Katzenneuling - Zu viele Gedanken

M

Meraa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2014
Beiträge
1.509
Ort
Österreich
  • #81
Zum Kuscheln kommts bei den beiden nur selten. Sie fängt an ihn zu putzen und beißt dann zu. Ich hab mal ein Video davon gemacht. Irgendwie tut er mir leid. Wenigstens hab ich keine neuen Abschürfungen fest gestellt an ihm. Warum macht sie das denn?
 
Werbung:
Karöttchen

Karöttchen

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2013
Beiträge
1.853
  • #82
Das ist ganz normales Spielverhalten. Macht er da gar nicht mit? Leid tun muss er dir aber auch nicht, er geht ja ganz entspannt weg und das Schwänzchen ist auch noch oben ;)

Hier läuft das so an: Eine fängt an die andere zu putzen, dann probiert jede beim Putzen die Oberhand zu gewinnen, dann gibts eine Rangelei und die jeweils obere versucht der unten liegenden in Kehle und Bauch zu beißen, während die unten die Pfoten frei hat um ein paar Ohrfeigen auszuteilen (alles ganz sanft aber ohne Krallen ;) ). Dann kugelt man entweder gemeinsam ein bisschen auf dem Boden rum oder es geht in eine wilde Jagd über. Das passiert hier mindestens einmal täglich und ist schon ein kleines Ritual zwischen den beiden, das beide lieben.

Ich häng dir mal ein paar Bilder an :)

Wie sieht denn sonst die Interaktion zwischen den beiden aus, macht er denn auch Spielangebote, oder ignoriert er einfach nur ihre Aufforderungen?
 

Anhänge

  • IMG_1491.jpg
    IMG_1491.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1478.jpg
    IMG_1478.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1476.jpg
    IMG_1476.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0377.jpg
    IMG_0377.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 26
M

Meraa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2014
Beiträge
1.509
Ort
Österreich
  • #83
Das Bild mit der Pfote im Gesicht ist ja lustig, deine beiden sind so niedlich. :)

Also sie rangeln und jagen sich schon öfter, von wem das dann genau aus geht kann ich nicht sagen, kommt aber täglich vor. Gefauche gab es noch keines *auf Holz klopf* :D. Aber wenn sie vom Putzen ins Beißen über geht haut er meistens einfach ab. Ich hab ihn auch noch nicht sie putzen sehen, sie macht und er genießt - oder ist von anfang an skeptisch und geht gleich (bei der Entwicklung die das Putzen meistens nimmt kann ich das nachvollziehen xD). Er hat bei ihr mal ins-Bein-beißen angedeutet, aber das war als er auf mir lag und sie dazu kam, vielleicht war er eifersüchtig. Oft wenn beide auf mir liegen dauert der Frieden nicht lange an, weil sie entweder zu raufen / spielen beginnen (was ich auf mir nicht so gern hab :stumm: ) oder einer der beiden dann abhaut.

Aber als sie letztens auf mir lag hat er sich einfach quer auf sie drauf gelegt. Ich dachte schon sie wird gleich aufmupfen, immerhin hat sie nur zarte 2.5 kg und er 3.2 kg. Aber sie war ganz entspannt und er ist kurz darauf einfach gegangen. Ich hab sie auch schon ein paar Mal gemeinsam auf meinem Sessel nebeneinander liegen sehen ohne zu streiten. :)

Na dann bin ich erst mal beruhigt. Er hat ja noch immer die kahle Stelle über dem Auge (obwohl die Schramme mittlerweile gut abgeheilt ist) und einmal richtig geschrien hat als sie ihn gebissen hat. Aber das war vielleicht nur eine unglückliche Situation oder noch ihre angestaute Aufregung vom Umzug.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
M
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
12K
Sophisticat
Sophisticat
Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
minna e
minna e
J
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5K
SanneG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben