Schildpattmädchen und Whiskasbub suchen,9 Monate ...

  • Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.752
Ort
Mittelfranken
...ganz geduldige liebe Dosis ....:oops:

Seit Ende November sind diese beiden Schnuckels bei mir .


400_6530383739393637.jpg


400_3063383934383837.jpg


Sie sind vom Frühjahr 2010 ...wirken auf den Fotos größer als sie sind ...
Es sind Geschwister.
Wilde Babys. Die Mami und diese 2 Babys wurden bisher von meiner Mutter versorgt ..in einer Neubausiedlung am Dorfrand. Wir haben Hütten aufgestellt ;Styroproboxen gebaut ..meine Mami füttert mit warmen Futter und Milch .
Aber sie waren im November noch so klein und so unglaublich scheu ,daß sie nie bis zum Futterplatz gekommen sind ,geschweigen denn die Boxen genutzt haben . Die Mutter schon.
Die Babys haben die Nächte immer nur in einer Hecke verbracht. Dann kam der große Schnee...
Gottseidank gingen uns die 2 gleich in die Falle ....an der Mami sind wir noch dran ,wobei wir die nach der Kastra wieder dort freilassen würden.
Aber ..es gibt da weit und breit keine Scheune oder irgendein Plätzchen wo sie sich zurückziehen könnten .
Von daher haben wir die 2 erstmal hier in Quarantäne gesteckt ,wo sie ihre Unmengen Würmer loswerden konnten .
Über 2 Monat verbrachte das Schildpattmädchen jede Minute in einem Korb ... ich hab sie nie laufen sehen ..nie am Klo überrascht oder beim Fressen ..
Immer nur in diesem Korb ...,da konnte ich sie streicheln ,unter Fauchen und angelegten Ohren aber sie hat nich geschlagen oder gebissen ...sie liess es über sich ergehen ...

Der graue Bub ist sehr sehr scheu ..lässt sich immer noch nicht anfassen ..faucht ..aber lässt sich zum Spielen überreden .aber er würde noch schlagen ..

Seit einer Woche nun der Durchbruch ....ich hab wirklich nicht mehr daran geglaubt ....
Das Euli ( schildpatt) läuft rum .... frisst in meinem beisein ... und ist nicht mehr soooo ängstlich.
Diese beiden waren bisher meine härtesten Nüsse
400_3231333363323664.jpg




400_6335326466653730.jpg



400_3736316636393864.jpg



400_3637353865663461.jpg




400_6564326336306339.jpg




400_3535616135336266.jpg




Ich glaube ,daß das Euli durchaus froh wäre über ein feines Zuhause mit Streicheln und Kuscheln und Zuwendung ...
Das Grauchen ...da bin ich nich sooo sicher ..aber vielleicht mag ja jemand so ein individuelles Katzenbübchen mit eignem Willen ...

Wenn ich kein zuhause finde .muß ich sie auf einem Bauernhof freilassen ..wo sie zwar Futter bekommen ,aber ansonsten sich selberüberlassen sind ...
ich kann sie nich ewig im Zimmer einsperren ..

Sie sind seit 28. 12. kastriert und grad das Euli ist halb so groß wie ne erwachsenen Katze ..der Bub etwas größer ...

Verliebt sich jemand ???
ich bin sicher ,wenn sie in einer Familie richtig mitleben dürfen ...lernen sie ganz schnell wie schön das ist ...hier sind sie halt immer isoliert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schubs die Beiden mal.

LG Evi
 
Oh, sind die schön! Als ich vor einem Jahr für zwei Schildpatt-Damen was gesucht habe, habe ich unglaublich viele Anfragen bekommen, vor allem über die Ebay-Kleinanzeigen... Trotz recht hoher Schutzgebühr. Ich wünsch den Katzen, daß sie bald jemanden finden bzw gefunden werden.
 
400_3731373561386631.jpg




400_3637373437613338.jpg




Oller Fäuchi :D
400_6536353937643234.jpg




400_6436656336393062.jpg
 
Mittlerweile nimmt das Euli Guzzis aus der Hand ..sie schmiegt sich auch mal in die Hand .möchte gekrault werden ..traut der Sache aber noch nicht so ...
Ausserdem hat sie endlich verstanden das " Spielen" spass macht ...nach der Federangel sind beide jetzt endlich ganz wild ...

Hat denn keiner Interesse ?? Ich denk wirlich daß das Euli in einer familie mit anderen Katzen ganz schnell lernt wie schön das ist ....auch der Bubi ...
Sie müssen nicht zusammen gehen ...fallsdas jemand denkt ...

Sie tun mir so leid ..sind seit Wochen in dem Zimmer ..sie langweilen sich zu Tode ...kriegen keine Einflüsse von aussen mit ...kein normales Leben in einer familie ...:reallysad:
 
Und heut abend kommt die nächste dazu ...:wow:

Ein kleines Streunermädchen ,das ich heut zum Doc gefahren hab um sie kastrieren zu lassen ....
Der Doc rief mich an ,sie wäre tragend ...35.-40.Tag ....
Also zieht sie auch ins Zimmer zu den Wildis und kriegt in 3 Wochen ihre Babys ....und wird dann erst kastriert ...

Zu Hülfe ...
 
Das Grauchen ..wie er leibt und lebt ..ggg...." Is fress dir "

400_3531633262306331.jpg



Das kleine Euli ...( das sich grad von mir im Körbchen durchknuddeln liess ,inklusive Bauchikraulen ... :pink-heart: )
400_3761653431646639.jpg




400_3130383930623565.jpg


Das Graui zum Euli : Gott was du dich traust ... :wow: ..ausder Hand ..das is doch verfährlis ...
400_6537363234363937.jpg



Graui : Legs vor mis hin du slimme Tannde ..und dann sleis dis ..
400_3235613264396539.jpg




Mimmerli : is tuck dis nismal mehr an ..du pis pöhse tewest Tannde ...
400_3363396432633836.jpg




Rechts oben im ehemaligen EB der Meeris is das Körbchen der 2 ...
400_3865323862336634.jpg


400_6634343366303331.jpg
 
Werbung:
Die beiden sind sowas von :pink-heart:
 
Jetzt gibt es ein kleines Video ....
Das Euli macht ganz grosse Fortschritte ...:pink-heart:


http://www.youtube.com/watch?v=GMTJwyxI8hU

Vielleicht kann ein Mod "VIDEO" in der Überschrift ergänzen ?? das wäre mächtig lieb ...
 
  • #10
Wirklich keiner ,der sich anch dem Video verliebt ???

Ich mach mir Sorgen ...das Mimmerli wirft ja bald ..was ,wenn die beiden anderen Katzen, Euli und Grauchen , den Babys was tun ?? Ich kann nicht trennen ...ich hab kein Zimmer mehr frei ....:oops:
 
  • #11
Ooooh - die sind aber süß! Und toll, dass die immer zutraulicher werden:) Ich kann gar nicht verstehen, warum sich denn gar kein Interessent meldet...
Ich kann leider nicht :(
Drücke die Daumen, dass das alles gut geht und schubse mal:cool:
 
  • #12
schubsdiwups :oops:
 
  • #13
Ich schubse die zwei Süßen noch mal
 
  • #14
Fotos von grad :pink-heart:

400_3435323639316638.jpg



400_3263353563613362.jpg



400_6463303464623130.jpg




400_3235663163306261.jpg




Und von da oben trauen sie sich nimmer runter .....:(
400_3637326630363937.jpg
 
Werbung:
  • #15
So wie die beiden ist meine Bounty auch gewesen. Mittlerweile hat sie riesen Fortschritte gemacht und will immer gestreichelt werden ect. nur hochheben darf man sie nicht. :rolleyes:
Ich hoffe dass die süßen ein neues Zuhause finden, in dem sie willkommen sind. :)
 
  • #16
Jetzt kneift der Bub das rechte Auge ein bisschen und es tränt ..jetzt hab ich warscheinlich komplett verloren ....:(
 
  • #17
Mein Gott....der Bub sieht ja aus wie meine Ex-Pflegemiez Feather....:eek::pink-heart: (die ungefähr genau so drauf war...Monatelang :rolleyes:, und jetzt ist es eine Klette :D)

@Pimpi: du meinst mit verloren, weil du Medis geben musst jetzt, oder?
Hatt ich bei Feather auch.....:massaker:
 
  • #18
Ich habe mich ja total in den Whiskasbub verliebt...:pink-heart:
Vermitteltest du deutschlandweit oder nur in der Nähe?

Wir wohnen glaub ein ganzes Stück von dir entfernt:(
 
  • #19
Mittlerweile auch deutschlandweit ..... wär ja froh wenn er unterkäme ...:oops:
 
  • #20
Ich habe mich auch total in den Whiskasbub verliebt, er ist sooo schön :pink-heart:, aber mehr als 3 gehen leider nicht!!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zuckilein
Antworten
34
Aufrufe
4K
engelsstaub
engelsstaub
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lifinn
L
M
Antworten
5
Aufrufe
888
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
loewe_sechzig
L
Jourli
Antworten
9
Aufrufe
662
Jourli
Jourli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben