Plötzliches Fauchen

  • Themenstarter betxkrt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug fauchen kitten
  • #21
Ja, die Tierheime haben oft soviel mit der Versorgung ihrer Tiere zu tun plus Bürokram, die Homepage fällt da meistens hinten über.
Und Kitten werden so schnell vermittelt (leider kommen auch genauso schnell wieder welche rein oder trächtige Mamakatzen), das lohnt sich gar nicht. Ruf an, mach einen Termin (wird wg Corona kaum anders gehen), pack einen Transportkorb ins Auto und fahr dich verlieben. Nimm besser eine Katze als einen Kater, ab der Pubertät entwickelt sich das Spielverhalten meist unterschiedlich und das kann zu Problemen führen.
Habe mir den Wecker schon gestellt um direkt als Erste für die 3 süßen anzurufen ;). Alle drei sind weibchen. In der Anzeige steht, dass alle drei chronisches Katzenschnupfen haben einer ging das Auge davon kaputt und sie muss im 6. Lebensmonat operiert werden. Find ich überhaupt nicht „schlimm“. Um so mehr freut man sich doch, dass die süßen ein liebevolles Zuhause bekommen.
 
A

Werbung

  • #22
Wie traurig 😿 Da werden die Muttertiere als Gebärmaschinen missbraucht. Und ihr habt Katzen ohne Papiere, für viel Geld, die mit Sicherheit nicht auf die typischen BKH-Krankheiten getestet sind.

Bei BKH ist die Gefahr einer Herzerkrankung sehr hoch, weshalb eigentlich nur bestimmte Tiere zur Zucht verwendet werden dürfen. Klärt das lieber mal mit euren Tierarzt ab, bzw. informiert euch mal über HCM.

Solche Vermehrer, denen es nur um Profit geht, sollte man wirklich keinesfalls unterstützen, wenn einem etwas daran liegt, Tiere zu schützen.

Aber ihr könnt sie nun dem Tierschutz/Veterinäramt melden, die Adressen habt ihr ja.
Das werde ich machen!! Ich danke dir für die Infos
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #23
Habe mir den Wecker schon gestellt um direkt als Erste für die 3 süßen anzurufen ;). Alle drei sind weibchen. In der Anzeige steht, dass alle drei chronisches Katzenschnupfen haben einer ging das Auge davon kaputt und sie muss im 6. Lebensmonat operiert werden. Find ich überhaupt nicht „schlimm“. Um so mehr freut man sich doch, dass die süßen ein liebevolles Zuhause bekommen.
Ich hab da auch mal kurz geguckt, neugierig wie ich bin, und ich glaub Helge ist doch ein Katerchen. Falls Du dich zwischen den beiden Mädels nicht entscheiden kannst - 3 Katzen sind auch was schönes ;)
Vielleicht gibt's auch noch mehr Kitten, ich würde mich sogar sehr wundern wenn nicht.
Viel Glück !
 
  • #24
Ich hab da auch mal kurz geguckt, neugierig wie ich bin, und ich glaub Helge ist doch ein Katerchen. Falls Du dich zwischen den beiden Mädels nicht entscheiden kannst - 3 Katzen sind auch was schönes ;)
Vielleicht gibt's auch noch mehr Kitten, ich würde mich sogar sehr wundern wenn nicht.
Viel Glück !
Ja stimmt! Habe das vor Euphorie als „sie“ gelesen:LOL:.
Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K
SariFari95
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Phina
Antworten
3
Aufrufe
715
minna e
minna e
K
Antworten
5
Aufrufe
848
Margitsina
Margitsina
Dani 1992
Antworten
9
Aufrufe
2K
Dani 1992
Dani 1992

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben