roomba

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #45
Ja süß sind die. Aber ich hab echt das Prob das die mir das Ding ständig an machen.
 
  • #47
mhh und wenn du einfach ne Kiste oder sowas drüberstülpst am Abend?
Vllt. auch mal an die Firma schreiben - die sollen sich fürs nächste Modell doch mal nen Kopf über ne "Kindersicherung" machen. :D

Wie ist das eigentlich...
wenn man "viel" rumstehen hat...
Kommt der damit klar? und wie ist das mit Möbeln? Fährt der da nicht dagegen und macht trotzdem auch die Ecken sauber?

An sich wärs ja mal nen Projekt wenn mein Schatz wieder arbeit hat :pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Also um Möbel fährt er wunderbar rum. Kann sogar auf Teppiche drauf fahren. Die KB´s werden untenrum auch abgesaugt. Allerdings rödelt er da mitunter etwas länger um wieder runter zu kommen.

Kleinkram sollte mal lieber hoch legen. Gestern als ich nach Hause kam hatte er ne Spielmaus von den Jungs geschluckt. Sich allerdings auch daran verschluckt. Stand mitten in der Wohnung rum und war aus. :grin:

Der Tip mit der Firma wäre echt gut. Glaub das werde ich mal machen. :grin:
 
  • #49
Ich habe keine Ahnung von dem Teil, aber wäre es eine Möglichkeit, einen Deckel (Bierdeckel, Tupperdeckel o.ä.) über den An- und Aus.Knopf zu kleben? Den Tesafilm können Deine Katzen ja wohl kaum lösen? :confused:
 
  • #50
Es gibt leider keine Ein-/Aus schalter.
Nur einen Start Button...
Aber da klebe ich jetzt Pappe drüber
 
  • #51
Das Ding meinte ich. Dann kannst nur Du den Roomba starten. Ist doch gut.
 
  • #52
Ich muß den Thread nochmal rauskramen hat einer von euch denn das 564 Pet Modell? Mich würde dieser andere Schmutzauffangbehälter interessieren, passt der komplett in den Roomba? Oder ist der Länger?? Die Verkäufer heute im Geschäft waren mehr als dämlich ehrlich. Da hatte ich schon mehr Infos nur aus dem Heftchen was dabei lag gelesen.

Und habt ihr weiter nur gute Erfahrungen mit dem Ding? Kommt er gut mit Teppich zurecht??

Ich überlege ernsthaft ob das nicht das richtige für mich wäre, so als Erleichterung.
 
  • #53
Ich habe den Roomba vor Kurzem getestet und auf meinem Blog einen Bericht darüber geschrieben: Klick
Hätten wir nicht so ein Riesenhaus, hätten wir ihn wohl gekauft. Trotz mancher Schwächen des Saugerchens.
 
  • #54
Also, mich interessiert ja insbes. ein Wischroboter.
Habe fast nur Glattböden hier, ... - falls den schon mal jemand getestet hat :p
 
Werbung:
  • #56
@Peikko

und bist du zufrieden??? Ich tu mir mit dem Ding schwer, ich hab noch keinen es ist natürlich viel Geld, aber wenn ich dafür weniger Saugen müßte und das Strandfeeling (durch Katzenstreu) mal ein Ende nehmen würde wäre das natürlich ein Traum...

Ach ich kann mich nicht entscheiden, ich lauf schon immer um die herrum in den Länden wo es die gibt und hätte ja gerne einen, aber wenns nix taugen würde wäre ja auch ärgerlich...
 
  • #57
hello

also ich kann nun nach ca. 1jahr sagen: unserer, der grösste, läuft jeden tag 3h... unter katzenhaar-vollbelastung und reinigt 120 qm.

lighthouses brauchen ab und an neue batterien, man muss den roomba bitte täglich reinigen und mind 1-2mal die woche komplett reinigen, putzen usw., sonst gehen die gewinde kaputt wegen der haare.
vor 2 wochen haben wir nun einen neuen akku kaufen müssen.

finde ich aber okay. schliesslich tut der liebe kleine mann hier einen hardcorejob.

was wäre ich ohne ihn. love him.... :pink-heart::pink-heart:

liebe grüsse
 
  • #58
Also ich bin so weit auch zufrieden. Die Dreckmenge, die er aufsaugt, hat sich auch schon deutlich reduziert, das heißt es ist deutlich sauberer bei mir :D.
An der ein oder anderen "Stolperfalle" bastle ich noch. Beim ersten "Alleingang" hat er mit einen Läufer aufgerollt und ist dann nicht mehr dran vorbeigekommen, hat sich dann abgeschaltet. Unter dem Läufer verläuft ein Kabel, deswegen kann ich ihn nicht einfach wegräumen. Ich hab beschlossen, daß ich einfach nen schwereren, flacheren Läufer drüberlege. Meinen Ikea-Sessel (Poäng) wollte er auch anfangs immer erklimmen und ist dann nicht merh runtergekommen. Nun hab ich kleine Gummistopper unter die Füße geklebt. Damit sind sie hoch genug, um vom Robbie als Hindernis erkannt zu werden und er läßt sie in Ruhe. Gestern hat er alleine brav seine Runde gedreht, sich nirgendwo festgefahen und hat schön wieder an seiner Basis angedockt.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht, leistet echt prima Arbeit. Da ich nur 35 qm habe, reicht mir das kleine Modell, ich brauche das mitgelieferte Lighthouse auch nicht, er findet auch so in jeden Winkel.

Also klare Kaufempfehlung! Den normalen Staubsauger ersetzt das Teil icher nicht, aber es erhöht doch die Grundsauberkeit, wodurch der große Sauger wesentlich seltener zum Einsatz kommen wird.
 
  • #59
wow, was für geräte. hat jmd. erfahrung mit so einem ding in reihenhäusern? da hat man ja oft das problem, dass die grundfläche recht klein ist, dafür 3 etagen hat??

welcher von den dingern ist da wohl am besten geeignet?
 
  • #60
Bei mehreren Zimmern solltest du wohl eins mit Lighthouse nehmen (oder zwei). Ich habe den Roomba 531 mit 1 Lighthouse und bin sehr zufrieden damit. Mit 260 Euro ist er auch im Vergleich recht günstig. Treppen laufen kann allerdings keines der Geräte ;). D.h. du mußt ihn schon die Treppen hoch tragen oder dir mehrere anschaffen. Die Akkulaufzeit beträgt so 1-2 Stunden, d.h. wahrscheinlich muß er ans Ladegerät bevor er sich die nächste Etage vornimmt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
58
Aufrufe
5K
Lilienbecker
L
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
K
Antworten
13
Aufrufe
650
Taskali
Taskali
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben