Garry & Ginger

  • Themenstarter Garry&Ginger
  • Beginndatum
G

Garry&Ginger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2020
Beiträge
3
Ort
Baden-Württemberg
Halli Hallo in die Runde :)

nach langem stillem Mitlesen will ich euch auch mal unsere Katzenfamilie vorstellen. Da ich ein totaler Katzenneuling war/bin, hatte ich doch schon einige Bedenken etwas falsch zu machen. Hier im Forum habe ich viele tolle Tipps und Gedankenanstöße gefunden!

Im August 20 zogen Garry und Ginger, Geschwister, beides Männchen, kastriert (als sie 7 Monate waren), mit 15 ½ Wochen bei uns ein. Beide stammen von einem Züchter und gehören der Rasse „Singapura“ an. Am Anfang waren wir in alle Richtungen offen, wollten zuerst eine Katze/n aus dem Tierheim (die eine war schon weg, die andere mochte uns nicht usw….) und schließlich haben wir uns dann in diese Rasse, ihren Charakter usw. verliebt.

Die Wohnung und der Balkon wurden die Monate vor dem Einzug katzensicher gemacht. Auf die Schränke kamen Teppiche und es entstanden zudem mit Brettern usw. mehrere Meter „Catwalk“.

Futter gibt’s hier Nassfutter (rund um die Uhr – u.a. Mjamjam, Feringa, Real Nature Wilderness, Catz Finefood) und ab und an Rohfleisch (Rinderherz, Hähnchenfleisch, Lachs (ganz selten) usw.). Die beiden fressen das Rohfleisch total gerne, vor allem Rinderherz. Ich muss mal noch wegen Supplementen schauen, umstellen auf Komplett Barfen ist mir im Moment noch zu kompliziert und zeitintensiv.

Die beiden sind teilweise totale Wirbelwinde und jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, Spielen, Kämpfen, Schlafen und Fressen zusammen. Es ist immer total goldig zu sehen wie die beiden sich putzen, spielen, zusammen schlafen, da kann eben ein Mensch den Bruder doch nicht ersetzen.

Garry (der Größere) ist eher gemütlich und recht entspannt. Ginger flitzt durch die Wohnung, braucht seine Spiel-, Fang-, Jagdeinheiten und ist nicht müde zu bekommen. Desto älter sie werden desto anspruchsvoller muss ja auch die Beschäftigung für die beiden werden. Am Anfang waren sie ja noch von so einfachen Dingern fasziniert….Klickern muss ich nochmal versuchen. Das Katzengeschirr für eine Runde draußen wurde auch schon eingeweiht……uswuswusw :)

Ach und es stimmt…die Katzen haben uns auch schon gut erzogen :) (und dabei wollte ich so konsequent sein…;)) Die beiden sind eine totale Bereicherung und nicht mehr wegzudenken.

Lieben Dank für die ganzen Tipps im Forum und unten angehängt meine Bilder-Bezahlung fürs Mitlesen :D

Grüße Silke
1607885736103.jpg
IMG-20210208-WA0009.jpg
K1024_1607886097008.JPG
K1024_1607886097106.JPG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, annanass, verKATert und 2 weitere
A

Werbung

Willkommen!

Süße Kerlchen und die Einrichtung finde ich auch großartig :D

Viel Spaß noch beim Stöbern hier :giggle:
 
Hallo Silke,
Von mir auch herzlich willkommen hier im Forum!
Sind die Fotos niedlich!
Und toll eingerichtet seid ihr auch :)
 
Willkommen!
 
Willkommen! :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
1K
lizy948
L
J
Antworten
25
Aufrufe
3K
jess0511
J
M
Antworten
6
Aufrufe
662
Nicht registriert
N
R
Antworten
29
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
A
Antworten
15
Aufrufe
6K
Anne1804
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben