Putenschenkel bei REWE

  • Themenstarter berbi10
  • Beginndatum
B

berbi10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
190
Ort
NDS
Huhu,

für alle Puten-Fans:
Diese Woche gibt es bei REWE Putenschenkel für 1,97 das Kilo.
Ich habe gestern eine große Keule gekauft für 3,85 und habe 32 Portionen a ca. 50 Gramm rausbekommen.

Günstiger gehts fast gar nicht mehr

LG
Bianca
 
A

Werbung

Kommen die Viecherl aus Polen?

Zugvogel
 
da fragst du mich jetzt was..
Das kann ich gar nicht beantworten... wär das denn schlimm?
 
Abgepackt oder von der "Frischetheke"?
 
Für mich ist polnische Trute ein absolutes Tabu, weil sie dort in elender Qualzucht hergestellt werden.

Zugvogel
 
sie sind abgepackt - bei unserem REWE gibt es keine Frischetheke.
Bin jetzt allerdings auf Arbeit und kann nicht aufs Etikett schauen.

Ok, da muß jeder für sich selber entscheiden ob er dieses Fleisch kaufen möchte oder nicht.
Ich habs getan, da der Preis ein absoluter Hammer ist.
Und meine Katzies waren gestern begeistert.
 
Vielen Dank für die Info,
dann werde ich bei unserem REWE mal gucken gehen :)
 
Werbung:
Lass dich nicht kirre machen Bianca. Das sind deutsche Puten, die bei REWE verkauft werden. Deine Katzen werden das Schnäppchen :) sicher sehr genießen!

Zugvogel: Ich hoffe, du holst deine Weihnachtsgans nicht tiefgefroren vom Aldi und wirkst auf dein Umfeld ein, dies ebenfalls nicht zu tun...
 
Hi Babarossa,

ich mach mich da nicht irre.
Weißt Du, das sind einfach Grundsatzdiskussionen die ohne ende geführt werden können.
Jeder muß das für sich selber entscheiden. Ich akzeptiere JEDE Meinung zu dem Thema, habe aber meine eigene und handel danach.

Ich muß als Alleinverdienerin einfach auf unser Geld achten. Und da hat mich der Preis angesprungen.
Ich kann meine beiden Miezen davon eine Woche ernähren - und das ist schon heftig... mit Fertigfutter kann ich das nicht. 3,85 Euro für eine Woche... selbst wenn ich das billigste von billigsten Kaufen würde käme ich damit nicht aus.

Lieber polnische Pute als Billigfutter.
Aber wie gesagt - das muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich weiß das ich heute garantiert nochmal ein oder 2 kaufen werden zum einfrieren
Aber danke für Deine Unterstützung
 
  • #10
wow, da Schatz bei Rewe arbeitet,werde ich ihn mal bitten zu schauen ;)

Danke für die Info !
 
  • #12
Hallo,

nur damit es Euch beruhigt - die Putenschenkel kommen aus Frankfurt.
Sind also deutscher Herkunft.
Schönes Wochenende
 
  • #13
Wer der Meinung ist, daß FUTTERTIERE, die zum Kilopreis von 1,97 verscherbelt werden, ein auch nur halbwegs erträgliches Leben hatten - oder diese Qual von Lebewesen, die den gleichen Schmerz, die gleichen Ängste wie jedes hilflose, gequälte, gepeinigte und eingesperrte Tier ertragen müssen -sei es Katze, Hund, andere Haustiere usw.- wer diese Qual also hinnimmt, um sein eigenes verhätscheltes Haustierchen billig ernähren zu können ....
SORRY DEM IST GEWISSENTECHNISCH SOWIESO NICHT MEHR ZU HELFEN :eek::eek::eek:



Und hört mir in diesem Zusammenhang bloß auf mit dem Argument GELD.:mad::mad::mad: Ich kann's echt nicht mehr hören..... :grr:


Es sind schließlich ALLES Tiere.

Auch wenn es keine Katzen sind.

Es sind Tiere.

Sie leiden. Sie haben Schmerzen. Sie haben Angst.


Schaut Euch mal die Videos (z. B. von Peta) an - von Schlachthöfen. Oder geht selbst dorthin - dann habt Ihr den Originalgeruch gleich inklusive.
Wer danach noch solches billig erzeugtes Fleisch essen oder verfüttern kann:

----> Mahlzeit.:dead::massaker:
 
Werbung:
  • #15
Wer der Meinung ist, daß FUTTERTIERE, die zum Kilopreis von 1,97 verscherbelt werden, ein auch nur halbwegs erträgliches Leben hatten - oder diese Qual von Lebewesen, die den gleichen Schmerz, die gleichen Ängste wie jedes hilflose, gequälte, gepeinigte und eingesperrte Tier ertragen müssen -sei es Katze, Hund, andere Haustiere usw.- wer diese Qual also hinnimmt, um sein eigenes verhätscheltes Haustierchen billig ernähren zu können ....
SORRY DEM IST GEWISSENTECHNISCH SOWIESO NICHT MEHR ZU HELFEN :eek::eek::eek:



Und hört mir in diesem Zusammenhang bloß auf mit dem Argument GELD.:mad::mad::mad: Ich kann's echt nicht mehr hören..... :grr:


Es sind schließlich ALLES Tiere.

Auch wenn es keine Katzen sind.

Es sind Tiere.

Sie leiden. Sie haben Schmerzen. Sie haben Angst.


Schaut Euch mal die Videos (z. B. von Peta) an - von Schlachthöfen. Oder geht selbst dorthin - dann habt Ihr den Originalgeruch gleich inklusive.
Wer danach noch solches billig erzeugtes Fleisch essen oder verfüttern kann:

----> Mahlzeit.:dead::massaker:

Vielen Dank! Es gibt also doch noch Menschen mit Gewissen!
 
  • #16
Hallo,

ich habe schon einige Threads vorher geschrieben: Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Aber, man muß mich hier nicht beschimpfen und fertig machen nur weil ich eine andere Meinung habe, sowie ich auch niemanden angreifen würde für seine Meinung. Und ich werde mich garantiert nicht (nochmal) rechtferigen, schon gar nicht, weil das Thema Geld und Familie ernähren hier nicht gern gelesen wird :stumm:.

Man kann darüber reden (bzw. schreiben) aber bitte in einem anständigen Ton.

Weißt Du warum es überhaupt mit der Massentierhaltung soweit gekommen ist?
Weil Menschen wie Du und Ich nach dem Krieg immer nach "mehr" geschrieen haben. Mehr, Mehr Mehr - niemals wieder hungern, nicht nur einen Sonntagsbraten, sondern jeden Tag muß ein Stück Fleisch auf den Tisch. Von den "Sonntagseiern" mal abgesehen.
Daher kommen diese Massenzuchten.

Weißt Du, das ist ein Rattenschwanz ohne Ende - Dann dürftest Du auch keine Daunendecke zu Hause haben unter der Du Dich einkuschelst wenn Du ins Bett gehst. Aber auch keine syntetische Decke, weil bei dieser Herstellung die Umwelt verpesstet wird. Und Dein Sofa worauf Du bestimmt abends sitzt und Deine Katzies bei Dir schmusen - dein Tisch, deine Stühle - überall hat die Umwelt für gelitten. Und leider auch Tiere, weil die leiden genauso unter der Umweltverschutzung wie wir.

Aber das sind einfach Grundsatzdiskussionen die hier nichts zu suchen haben (Meine Meinung).
 
  • #17
Zitat:
Zitat von Kathi O Hara:
Es sind schließlich ALLES Tiere.

Auch wenn es keine Katzen sind.

Es sind Tiere.

Sie leiden. Sie haben Schmerzen. Sie haben Angst.


Genau !

Hallo,
Die Menschen haben früher den Tieren jegliche Gefühle abgesprochen, damit sie sich nicht so schuldig fühlen, wenn sie sie quälen, foltern, einsperren etc.

Tiere haben keine ratio und leben insofern nur nach Ihren Gefühlen.

Insofern fühlen sie nur und noch intensiver, denn Ihr Verstand kann Ihre Angst nicht verdrängen, so wie beim Menschen.

Eine bewußte Abwägung ist als Tierhalter m. Ansicht nach daher immer erforderlich und nicht überflüssig.

Bei uns gibt es auf dem Markt günstige Fleischreste von Tieren aus artgerechter Haltung.

Vielleicht hast Du diese Möglichkeit auch.

Es wäre schön, für einen respektvollen Umgang gegenüber aller Wesen.

L.G. Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
@Katie O'Hara: Das heißt, du fütterst nur Biofleisch an deine Tiere?
Über gute Quellen würde ich mich da sehr freuen.
 
  • #19
Zitat:
Zitat von Kathi O Hara:
Es sind schließlich ALLES Tiere.

Auch wenn es keine Katzen sind.

Es sind Tiere.

Sie leiden. Sie haben Schmerzen. Sie haben Angst.


Genau !

Hallo,
Die Menschen haben früher den Tieren jegliche Gefühle abgesprochen, damit sie sich nicht so schuldig fühlen, wenn sie sie quälen, foltern, einsperren etc.

Tiere haben keine ratio und leben insofern nur nach Ihren Gefühlen.

Insofern fühlen sie nur und noch intensiver, denn Ihr Verstand kann Ihre Angst nicht verdrängen, so wie beim Menschen.

Eine bewußte Abwägung ist als Tierhalter m. Ansicht nach daher immer erforderlich und nicht überflüssig.

Bei uns gibt es auf dem Markt günstige Fleischreste von Tieren aus artgerechter Haltung.

Vielleicht hast Du diese Möglichkeit auch.

Es wäre schön, für einen respektvollen Umgang gegenüber aller Wesen.

L.G. Silva

Schon alles richtig, aber glaubt ihr wirklich, daß Fertigfutterhersteller auch nur annähernd so denken?! Da geht's doch auch meistens nur um Profit!
Habt ihr mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen, da wird einem schlecht!!! :mad: Dann kann man besser SuMa-Fleisch kaufen. Ist dann wenigstens Fleisch...
:verstummt:

@Katie O'Hara: Das heißt, du fütterst nur Biofleisch an deine Tiere?
Über gute Quellen würde ich mich da sehr freuen.

Ich mich auch! Wobei, der Fleischhändler meines Vertrauens liefert auch z.T. Bio: http://www.futterfleisch-sachsen.de/ und das Fleisch ist echt ok! :)
Biorind für unter 5 Euronen, hab schon überlegt, ob ich das mal selber in die Pfanne haue.... :D
 
  • #20
meine katze bekommt als trockenfutter nur yarrah, weil es das biosiegel hat. d.h. ich kann einigermaßen sicher sein, dass kein "nutztier" für meine katze leiden mußte, weil die zutaten aus artgerechter haltung stammen.

ich finde auch, dass ALLE tiere unseren respekt und unsere anteilnahme verdienen. wir können beim einkaufen politik mit dem einkaufskorb machen und deshlab tue ich das auch.

puten - egal wo sie gemäßtet werden sin ddie tiere, die am wenigstens artgerecht gehalten werden. weil wir verbraucherinnen ja so gernre putenbrust essen, wurde solange gezüchtet, bis ein exemplar mit besonders großrer brust rauskam. der nachteil ist: die armen tiere können ohne schmerzen nicht gehen, nciht stehen, sich bewegen etc. aber - sind ja nur tiere. ich könnte da platzen. und ich könnte das weder essen noch meiner katze geben.

aber das ist in der tat meine entscheidung - muss niemand nachmachen.
 

Ähnliche Themen

Amalie
Antworten
22
Aufrufe
6K
Amalie
Amalie
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
B
Antworten
13
Aufrufe
4K
BlackJack10
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fabienne1985
Fabienne1985
PaulineG
  • PaulineG
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
PaulineG
PaulineG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben