Ratlos mit Durchfallproblem..

  • Themenstarter Themenstarter bohamya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bohamya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier, hab mir schon ein paar Themen durchgelesen und auch so im internet nachgeschaut..und zwar.. ich hab die Katze meiner Freundin aufgenommen, weil sie diese ins Tierheim geben wollte, da sie nun echt schon seid länger als einem Jahr durchfall hat. Also die Isi ist jetzt ca 1 1/2 Jahre und hat schon seid kleinauf Durchfallprobleme... ich hab schon die Züchterin gefragt, aber die is auch ratlos... haben schon 200€ beim Tiararzt für Untersuchungen ausgegeben, und diese Tierklinik hat sich als sehr gut und menschlich/tierfreundlich erwiesen... jegliche Testergebnisse haben nichts erklären können...meine Freundin hat über lange zeit verschiedene Futtersorten probiert von günstig bis teuer... mit Getreide ohne.. auch Tierarztfutter... hab was gelesen das man Trockenfutter weg lassen soll... ich kann auch nicht genau sagen ob das irgendwas bringen soll anhand der schwer einzuschätzenden Ergebnisse.. sie hat bei Futterumstellung weniger dünnen Durchfall, nach einiger Zeit isses aber wieder schlimmer geworden.. kann das was mit Antikörper zu tun haben? Ich bin echt fix und fertig so langsam.. ich hab ja auch noch 3 andere Katzen.. ach ja, sie ist eine Heilige Birma Mix Katze, meine anderen 3 sind Heilige Birma Mix (gleiche Züchterin wie von Isi, eine Colorpoint und eine Scottish Fold) keine von denen und auch bei meiner Freundin nicht, geht nach draussen... hab mir im Internet schon Medikamente bestellt, einmal so Kohlepulver und Pulver gegen De-hydration.. hab es erst seid 2 Tagen benutzt aber es bleibt unverändert.. ich hab noch was im Internet gelesen, das es auch etwas schwerwiegenderes sein kann.. z.b. eine Dickdarmentzündung.. dafür müsste man sie röntgen lassen und was weiss ich nicht noch alles.. und ich wollte mich erstmal umschauen ob noch jemand ein paar Tipps oder gleiches erlebt hat bevor ich sämtliche Arztrechnungen zahlen muss die nichts bringen abgesehen von dem Hirnzermadere... ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe sehr, das irgendjemand eine erleuchtende Idee hat. viele Grüße, Steffi
 
A

Werbung

Hi 🙂

Sag doch bitte genauer, was wo und wann untersucht wurde, welche Medikamente gegeben wurde usw.

Wurde die Katze nur bei einem Tierarzt behandelt oder auch Zweitmeinungen eingeholt?

Habt ihr schonmal ne Ausschlussdiät versucht?

Hab auch irgendwo im Forum gelesen, dass ne Katze eine Allergie gegen nen Verdickungsmittel im Katzenfutter hat und somit eigentlich auf jedes reagiert...

Bei solchen Sachen wäre BARF (siehe Forum) sicherlich eine Option.

Ich hoffe ihr schafft das 🙂
 
Hallo,

Durchfall ist unangenehm, aber man kann meistens recht flott auf die Ursache kommen.

Sammle Kot über drei Tage, bring den zum TA und fordere ein großes Kotprofil samt Giardientest an. Giardien sind bei behandlungsresistentem Durchfall eine sehr wahrscheinliche Ursache.

Genauso könnten es aber häm. E-Colis oder Kokzidien sein.

Also testen lassen und dann behandeln.

Lg.
 
Hi 🙂

Wurde die Katze nur bei einem Tierarzt behandelt oder auch Zweitmeinungen eingeholt?

Habt ihr schonmal ne Ausschlussdiät versucht?

Tierärztliche Behandlung erst nach Ergebnissen des Kotprofils und wahrscheinlich musst du dich selber schlau machen, TÄ haben leider oft recht wenig Ahnung davon, wie man DF bei Katzen sinnvoll behandelt.

Ausschlussdiät und Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit wären bei mir der letztes Punkt (also nach der Kotuntersuchung) auf der Liste.

Lg.
 

Ähnliche Themen

LiLaLaunebär
Antworten
4
Aufrufe
555
LiLaLaunebär
LiLaLaunebär
N
Antworten
119
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
M
Antworten
82
Aufrufe
14K
Meraa
M
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben