kommt roh in die Dose (Konservendose) und werden dann in der geschlossenen Dose
zur Konservieren eingekocht und gleichzeitig gegart.
Ganz ähnlich wie man selber auch so manches (zumindest früher) in Einmachgläser eingekocht hat.
In einer solchen Konservendose schimmelt gar nichts! Vorausgesetzt die Dose ist intakt und geschlossen. Ist sie beschädigt und Luft kommt an den Innhalt kann es natürlich schimmeln - sichtbaren Schimmel findet
man dann aber an der Oberfläche und nicht mitten im Produkt.

Ich gehe auch nicht davon aus das es sich um Schimmel handelt.
Sondern um irgendwas vom Schlachtkörper.
Sowas findet sich immer mal wieder im Katzenfutter und ist auch völlig in Ordnung.
Wenn ich ein Grillhähnchen auseinander nehme gibt’s da auch immer seltsamste Dinge 😉

Grüße Gelfling

Kaltabfüllung üblich – das heißt die Rohstoffe kommt roh in die Dose (Konservendose) und werden dann in der geschlossenen Dose
zur Konservieren eingekocht und gleichzeitig gegart.

Ja genau, das war's. Danke 😀
Ich vertraue auch weiterhin in Real Nature, sonst würde ich es nicht weiterempfehlen.

Liebe Grüße