Roter Wurm

  • Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
3.552
Alter
58
Ort
Erzgebirge
Gestern Abend fand ich neben Gipsy auf der Decke einen dunkelroten Wurm :eek:, etwa 3-5cm lang, 1mm dick, sehr beweglich. Sah aus wie ein Regenwurm in klein.
Ist es vorstellbar, dass der aus der Katze kommt? Ich find allerdings keine Wurmart, auf die diese Beschreibung zutrifft. Spulwürmer sind ja eher hell, oder?
Ich hoffe, es war nur ein Mitbringsel vom letzten Spaziergang.
 
A

Werbung

Falls Du diesen Wurm noch hast, würde ich ihn in ein Glas mit Schraubverschluss packen und ihn mit zum TA nehmen. Der kann Dir dann genau sagen, ob es ein Wurm aus der Katze oder ein Mitbringsel ist. Durch den Klimawandel kommen leider auch sehr viele relativ unbekannte Parasiten und Krankheiten zu uns, die eigentlich eher in südlichen Gefilden beheimatet sind. Geh lieber auf Nummer sicher und zeige den Wurm jemanden, der sich damit auskennt.
 
Toll! Da hätt ich selber drauf kommen können :rolleyes::D! Nee, hab ihn postwendend rausgeschmissen :oops:.
 
Ich glaube auf keinen Fall, dass es ein Wurm ist, der aus deiner Katze kommt. Diese Parasiten sind meines Wissens alle hell, da sie ohne Licht heranwachsen. Ich bin überzeugt, dass sie dieses Tier im Fell mit ins Haus brachte.
 
Ja, so hab ich das auch gelesen. Spulwürmer sind wohl schon rötlich, aber sobald sie den Körper verlassen, werden sie hell.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
141
Aufrufe
8K
Nadine`78
N
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
betxkrt
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
betxkrt
betxkrt
Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
28K
ninii-80
N
Hikari17
Antworten
11
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben