Tagebuch (u.Vermittlung) von Lucie u. Knut...zwei wilde Schisser

  • Themenstarter Dicksie
  • Beginndatum
D

Dicksie

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
84
Hallo zusammen
Lucie u. Knut sind nun entlich eingefangen, und vor zwei Tagen bei mir zur Pflege gebracht worden.

Den ersten Tag hab ich die beiden ganz in Ruhe gelassen, und nur gefüttert.

Lucie weiß garnicht wohin mit ihrer Angst, wenn sie mich sieht.
Knut ist nicht ganz so ängstlich...hält sich aber sehr zurück.:D

Gestern war unser erster "Horrortag"...sie mussten zum TA.
Klein Knuti ließ sich ziemlich schnell nehmen, und in die Box setzen.

Tja..nur WO war Lucie :confused:
Ich suchte wirklich alles ab.Auf dem Aktenschrank waren noch einige Sachen...alles abgeräumt..keine Lucie da..*ohschreck*:mad:
Mein lieber Nachbar Jochen wollte mich (nur) zur TÄ fahren.
Ich holte ihn zur Hilfe.
Wir fanden sie dann hinter der sehr schmalen Heizung....grrrr
Ob sie es geahnt hat, das es zur TÄ soll???:p
Wie bekommen wir die Katze jetzt da raus???*schwitz*
Wir haben eine Schraube gelöst, um es ein kleines Stück erweitern zu können...naja, dachten sie sitzt fest.:eek:
Wir haben einiges angestellt, um die Maus dahinter weg zu bekommen....NIX
Dann auf einmal konnte sie sich ja doch bewegen...war ein Stück weiter gewandert...AHA??
So..Jochen war dann etwas "rabiater"..und sie kam entlich hervor gekrochen....phu.
(keine Angst..er war trotzdem sehr vorsichtig:D)

Dann entlich, nachdem sie mir bald die Wände hoch gegangen war, bekam ich sie zu packen.
Boha..wurde sie "böööse"..hat gekratzt..gebissen..AUAAA.:mad:
Aber ich war tapfer, auch wenn sie mir durch den dicken Handschuhen, den Zeigefingernagel durch getackert hat, und packte sie schnell in die Box.

Meine TÄ war vorgewarnt..und haben sie mit einem Handtuch..mit samt der Decke auf den Tisch gepackt.
Beide haben natürlich Würmer..und sehr viiieeel Flohkot an sich.
Sie hat die Kleine abgehört..alles ok, und hat ihr eine Wurmkur gespritzt, was auch gegen Flöhe wirkt.
Mehr war erst mal bei Lucie nicht drin.

Dann kam der Kleine dran.
Er ist sehr unterernährt/entwickelt..hat Lungengeräusche, was entweder von einer "alten" Erkältung sein könnte, oder er hat noch Fruchtwasser in der Lunge.:(Leider ist es nicht mehr fest zu stellen, woher es kommt.
Er zeigt ansonsten keine Auffälligkeiten.
Jetzt muss er erstmal gepäppelt werden, und bekommt ein Aufbaupräparat.
Das schleckt er sich sehr gerne aus der Spritze...so ein lieber kleiner Schatz.:D
Zur Zeit ist er in keinen guten Zustand, und meine TÄ möchte ihn jetzt nicht mit starken Medis gelasten.Er muss erstmal was auf die Knochen kriegen...ist wirklich nur Haut u. Knochen.


Heute morgen, als ich ins Zimmer kam, lag der Kleine auf eins der Kuscheldecken, und hat geschlafen.Lucie hat sich auf den Schreibtisch versteckt.Da ist ein Regalteil drauf..dazwischen hing sie dann, und legte wieder ihre Kampfmaske auf, als sie mich sah.

Ich hab mir Knut geschnappt, und ihm erstmal die "Spritze" gegeben.Hat ihm wieder gut geschmeckt...wollte mehr.:D
Er lag auf meinem Schoß, und ließ sich ausführlich kämmen.
Dann...ich war sehr erfreut, hat er gaaanz doll geschnurrt, und das kämmen sichtlich genossen....freufreufreu

Sagt mal..wie bekomm ich den vielen Flohkot aus den Fellchen raus??
Am liebsten würde ich beide Kitten baden..aber das geht nicht.:confused:
Knut würde es sich sicher gefallen lassen, aber wegen der Lungengeräusche möchte ich keine Erkältung riskieren.
Tja, und Lucie läßt sich nicht anfassen.Die kann ich noch nicht mal kämmen.
Sie haben so ein stumpfes Fell...konnte es gestern fühlen.
Sobald der Kleine gesund ist, kommt er auf jeden Fall in die Wanne, wenn ich bis dahin den Kot nicht raus gekämmt bekomme.(Flohkamm)

Es lag auch erbrochenes im Zimmer...mit toten Würmern.*iggit*
Als ich beide Klos gesäubert habe, lag nur in einem Klo tote Würmer.
Da hat das eine Kitten die wohl vorne, und das andere hinten raus "verloren"??
Auch wenn sowas ziemlich eklig ist, bin ich froh, das die Viecher raus sind, und hoffe es bleibt nichts in den kleinen Körpern.

Knut futtert auf jeden Fall gut...aber Lucie??Das kann ich leider nicht sehen, weil sie sich nicht rührt, wenn ich mich im Zimmer aufhalte.
Ich bin aber dennoch sicher, das Lucie futtert...soooo viel kann Knut nicht allein in beide Klos setzen.:D

So..das war es erstmal von den beiden.

Wer sich in die beiden verliebt..bitte MELDEN.:D
Natürlich wird es noch ne Weile dauern, bis Lucie auftaut.

LG Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung



Gibt's zum Verlieben auch Fotos?

Oder habe ich anderswo etwas verpasst?


LG, Juli06
 
Hallo zusammen
Ja, es sind die beiden.

Hier möchte ich erst Fotos machen, wenn die beiden...zumindest Lucie sich etwas beruhigt hat.;);)
Da das Zimmer im Soutteran ist, ist es dort nicht so hell, wie hier oben.
Meine Diggi macht dann automatisch den Blitz an..was die beiden nur noch mehr verschrecken kann.

LG Geli
 
Genau das sind die beiden Süßen!

Hi Geli,

na da haben wir dir ja was eingebrockt:rolleyes:.
Schön dass du dich so liebevoll um die Zwerge kümmerst!
Wie alt sind sie denn nun,was meint deine TÄ?

Jetzt,wo Knut entwurmt ist,legt es bestimmt auch ganz schnell an Gewicht zu!

Hoffentlich wird die kleine Maus auch bald ein bißchen zutraulicher.
 
Huhu Anjaschatzimausi :p

Jaja..hab jetzt en dick geschwollenen Zeigefinger...meckerheul :cool:

Also Astrid (Einfängerin) sagte 98% sollen sie 16 Wochen alt sein.

Hm..meine TÄ meinte..16 Wochen kann bei Knuti net stimmen.
Der wäre jünger..oder da stimmt was nicht??
Könnte sein, das er zu wenig abbekommen hat.

Also ich könnte mir vorstellen, vielleicht hat die Mama ihn einer anderen Mama geklaut??Oder hat nochmal "nachgelegt"??(was es wohl nicht gibt):D

Ich denke auch, jetzt wo die Würmer denen net alles wegfressen:mad:..werden die schon zulegen.

LG Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dicksie - geh auf jeden Fall mit deinem Finger sofort zum Arzt. Mit Katzenbissen ist nicht zu spassen.

Meine TA meinte, dass ihre Kollegin zwei Wochen krank geschrieben ist und im Krankenhaus liegt, weil eine Katze sie bei der Behandlung gebissen hat.

Und ich habe das süsse Knuti-Baby NICHT gesehen
 
Werbung:
Jajaja...ich geh ja gleich..:D
Petra hat auch schon mit mir geschimpft...hihi;)

Und ich habe das süsse Knuti-Baby NICHT gesehen

Wie meinst Du das??Warst Du auch vor Ort??

LG Geli
 
Wie meinst Du das??Warst Du auch vor Ort??

LG Geli

Nööö - aber wenn ich mir den Plüschi GENAU angucke... *seufz*.... daher mein Mantra... "ich habe diese Katze NICHT gesehen, ich habe diese Katze NICHT gesehen..."
 
  • #10
Auf, ab zum Arzt mit dem Finger!

Ich sprech aus Erfahrung - hatte Dank eines Katzenbisses eine Blutvergiftung!!! OP, 14 Tage Krankenhaus mit AB-Infusionen und insgesamt 8 Wochen krank und danach 1 Jahr Krankengymnastik...

Also, husch zum Arzt!!!

Gute Besserung
 
  • #11
Und?

Warst du beim Arzt. *ganzböseguck*
Hoffentlich.

Und ich freu mich schon wenn ich die Knirpse dann nächste Wochen mal besuchen kann bei dir.

Ich bin am Sonntag wieder hier wenn was ist, gell? :):)
 
  • #12
Huhu zusammen
Also meinem Finger gehts schon besser.
Hab ihn mir doch verstaucht, und es wohl net gemerkt, vor lauter Stress.:rolleyes:
Bissi entzündet ist es schon, aber brauch kein AB nehmen.
Das hatte ich letzte Woche schon, wegen einem Hundebiss.
Meine Dicke hatte sich wohl einen Nerv eingeklemmt...konnte nicht mehr richtig laufen.Wollte sie die Treppe hoch tragen...da hat sie mich vor lauter Schmerz erwischt.Hatte dann eine Tetanus bekommen, und eine W. AB.
Der Arzt meint, ich solle gut kühlen.Sollte der Finger dennoch weiter anschwillen...bzw. klopfen, muss ich wieder kommen.

Ach, Hexi...jetzt hab ich verstanden.:D

Mal zurück zu den Lütten.
Gestern kam meine Nachbarin u. Freundin mit runter.
Als sie den Kleinen sah, sagte sie auch, der ist nie und nimmer schon 16 W. alt.
Gestern hab ich ihn beobachtet...ist auf dem Schreibtisch herum gekrakselt.
Er ist noch zeimlich unbeholfen.
Also von seinen Bewegungen her, würde ich ihn echt nur auf 6 W. tippen.
Irgendwas stimmt da nicht, mit der Altersangabe.:D

Er liebt die Vitamintunke.Wenn ich jetzt nur ins Zimmer komme, guckt er mich erst an.Dann sprech ich mit ihm...und das Stetsken geht hoch, und er fängt gleich an zu schnurren, und streicht mir um die Beine....soooo süüüß.:D
Die kleine Hexe rührt sich net...hängt nur auf den Schrank, und hat ganz viel Angst.
Hab gestern mal mit einer Angel vor ihr rum gefurchtelt...nix.Sie läßt MICH nicht aus den Augen.
Arme Kleine.Ich habe schon in Verdacht, das sie schlechte Erfahrungen gemacht haben muss.
Vielleicht, als sie noch kleiner war, hat sie schon jemand genommen, und ihr vielleicht weh getan????
Ich meine, vielleicht hat sie gezappelt, und da ist was passiert??
Sie braucht noch sehr viel Zeit...aber ich denke, das wird schwierig mit ihr.
Hat jemand Tipps????:D
Ich würde sie gerne zum spielen bringen...dann wäre der erste Bann gebrochen.
Ich hatte mal eine wild eingefangene Katze, die schon 1,5 Jahre alt war.
Am Anfang nur gefauche..hat nach mir geschlagen.
Aber sie hat mit mir gespielt...naja, mit der Angel.;)
Die Angel wurde immer kürzer...bis ich sie mal am Kopf..bzw. leicht an der Seite streicheln konnte.
Das ganze hat 2,5 Mon. gedauert....dann war sie meine beste Freundin.

Nur klein Hexle scheint mir noch ängstlicher zu sein.
Na..warten wir es ab.
Vielleicht mag sie das Schmusen (Vertrauen) von ihrem "Bruder" abschaun.

Drückt mal die Daumen...sie muss es einfach schaffen.:(

LG Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ach..vergessen.

Ich hab die beiden umgetauft.
Die Kleine nenne ich jetzt "Hexle"..und Brüderchen.."Bernie".

Recht so???:D
 
  • #14
Jetzt mußt du aber mal wieder berichten wie es Hexle und Bernie geht. :mad:

Oder? ;):D

Ach ne, du warst beschäftigt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Geli!!!
 
Werbung:
  • #15
Bin ja schon daaaaa:D
Dankeschön..war auch anstrengend..;)

Nun zu meinen Schützlingen.
Meine Schwester war natürlich auch zu meinem Geburtstag da, und war natürlich neugierig auf die Kleinen.
Tja..da kommt die wieder, und erzählt mir, das sie Hexle hinterm Schreibtisch hervor genommen hat, und sie nur mal kurz gefaucht..sich aber denn hat auf den Arm nehmen lassen.SO:eek: hab ich geguckt...und gefragt, ob Hexle sie nicht gekratzt hat.:rolleyes:
NÖ..hat sie nicht..nur mal kurz gefaucht.
Hihii..das gibts doch nicht.Mich hat sie sowas von vermacht..lach
Meine Schwester wusste es nicht, das sie so änglich ist, und was passiert war.Ich denke, sie hätte sich sonst nicht getraut...hahaa

Heute morgen hat mich Bernie wieder ausführlich beschmust...und da hörte ich doch glatt aus der Ecke noch ein geschnurre.
Dachte erst, ich täusche mich...aber doch...Hexle hat sich von Bernies geschnurre anstecken lassen...freufreu
Und..ich kniete mich unterm Schreibtisch...und drufte meine Hand gaaaanz nah in ihrer Nähe legen.
Ich finde...DAS ist doch schonmal ein toller Anfang.So langsam scheint sie ihre Angst zu verlieren.Bis jetzt sind wir ja noch beim "Äugleinzwinkern".
Das ist ein sehr schönes Gefühl.:)

Ansonsten futtern beide immernoch sehr gut.Bernies Fell sieht auch schon ganz anständig aus, und bekommt langsam glanz.
Hab eine kleine weiche Bürste gekauft, die er auch sehr mag.
Der Flohkot löst also in Wohlgefallen auf..:rolleyes:

So ihr Lieben...das war erstmal wieder.

LG, und einen schönen Tag Geli
 
  • #16
Höhö..jaja, erst schreien, und dann nicht lesen, wat?:p

Den Stinkern geht es gut.
Hexle ist heute mal aus ihrer Ecke gekommen..naja, um mich aus der anderen Ecke zu beobachten....kicher..:p
Hatte mich einfach mal mit Lappi am Schreibtisch gesetzt, und sie üüüüberhaubt nicht gesehn.:D
Gefressen hat sie auch heute nicht, solange ich da war.
Naja..aber sie kommt zumindest schonmal raus.
Hehe..will wohl alles mit kriegen, was Bernie so mit dem komischen Menschen anstellt.
Wie die manchmal guckt..:eek:.."Was macht der da bloß..ist der denn verrückt geworden?";)

Na..ich würde mich freuen, wenn ich Euch irgendwann erzählen kann, das sie sich hat anfassen lassen.

Bis bald..LG Geli, Hexle u. Bernie
 
  • #17
Hi Geli,

hast du mal im CK geschaut,bei Glückwünschen*rotwerd*???

Sie wird sich bestimmt bald von dir anfassen lassen!Das dauert halt ein bißchen
aber du kriegst das bestimmt hin!!!!
 
  • #18
Hey Anja
Nö, hab ich heute noch nicht.
Ist doch net schlimm..nääächstes Jahr denkste mal an mich, gelle?*lach*:D

Ich überlege womit ich sie noch "locken" kann.
Spielen??keine Chance..sie läßt mich nicht aus den Augen.

Bernie läßt meine Hand nicht aus den Augen..schnurrt wie bekloppt, und will NUUUR schmusen...er spielt also auch nicht.:confused:
Auf Leckerlies reagiert nur Bernie...sie rührt nix an, was ich ihr vor die Nase lege...auch das normale Futter nicht, solange ich dabei bin.

Naja..ich muss wohl noch Geduld haben, die mir oft fehlt.:p

LG Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ich hab' immerhin gleich angerufen als ich wieder da war und dir gratuliert. :D;)

Sorry, mich hat der Arbeitsstreß auch grad mal wieder in den Krallen, ich komm nicht immer dazu gleich umgehend zu antworten. :(:(

Aber ich bin da, wenn's brennt anrufen. Und ich lese immer mit und würde gerne nächtes Wochenende mal vorbei kommen. Vorher schaff ich es aber nicht. Sonntag??? :)
 
  • #20
Hey Anja
Nö, hab ich heute noch nicht.
Ist doch net schlimm..nääächstes Jahr denkste mal an mich, gelle?*lach*:D

Ich überlege womit ich sie noch "locken" kann.
Spielen??keine Chance..sie läßt mich nicht aus den Augen.

Bernie läßt meine Hand nicht aus den Augen..schnurrt wie bekloppt, und will NUUUR schmusen...er spielt also auch nicht.:confused:
Auf Leckerlies reagiert nur Bernie...sie rührt nix an, was ich ihr vor die Nase lege...auch das normale Futter nicht, solange ich dabei bin.

Naja..ich muss wohl noch Geduld haben, die mir oft fehlt.:p

LG Geli

Letztes Jahr habe ich dran gedacht*fingerheb*:D.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Saarii
S
Laleyna
Antworten
26
Aufrufe
826
Laleyna
Laleyna
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy
K
Antworten
10
Aufrufe
497
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben