Kennt jemand feliton Weizen Streu?

  • Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum
S

Scherasade

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2022
Beiträge
1.415
Kennt jemand das Weizen Streu von feliton?
Hab es gerade beim Futterhaus gefunden, der Liter kostet 1€. Finde den Preis jetzt OK.
Hatten aber schon maisstreu und waren nicht so super zufrieden. Haben jetzt ein Streu mit den wir super zufrieden sind.
Deswegen will ich eigentlich keine Experimente mehr und selbst zum ausprobieren brauchen wir schon 40 Liter.
 
A

Werbung

Ich rufe mal @Poldi her

Wurde mir mal von ihr (hoffe richtig) empfohlen als ich eine Alternative zu CB gesucht hab.
 
Ich habe in zwei Klos, wegen Ur-Omi Nelly die das Klumpstreu zum fressen gern hatte, als Alternative Feliton Weizen.
Das Streu ist genauso fein wie ein feines Bentonitstreu, irgendwo hatte ich Fotos davon eingestellt, die Klumpenbildung ist gut.
 
  • Love
Reaktionen: Eismond
Hallo,

Wir hatten das eine Zeitlang und mochten es sehr gerne, die drei Plüschis auch. Feine Körnung, hoch genug eingestreut, kommt nichts auf den Boden durch, die Böller sind fest. Geruchstechnisch war es auch prima, es hat nur etwas mehr gestaubt als das SoftCat, das wir momentan haben.

Würde es aber als Alternative vor Ort jederzeit wieder kaufen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wir haben es als feinkrümelige Alternative zu CBÖ in drei unserer neun Katzenklos. Es ist die am besten klumpende pflanzliche Streu, die ich je verwendet habe und sie riecht dauerhaft nicht.
Gewöhnungsbedürftig ist, dass sie leicht verzögert verklumpt, die "Boller" also oft am Boden haften. Sie zerfallen beim Ablösen aber nicht. Die Katzen finden sie auch durchweg sehr gut.

Ich verwende sie nur deswegen nicht in allen Toiletten, weil man sie nicht online bestellen kann und unser Futterhaus es nicht schafft, lückenlosen Nachschub zu organisieren und ich daher das CBÖ, das ich immer und überall bekomme, als akzeptierte oder eher tolerierte Alternative im Hirn der Katzen erhalten möchte.

Ich finde nicht, dass es stärker staubt als das CBÖ. Am tollsten finde ich, dass man die Exkremente so perfekt entfernen kann, dass man wie bei gutem Betonitstreu nur selten die gesamte Streu bei der Grundreinigung wegwerfen muss, sondern nur nachfüllen muss.
 

Ähnliche Themen

licor
Antworten
7
Aufrufe
3K
Ostseepfoten
O
Sango
Antworten
2
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
kattepukkel's
20 21 22
Antworten
421
Aufrufe
56K
Nicht registriert
N
shao
Antworten
36
Aufrufe
18K
cowgirl84
cowgirl84
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben