Farbvererbung bei Katzen

  • Themenstarter bumpkin
  • Beginndatum
  • #101
Seit heut Morgen ist meine Lütte anders in Verhalten, heut ist sie erstaunlich viel wach und streicht in Wohnung umher und schaut in alle Ritzen, Ecken und Nischen. Hoff und denk mal das es nun bald soweit sein wird :)))


Meine schläft und schläft und schläft

bei uns dauert es bestimmt noch was .du hast glück du weißt den genauen decktag ,wir leider nicht wir wissen auch nicht wer der vater ist .tja ein Überraschungs Mama Ei habe ich.

Hier wurden schon wetten abgeschlossen das meine Babys zwischen dem 5 und dem 12 März kommen ...........

ich hätte nichts gegen den 5 ganz ehrlich nicht
 
A

Werbung

  • #102
:) :) :)

Meine schläft und schläft und schläft

Hier wurden schon wetten abgeschlossen das meine Babys zwischen dem 5 und dem 12 März kommen ...........


Soso Wetter abgeschlossen, na so ist es hier nicht. Zwischen 5-12.3 ist natürlich ne grosse Spannweite. Meine Lütte ist heut den ganzen Tag schon hier am suchen, zwischendurch döst sie immer mal. Ist heut auch der erste Tag wo sie echt mal total viel Wach ist und auch tagsüber alle Ecken durch sucht und in Wurfkiste, Schlafhöhle oder im Katzenbaum scharrt. Weiss nicht ob ich mir das einbilde, aber hab das gefühl wenn Katze entspannt auf der Seite liegt das die babys nicht mehr oben in Leistengegend sondern ganz unten am Bauch wo das Gesäuge ist zappeln. Grad ebend lag sie entspannt in wurfbox zuckte kräftig im Schlaf, sprang davon schnell auf, stand dann mit abgeknickten Schwanz verdutzt nach unten schauen wie angewurzelt da. Danach gings sofort in eine Ecke unters Bett, kurz darauf in Wurfbox und dann in Katzenbaum. Dabei wirkt sie Irgendwie nachdenklich. Nun liegt sie wieder zu meinen Füssen und döst. Denk mal dauert nicht mehr lang!!!
 
  • #103
Kurzer Zwischenbericht :))

Die Kitten sind immer noch nicht da. Allerdings stöbert meine Katze den ganzen tag in Wohnung umher bis auf ein paar kurze pausen in den sie schlief. Seit ca 20 Uhr läuft sie immer zwischen Wurfbox und mir hin und her. Kommt immer mauzend an, lässt sich streicheln um sofort wieder in Wurfbox zu gehen, oder unters Bett oder in Katzenbaum scharren. Putzen tut sie sich auch viel heut abend, aber überall und er wenig im Genitalbereich. Sollte ich heut wach bleiben, geht es nun los? Wie gesagt immer wenn sie mich sieht kommt sie auch Mauzend angelaufen und ist auch sonst ehr total viel wach, unterwegs und anhänglich seit heut Abend.
 
  • #104
Die Kitten sind immer noch nicht da. Allerdings stöbert meine Katze den ganzen tag in Wohnung umher bis auf ein paar kurze pausen in den sie schlief. Seit ca 20 Uhr läuft sie immer zwischen Wurfbox und mir hin und her. Kommt immer mauzend an, lässt sich streicheln um sofort wieder in Wurfbox zu gehen, oder unters Bett oder in Katzenbaum scharren. Putzen tut sie sich auch viel heut abend, aber überall und er wenig im Genitalbereich. Sollte ich heut wach bleiben, geht es nun los? Wie gesagt immer wenn sie mich sieht kommt sie auch Mauzend angelaufen und ist auch sonst ehr total viel wach, unterwegs und anhänglich seit heut Abend.


Na wie gehts deiner Miez ??? alles ok bei ihr ??

Ich glaube bei meiner dauert es noch was lach obwohl ich heute morgen meinte das die Flanken eingefallen sind irgenwie wirkt sie von oben schlanker ,aber nur von oben ,wenn sie sich auf die seite lebt dann könnte man denken sie platzt bald .Der bauch ist wirklich gigantisch .

Ich drücke dir weiterhin di daumen das alles gut geht
 
  • #105
Guten Morgen....

Bei mir gibt es neuigkeiten, meine Katze hat mich 5 uhr geweckt und seit dem sind bisher 4 Kitten gebohren ( 3 weisse und 1 blaues )Bei den Blauen mach ich mir paar gedanken, sucht noch nicht so kräftig nach Zizzen wie Geschwister. Laut Röntgenbilder und Aussagen meiner TA sollten es eigentlich nur 3 Kitten werden. Hmmmmmm hat die wohl die falscher Brille aufgehabt, lach.
 
  • #106
Bei mir gibt es neuigkeiten, meine Katze hat mich 5 uhr geweckt und seit dem sind bisher 4 Kitten gebohren ( 3 weisse und 1 blaues )Bei den Blauen mach ich mir paar gedanken, sucht noch nicht so kräftig nach Zizzen wie Geschwister. Laut Röntgenbilder und Aussagen meiner TA sollten es eigentlich nur 3 Kitten werden. Hmmmmmm hat die wohl die falscher Brille aufgehabt, lach.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:ohhhhhhhhhh na dann herzlichen Glückwunsch

halt bas blaue gut im auge ,immer wieder anlegen

jetzt müsste nur noch meine ihre baby bekommen ............

wie geht es denn der Mama alles gut überstanden ????
 
  • #107
:))

Also im moment ist das kleine blaue auch fit, mobiler geworden, krabbelt rum und sucht. Ja der Mama gehts super, kümmert sich um die kleinen und schnurrt. Denk mal soweit alles ok, so wie ich das beurteilen kann :))
 
Werbung:
  • #108
Glückwunsch :D
Was wiegen sie denn? .... und Bilder bitte :D
 
  • #109
Morgen....

Gewogen hab ich noch nicht, wollte der trauten Familie erst mal bissl Ruhe können. Muss mir eh da noch nen Plan machen wie ich dir 3 weissen auseinander halten kann, da gleiche Geschlechter sind. Kann man da zum Beispiel mit nen Stift nen kleinen farbigen punkt auf schwanzspitze machen, frag ich? farbige bänder find ich zu riskant wegen Erdrosslungsgefahr! Das kleine wo ich dachte Blau wird nun doch immer dunkler von Farbe. Ist nun auch fit, krabbelt rum, mauzt, nur geht nicht wirklich an Zizzen. Na erst mal weiter beobachten die Sache, vielleicht brauchts was länger. Fotos werde ich später machen und hochladen :))
 
  • #110
Leg das Kleine immer wieder an die Zitze (etwas Milch vllt "rausdrücken" und mit der Schnute ran). Schön beobachten ;)
Halsbänder würde ich auch nicht machen, und jetzt schonmal garnicht.
Hol dir doch 2 verschiedene Lebensmittelfarben, die sind ungefährlich falls Mama sauberleckt. Eines kannst du ja weiß lassen ;) Tue sie auf die Schwanzspitze. Manche lackieren auch eine Kralle, aber davon halte ich persönlich auch nichts.
 
  • #111
:)) So geschaft...

So geschaft mein Sorgenkind hängt nun auch an der Zizze und trinkt. Werde nun gleich los gehen Lebensmittelfarbe kaufen , sie makieren und dann wiegen und par Fotos schiessen. lade sie dann hier hoch, bis dahin erst mal. Gruss mario
 
  • #112
So nun wäre alles geschaft...

Glückwunsch :D
Was wiegen sie denn? .... und Bilder bitte :D

:yeah: So das wiegen wäre auch geschaft und die 3 weissen sind gekennzeichnet. Es ist bei den 4 Welpen geblieben. Meine frisch gebackene Mama ist stolz wie Hanne und umsorgt die kleinen prächtig. Falls meine Briefwage richtig geht wiegt:
Nr.1 - 120g
Nr.2 - 130g
Nr.3 - 130g
Nr.4 - 120g

Alle Trinken und sind Quick lebendig. Bilder muss ich noch bearbeiten und lade sie dann hoch. Sind 3 weisse Katzen und 1 Schwarzer Kater und alle Langhaar. So Wäsche ist gewaschen, Teppich und Wurfbox wieder sauber und nun werde ich mir auch mal ne Ruhepause können.:zufrieden:
 
  • #113
Sind doch super Gewichte ;)
 
  • #114
wow, na dann herzlichen Glückwunsch !
 
Werbung:
  • #115
Hallo :)

Danke für die Glückwünsche, hier ist alles in bester Ordnung soweit. Wenn meine Briefwage stimmt bringen die Kitten heut schon im Schnitt 20-30g mehr auf die Wage als gestern. Der frisch gebackenen Mama gehts super, verbringt die meisste Zeit bei Ihren Welpen und kümmert sich rührend. Gibt auch keine Probleme mit meinen Kater Kastrat, der interesiert sich überhaupt nicht dafür. Meine andere Norwegerin Elfi auch kastriert hingegen hat die ganze Geburt der kleinen voll mitbekommen und liegt jetzt immer in der nähre der Wurfbox rum und jedes mal wenn die kleinen Kitten sich bemerkbar machen, fängt sie an zu rufen. Ich glaub sie ist neidisch auf meine Lütte das sie Welpen hat und sie nicht mehr .:muhaha: Ps: Wie läd man denn hier Bilder hoch?
 
  • #117
Guten morgen :))

Es freut mich sehr, dass es allen so gut geht! Das sind gute Nachrichten.

Da ich die letzten Tage nichts gelesen habe, weiß ich nicht, ob es angesprochen wurde. Es sind ja 3 der Kitten weiß. Sind sie rein weiß, oder haben sie irgendwo Flecken? Wenn sie rein weiß sind, solltest du in einigen Wochen testen, ob sie hören können, denn weiße Katzen sind häufig taub. Das sollte untersucht werden. Auch darf man mit weißen Katzen nicht weiter züchten, d.h., du musst dafür sorgen, dass sie auf jeden Fall kastriert werden, ohne geworfen (bzw. gezeugt) zu haben. Nur als Tipp, nicht als Angriff zu verstehen, ok?

Ich wünsche der Mama, den Kitten und dir weiterhin alles Gute.

Ja freu mich auch das alles so gut tgegangen ist, die kleinen sind nun 4 tage alt und wieder inzwischen so 179-180g, stand von tag 3. Das mit der Taubheit bei weissen Kitten ist mir bekannt und werde da auch Test machen lassen, notfalls dann später Kastrieren lassen. Wobei jetzt 2 tage später die Kitten garnicht mehr so weiss erscheinen sondern ehr so ganz helles Beige, und bei 2 Kitten da sind die Ohren mitlerweile etwas angerusst, so wie bei Siam. Da kommt voll der Papa durch. Danke nochmal an alle die mit Tat und Rat zur Seite gestanden haben. Werde mal neue Fotos machen und hochladen. Achso hat jemand ein Tipp wie ich meine Lütte nen anderen Platz für Ihre Babys schmackhaft machen kann? Denn meine Lütte zieht 2 mal am tag mit Ihren Babys um. Tagsüber wenn ich im Wohnzimmer bin und auf Sofa sitze bringt sie Ihre Babys auf Sofa und lässt sie dort bis ich ins Bett geh. So bald ich im Bett bin kommt sie mit den Babys nach, so geht das nun seit den die kleinen 2 tage alt sind. Hatte die kleinen schon in Wurfbox, in nen Schrank ein quartiert aber meine Lütte holt die kleinen sofort zurück auf Sofa oder Bett.
 
  • #118
Wie du ihr einen bestimmten Platz schmackhaft machen kannst, weiß ich leider auch nicht.
Aber : wenn die Pointfarbe vom Papa voll durchkommt heißt das, dass die Mama
auch nicht reinrassig ist ;) Das Pointgen müssen beide tragen um es an die Kitten zu vererben und bei den Norwegern kommt es nicht vor.
 
  • #119
was war denn der Papa und welche Farben hatten die Eltern? Daran kannst du doch messen ob reinweisse kitten möglich sind oder nicht :confused:

Stell doch keiner Katze einen Korb hin, den kannst du morgens ins wohnzimmer mitnehmen und abends in schlafzimmer, dann schleppt sie die kleinen auch nicht rum ... oder nimm tagsüber die wurfbox mit ins wohnzimmer
 
  • #120
Hi!

Wegen den "weißen":
wenn die Mama die Mama ist (was ja außer Frage steht denk ich:D) und der Papa wirklich der Pointkater ist, dann sind die Kitten sicher nicht weiß sondern point (und die Mama sicher nicht reinrassig sondern ein Norweger-Mix mit point-Vorfahren) denn für wirklich rein weiße Kitten bräuchte es auch einen rein weißen Elternteil ;)

lg Christine
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Mel
Mel
PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG
bumpkin
Antworten
24
Aufrufe
23K
Heirico
Heirico
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
N
Antworten
100
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben