B
bohamya
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier, hab mir schon ein paar Themen durchgelesen und auch so im internet nachgeschaut..und zwar.. ich hab die Katze meiner Freundin aufgenommen, weil sie diese ins Tierheim geben wollte, da sie nun echt schon seid länger als einem Jahr durchfall hat. Also die Isi ist jetzt ca 1 1/2 Jahre und hat schon seid kleinauf Durchfallprobleme... ich hab schon die Züchterin gefragt, aber die is auch ratlos... haben schon 200€ beim Tiararzt für Untersuchungen ausgegeben, und diese Tierklinik hat sich als sehr gut und menschlich/tierfreundlich erwiesen... jegliche Testergebnisse haben nichts erklären können...meine Freundin hat über lange zeit verschiedene Futtersorten probiert von günstig bis teuer... mit Getreide ohne.. auch Tierarztfutter... hab was gelesen das man Trockenfutter weg lassen soll... ich kann auch nicht genau sagen ob das irgendwas bringen soll anhand der schwer einzuschätzenden Ergebnisse.. sie hat bei Futterumstellung weniger dünnen Durchfall, nach einiger Zeit isses aber wieder schlimmer geworden.. kann das was mit Antikörper zu tun haben? Ich bin echt fix und fertig so langsam.. ich hab ja auch noch 3 andere Katzen.. ach ja, sie ist eine Heilige Birma Mix Katze, meine anderen 3 sind Heilige Birma Mix (gleiche Züchterin wie von Isi, eine Colorpoint und eine Scottish Fold) keine von denen und auch bei meiner Freundin nicht, geht nach draussen... hab mir im Internet schon Medikamente bestellt, einmal so Kohlepulver und Pulver gegen De-hydration.. hab es erst seid 2 Tagen benutzt aber es bleibt unverändert.. ich hab noch was im Internet gelesen, das es auch etwas schwerwiegenderes sein kann.. z.b. eine Dickdarmentzündung.. dafür müsste man sie röntgen lassen und was weiss ich nicht noch alles.. und ich wollte mich erstmal umschauen ob noch jemand ein paar Tipps oder gleiches erlebt hat bevor ich sämtliche Arztrechnungen zahlen muss die nichts bringen abgesehen von dem Hirnzermadere... ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe sehr, das irgendjemand eine erleuchtende Idee hat. viele Grüße, Steffi