Reiniger Katzenklo, Malheure, etc.

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
  • #21
Das läuft aber irgendwann ab, weil die Enzyme irgendwann kaputtgehen.
Ich hatte in meiner Züchterbude immer einen 10l-Kanister Biodor-Konzentrat am Start.
Für einen normalen Liebhaberhaushalt mit 2-4 Katzen reicht eine RTU-Mischung oder eine 1l- Konzentratmischung zum selbst mixen.
Die Klos werden hier nur mit Wasser ausgewaschen und die erste Waschung landet wegen Bentonit-Schlamm im Klo.
Danach wird mit einem ausrangierten degardiertem Küchenschwamm geschrubbt und mit heißem Wasser nachgespült ;)
Guter Hinweis! Die Flasche läuft am 21.07 2027 ab, bis dahin wird sie wohl leer sein, ist nur 1 Liter 😀 wäre es ein 10L-Kanister, wär ich auch nicht so erstaunt dass das Konzentrat so lange reicht 😊
 
A

Werbung

  • #22
2x täglich? 😳

Warum macht man das? Und wie?
Sprühst du die Streu jeden Tag an, oder lehrst du Klos zwei mal täglich und sprühst dann die Klos ein?:oops:

Sind Pelletklos von Peewee, keine herkömmlichen :D den Siebeinsatz mit den Pellets nehme ich nach dem Aussieben raus, kippe die Sägespäne in der unteren Schale aus, und sprühe dann unten den Enzymreiniger dahin, wo die Sägespäne und der Urin landen. Mit normalen Klos wär das natürlich Wahnsinn, und auch nicht sehr zielführend 😀 so sorgt der Enzymreiniger dafür, dass die untere Schale immer frisch ist. Grundgereinigt werden die Klos dann alle 3 Wochen, dann aber ohne Enzymreiniger.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • #23
Ah ok das erklärt es 😅
 

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS
F
Antworten
3
Aufrufe
953
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
1
Aufrufe
836
Lillyrose
Lillyrose
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
A
Antworten
3
Aufrufe
690
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben