Reiniger Katzenklo, Malheure, etc.

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
E

Eismond

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
514
Hachja ich mal wieder…
Läuft bei mir - rückwärts und bergab aber läuft 🤪.

Habe jetzt nichts aktuelles dazu gefunden, daher:

Welche Reiniger benutzt ihr denn für Katzenklo, Malheure und Co?

Ich hatte ewige Jahre Savic Refresh‘r Spray (desinfizierend aber ohne Alkohol), den hab ich einfach für alles unschöne benutzt (Hunde/Katzenkotze auf Teppichen, für die Klos - das war meine Wunderwaffe schlechthin)

Jetzt gibt es den nicht mehr zu kaufen und ich brauche mal wieder Eure Expertise. 😫
Ist gerade mal wieder wirklich zum Mäuse melken hier….
 
A

Werbung

BactoDes (y)
Gibt es bei Amazon und sicher auch woanders. Das Spray reinigt alles restlos sauber, selbst Kotzflecken mit dunklem Trofu vom cremefarbenen Teppich..... Riecht auch schön frisch.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Eismond
Für das Klo nur Wasser. Ab und an einen Schuss Frosch Neutralreiniger. Für Malheure außerhalb des Klos nehme ich Biodor, weil ich selbst den Geruch ertrage. Bactodes und den Enzymreiniger von Trixi hatte ich auch schon. Die haben schon funktioniert, aber ich selbst fand die blöde Parfümierung unerträglich. Im Kölle-Zoo kann man die alle Probeschnuppern, weil sie im Regal stehen. Fressnapf hat bei uns nicht so viel vorrätig.
 
  • Like
Reaktionen: Gänseblümchen*, Scherasade und Eismond
Ich benutze seit Jahren Biodor Animal. Aufgrund der Pflegekitten gibt es hier öfter Unfälle bis die Zwerge klofest sind und Biodor hat sich dabei immer bewiesen. Mit Bactodes habe ich als Alternative auch gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Für das Klo nur Wasser. Ab und an einen Schuss Frosch Neutralreiniger. Für Malheure außerhalb des Klos nehme ich Biodor, weil ich selbst den Geruch ertrage. Bactodes und den Enzymreiniger von Trixi hatte ich auch schon. Die haben schon funktioniert, aber ich selbst fand die blöde Parfümierung unerträglich. Im Kölle-Zoo kann man die alle Probeschnuppern, weil sie im Regal stehen. Fressnapf hat bei uns nicht so viel vorrätig.

Danke für den Tipp! Da muss ich gleich mal schauen wo wir einen haben.

Das Savic war auch bestialisch parfümiert hat aber gerade bei Teppichen so gut funktioniert, dass ich es in Kauf genommen hab.
 
Ich benutze seit Jahren Biodor Animal. Aufgrund der Pflegekitten gibt es hier öfter Unfälle bis die Zwerge klofest sind und Biodor hat sich dabei immer bewiesen. Mit Bactodes habe ich als Alternative auch gute Erfahrungen gemacht.


Das geht auch bei Teppichen, etc oder?

Sie pieseln /kotzen einem zumindest gefühlt immer am liebsten an die bescheidensten Stellen (ins Bett, in die Kratztonne, grundsätzlich auf den Teppich statt daneben, etc. 😵‍💫)
 
Das geht auch bei Teppichen, etc oder?

Sie pieseln /kotzen einem zumindest gefühlt immer am liebsten an die bescheidensten Stellen (ins Bett, in die Kratztonne, grundsätzlich auf den Teppich statt daneben, etc. 😵‍💫)
Die wirken sowieso am besten dort, wo sie lange feucht bleiben. Also Teppich geht super.
Ich finde Laminat schwieriger, weil ich da ja nicht ewig eine Pfütze mit Reiniger stehen lassen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Werbung:
Das geht auch bei Teppichen, etc oder?

Sie pieseln /kotzen einem zumindest gefühlt immer am liebsten an die bescheidensten Stellen (ins Bett, in die Kratztonne, grundsätzlich auf den Teppich statt daneben, etc. 😵‍💫)

Ja, das ist kein Problem. Es gibt auch noch einen speziellen Zusatz, den man in die Waschmaschine geben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ok super - ich Danke Euch ❤️
 
  • #10
Wir benutzen das Bactador Konzentrat zum selbst anmischen. 20ml (?) Auf 1 Liter Wasser, schütteln, fertig. Die Konzentratflasche hält seit September 2021, und das, obwohl hier der Enzymreiniger 2x täglich bei den Klos zum Einsatz kommt. Ich würde also behaupten, dass das Zeug recht ergiebig ist :D
 
  • #11
Wir benutzen das Bactador Konzentrat zum selbst anmischen. 20ml (?) Auf 1 Liter Wasser, schütteln, fertig. Die Konzentratflasche hält seit September 2021, und das, obwohl hier der Enzymreiniger 2x täglich bei den Klos zum Einsatz kommt. Ich würde also behaupten, dass das Zeug recht ergiebig ist :D
Das läuft aber irgendwann ab, weil die Enzyme irgendwann kaputtgehen.
Ich hatte in meiner Züchterbude immer einen 10l-Kanister Biodor-Konzentrat am Start.
Für einen normalen Liebhaberhaushalt mit 2-4 Katzen reicht eine RTU-Mischung oder eine 1l- Konzentratmischung zum selbst mixen.
Die Klos werden hier nur mit Wasser ausgewaschen und die erste Waschung landet wegen Bentonit-Schlamm im Klo.
Danach wird mit einem ausrangierten degardiertem Küchenschwamm geschrubbt und mit heißem Wasser nachgespült ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • #12
BactoDes (y)
Gibt es bei Amazon und sicher auch woanders. Das Spray reinigt alles restlos sauber, selbst Kotzflecken mit dunklem Trofu vom cremefarbenen Teppich..... Riecht auch schön frisch.

Für die Katzenklos selbst nutze ich eigentlich nur heißes Wasser.

Bei meiner nierenkranken Katzenomi gab es auch den ein oder anderen Unfall und da kamen wir mit dem BactoDes sehr gut zurecht. Das kann ich ebenfalls empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • #13
Wir benutzen das Bactador Konzentrat zum selbst anmischen. 20ml (?) Auf 1 Liter Wasser, schütteln, fertig. Die Konzentratflasche hält seit September 2021, und das, obwohl hier der Enzymreiniger 2x täglich bei den Klos zum Einsatz kommt. Ich würde also behaupten, dass das Zeug recht ergiebig ist :D
2x täglich? 😳

Ok also Biodor, Bactador oder Bactodes.
Notiert! 🥰

Brauche den Reiniger im Klo für die Psyche und kochendes Wasser aus dem Waserkocher…. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #14
  • Like
Reaktionen: Eismond
Werbung:
  • #15
2x täglich? 😳

Ok also Biodor, Bactador oder Bactodes.
Notiert! 🥰

Brauche den Reiniger im Klo für die Psyche und kochendes Wasser aus dem Waserkocher…. 🙈
kochendes Wasser? Dann ist das Plastikklo innerhalb weniger Monate kaputt, weil die Weichmacher aus dem Kunststoff rausgehen. Das wird irgendwann so bröckelig, dass wenn eine Katze darin scharrt, der Boden rausbricht.
Kippst du in euer Klo auch kochendes Wasser?
 
  • #16
Wenn die Katze unempfindlich ist, ist das kein Problem. Das riecht nur schon echt recht stark (je nach Produkt). Aber lass Dich überraschen 😄

Ich schnüffel mich durch und bin etwas beunruhigt - danke 😂
 
  • #17
Wir benutzen das Bactador Konzentrat zum selbst anmischen. 20ml (?) Auf 1 Liter Wasser, schütteln, fertig. Die Konzentratflasche hält seit September 2021, und das, obwohl hier der Enzymreiniger 2x täglich bei den Klos zum Einsatz kommt. Ich würde also behaupten, dass das Zeug recht ergiebig ist :D
Warum macht man das? Und wie?
Sprühst du die Streu jeden Tag an, oder lehrst du Klos zwei mal täglich und sprühst dann die Klos ein?:oops:
 
  • #18
Für die Katzenklos benutze ich immer WC Reiniger, Bürste und kaltes Wasser. Nach dem gründlichen Ausspülen duftet es nicht mehr.
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline
  • #19
kochendes Wasser? Dann ist das Plastikklo innerhalb weniger Monate kaputt, weil die Weichmacher aus dem Kunststoff rausgehen. Das wird irgendwann so bröckelig, dass wenn eine Katze darin scharrt, der Boden rausbricht.
Kippst du in euer Klo auch kochendes Wasser?

Bisher ist nichts passiert.
Ich füll es ja nicht komplett auf sondern schwenke halt drüber.

Ins Klo indirekt. Aber wenn es um die Rohre geht - Jap! Kochendes Nudelwasser geht hier auch direkt durch.
 
  • #20
Die Katzenklos putze ich eigentlich nur mit wasser. Da eines der Klos unterm waschbecken steht, und da öfter mal Zahnpasta, Wassertropfen usw auf der Haube landen, wasche ich die Haube oben mit Putzmittel, manchmal bisschen entkalker dazu. Direkte verschmutzungen sprühe ich mit irgendeinem Reiniger ein, den ich griffbereit hab.. Für Unfälle habe ich enzymreiniger, noch nie gebraucht.

Falls mal Kotze auf einem Teppich landet, wasch ich das mit einer Waschmittellauge aus, das klappt ganz gut :D
 

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS
F
Antworten
3
Aufrufe
953
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
1
Aufrufe
836
Lillyrose
Lillyrose
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
A
Antworten
3
Aufrufe
690
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben