Farbvererbung bei Katzen

  • Themenstarter bumpkin
  • Beginndatum
  • #121
Diese Audiometrietests kann man eh erst machen, wenn die Kätzchen ein paar Wochen alt sind. Bis dahin wird man auch sehen können, ob sie wirklich weiß sind, oder sich noch Farbe entwickelt.
Wenn der Papa point trägt, ist er aber kein Waldkater, oder? Was war denn der Papa für eine Rasse? Ich sage jetzt mal nichts mehr dazu, wie viel noch sinnloser es ist, Mixe zu produzieren, als es eh schon sinnlos war. Du kennst ja meine Meinung dazu.
Die Kitten solltest du bitte nur kastriert abgeben oder zu Leuten, von denen du absolut und 1000% sicher bist, dass sie sie kastrieren lassen, bevor weiterer Nachwuchs entsteht. Schlimm genug, dass du noch mehr Katzen produzieren musstest, lass wenigstens den Nachwuchs nicht auch noch weiter vermehren. Bitte!!!

Sorry Serafyna, aber hättest du alles gelesen, wären deine Fragen und Bitten schon alle beantwortet ;)
 
A

Werbung

  • #122
... was war denn der Papa und welche Farben hatten die Eltern? Daran kannst du doch messen ob reinweisse kitten möglich sind oder nicht :confused:...

...Hab eine reinrassige Norwegerin in Grau ( nennt mann glaub ich Tabby ) der Deckkater ist eine heillige Birma wie Ragdoll nur das er Crem-und im Gesicht Rot ist. ...

Sind nicht möglich ;) Wie ich schon geschrieben habe, wird / muss (!) Mama zwangsläufig ein Mix mit Point - Gen sein ...
Wenn ich mich nicht ganz täusche und man genau hinschaut, sieht man auf seinem Benutzerbild auch leicht angedeutetes "creme" bei den Kitten ... glaub ich :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #123
Ja, du magst ja recht haben ;) Aber nu laß sie doch erstmal wachsen ... :D
 
  • #124
Sind nicht möglich ;) Wie ich schon geschrieben habe, wird / muss (!) Mama zwangsläufig ein Mix mit Point - Gen sein ...
Wenn ich mich nicht ganz täusche und man genau hinschaut, sieht man auf seinem Benutzerbild auch leicht angedeutetes "creme" bei den Kitten ... glaub ich :confused: :D
wenn weiß nicht möglich ist, dann isses doch schon mal gut, dann ist die Taubheit ziemlich vom Tisch :zufrieden:
Und dasienunmaldasind :verstummt: :verstummt: gibts neue Fotos ?? wir müssen doch schließlich die Farbentwicklung überwachen, gell :stumm:
 
  • #125
Hey ... du bist uns noch die Bilder "schuldig" ... ;)
Sowas liebe ich ja ... erst mehrmals täglich schreiben und um Rat bitten und wenn dann alles durchgestanden ist, ist funkstille ... :grummel::sad:
 
  • #126
Vielleicht hat er gerade viel zu tun, mit Arbeit, Kitten, der Mamakatze... Ist ja schonmal öfters passiert, dass er sich eine Zeit lang nicht gemeldet hat. Kommt bestimmt noch.
 
  • #127
Tachchen da bin ich wieder....

Vielleicht hat er gerade viel zu tun, mit Arbeit, Kitten, der Mamakatze... Ist ja schonmal öfters passiert, dass er sich eine Zeit lang nicht gemeldet hat. Kommt bestimmt noch.


Sorry das ich paar tage nicht hier war, aber Urlaub ist vorbei und der Altag hat mich wieder. Die kleinen Wachsen und gedeihen gut. Sie sind jetzt 11 tage alt und haben teiels schon ein wenig die Augen offen. Ihr gewicht liegt nun bei 260g vom Stand Tag 8. Heut sind sie wieder dran mit wiegen. Also die kleinen warten anfangs weiss, mitleiweile aber immer mehr ins Beige gehen, wie gesagt 2 haben so angerusste Ohren und Füsse oder bilde mir das nur ein. Nein denk schon. mach heut mal Foto und versuch es hoch zu laden, notfalls wieder als Vorschaubild. Wenn man sich neben die kleinen setzt und spricht oder schmatzende Geräuche macht drehen die kleinen auch die Köpfe in meine Richtung. Also glaub nicht das da eines bei ist was taub ist. Sind immer noch ziehmlich leise Kobolde die man garnicht mitbekommt, liegt wohl daran das sie immer total satt sind :yeah: . Ob die Mutter nur reinrassig ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, laut der Züchterin angeblich ja. Aber das ist auch egal find ich, liebe meine Katzen so wie sie sind, egal was in Ihnen steckt :yeah:
 
Werbung:
  • #128
So ...........

Hier Also die aktuellsten Pics der kleinen, alle haben die Augen auf. 2 bekommen dunklere Füsse, Schwanz und Ohren, und bei den 3ten Kitten sieht es aus als wenn es ins rötliche geht. Die Augenfarbe bei den weissen sieht Blau aus, kann sich aber noch verändern. Alle Kitten haben ja bekanntlich erst mal bläuliche Augen.

Ps. hoffe das hochladen klappt nun auch :smile:
 
  • #129
Neuer versuch

:smile:..........................
 
  • #130
:))

irgendwie klappt das nicht so, hab aber bilder im Album.
 
  • #132
da hast Du wirklich eine hübsche Bande bekommen :smile: und ja, man kann die "angerußten Öhrchen deutlich sehen, also weiß/taub ist sicher nicht. Weiterhin alles Gute für die 4 ! und danke für die Fotos !
 
  • #133
6563228kne.jpg


6563227nlf.jpg


6563226bsa.jpg

Süß, die Kleinen :)
 
  • #134
Danke :))

da hast Du wirklich eine hübsche Bande bekommen :smile: und ja, man kann die "angerußten Öhrchen deutlich sehen, also weiß/taub ist sicher nicht. Weiterhin alles Gute für die 4 ! und danke für die Fotos !


Ja ich bin auch imer noch total verblüfft was da raus gekommen ist, und dann noch in Siamlook :muhaha: Hatte eigentlich mit Grau, Grau-weiss, Schwarz, Schwarz-weiss gerechnet. Aber trotzem schön so wie es nun ist . Bin ganz Happy...vorallen das es keine Komplikationen ectr gab, hätte ja auch anderst ausgehen können. 3mal auf Holz klopf. Wenn Kitten was älter lade ich neue Fotos hoch.
 
Werbung:
  • #135
Ich würde sagen die 3 sind blue - point ;)
 
  • #136
Danke für Antwort...

Viel Glück weiterhin mit den Kätzchen und denk an die Kastra, ja? (Ich weiß, ich nerve, aber es ist mir nunmal sehr wichtig!)


Da bin ich ja schoin mal beruhigt, was taubheit angeht! Mit der reinrassigkeit meiner Lütte da geb ich Euch recht. Nun sind die kleinen ja erst noch mindestens 12 Wochen bei mir werden geimpft und entwurmt. Eine Katze behalte ich selbst, 2 der Kitten kommen zu meiner Schwester, und der Schwarzen Kater bekommt mein Chef. Hab mit dennen schon gesprochen und Tierarztkosten teilen wir von Anfang an. Was Kastration betrifft muss ich mal mit meiner bzw anderen TÄ sprechen. Am liebsten wäre mir ja die kleinen Kastriert in ein neues Zuhause zu geben. Meine TÄ meint aber das das erst mit 4 Monaten möglich wäre. Frage: ist das an dem, oder kann man auch früher kastrieren lassen?
 
  • #137
Hallo,

immer mehr Züchter, die nicht wollen, dass mit ihren Liebhaberkätzchen schwarz gezüchtet wird, lassen ihre Kätzchen mit 12 oder 13 Wochen frühkastrieren, so dass sie mit 14 Wochen in ihr neues Heim umziehen können. Es wurden bisher keine negativen Auswirkungen der Frühkastration gesunder Kätzchen nachgewiesen.

Viele Tierärzte weigern sich aber trotzdem, den Eingriff schon in diesem zarten Alter zu machen. Mangels eigener Erfahrung (man muss bei so kleinen Patienten schon etwas kleinteiliger arbeiten und vor allem die Narkose sehr genau dosieren) oder weil sie von irgendwelchen schädlichen Auswirkungen einer so frühen Kastration zu wissen glauben. Manche TÄs sind ja noch gar der Meinung, Katzen sollten vor der Kastration schon mal rollig gewesen sein, da steht Frühkastration natürlich erst recht außer Frage. Leider setzt sich da der neueste Stand der Wissenschaft nur sehr langsam durch.

Also frag dich am besten mal bei ein paar Tierärzten in deiner Umgebung durch, ob die frühkastrieren würden.
 
  • #138
  • #139
nabend mal wieder....

...der hoffentlich noch mind. eine andere Katze hat?!


Hmmm , da bin ich mal erlich, nein mein chef hat noch keine weiteren katzen. meine kleinen sind nun 3 wochen alt und erfreuen sich bester gesundheit :) werd mal nen neues foto hoch laden :=)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Mel
Mel
PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG
bumpkin
Antworten
24
Aufrufe
23K
Heirico
Heirico
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
N
Antworten
100
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben