Reinrassig?

  • Themenstarter Lydia64
  • Beginndatum
  • #81
Aber gerade von Züchtern erwarte ich doch, dass die sich besonders mit den Vorfahren der Katze beschäftigen, um halt besonders interessante Linien als Bereicherung für ihre jeweilige Zucht zu finden. Oder habe ich das bisher immer falsch gesehen? ...
naja Anfänger (eben ahnungslose Schafe) fallen leicht auf sowas rein, und wennst an den falschen Züchter geratest der dich "beratet" dann kommt sowas dabei raus. Und wenn dann der Anfänger dem nächsten Anfänger was in die Zucht verkauft, wird das weitergeschleppt..
 
A

Werbung

  • #82
Die zählen für mich nicht als seriös.
...und ich würde jedem Liebhaber raten, die Vereinshomepage des Züchters seiner Wahl, anzuschauen und gehört der Verein nicht zu einem der großen Dachverbände (FIFe, WCF oder CFA) genau zu schauen, wie viel Mitglieder der Verein hat. Sind es eher wenig, dann Finger weg, weil das ja nichts taugen kann. Warum sollte ich mich nicht den Regeln der Großen unterwerfen wollen? ..
seh ich genauso.
In Ö gibts (meines Wissens) zum Glück nur Vereine die unter den großen Dachverbänden agieren und sich deren regeln unterwerfen.

lg Christine
 
  • #83
  • #84
Welche Zucht war denn das mit den Perser-Einkreuzungen? (gerne PN) Meiner Meinung nach sind doch Briten schon lange so durchgezüchtet, dass man keine anderen Rassen mehr einkreuzen muss, aber ich vermute mal, dass das der Optik geschuldet ist. Bei den Briten werden die Gesichter ja auch immer platter, so dass manche schon fast wie Exotic Shorthair aussehen!

Habs gefunden und dir PN geschickt.

Ich habe bei meinen glaube ich 10 Generationen zurückgeschaut, da sind keine Perser mehr dabei und auch keine Exotic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Danke Dir! Ich schreib die Dame mal an, mic würde wirklich interessieren, was das für einen Hintergrund hat.
 
  • #86
Danke Dir! Ich schreib die Dame mal an, mic würde wirklich interessieren, was das für einen Hintergrund hat.

Ich nehme an, dass hat auch was mit den Farben zu tun, die sie züchtet und dass sie einen besonders typvollen Briten züchten will, kann es mir anders nicht erklären, ich habe allerdings kein Verständnis dafür.
 
  • #87
seh ich genauso.
In Ö gibts (meines Wissens) zum Glück nur Vereine die unter den großen Dachverbänden agieren und sich deren regeln unterwerfen.

lg Christine

Nein, sag das nicht!
Auch hier gibt es 2 freie Vereine, bzw. sind mir 2 solche bekannt. ;)
 
Werbung:
  • #88
Mir auch einer. (also in Österreich)

Lg.
 
  • #89
Ah nein sorry, einer unterliegt dem WCF. :oops:
 
  • #90
echt? und welchen freien Verein gibt's? Hab ich noch garnicht entdeckt..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
9 10 11
Antworten
208
Aufrufe
21K
Ela
E
P
Antworten
19
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
janine BK
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
36K
janine BK
janine BK
bumpkin
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
35K
kattepukkel's
kattepukkel's
E
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Christian89
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben