Putenschenkel bei REWE

  • Themenstarter berbi10
  • Beginndatum
  • #41
meine katze bekommt als trockenfutter nur yarrah, weil es das biosiegel hat. d.h. ich kann einigermaßen sicher sein, dass kein "nutztier" für meine katze leiden mußte, weil die zutaten aus artgerechter haltung stammen.

Du kannst Dir auch sicher sein, dass da grundsätzlich kein Fleisch drin ist.
 
A

Werbung

  • #42
Meine Meinung ist wenn jeder Bio-Fleisch so wie ihr es wollt kaufen würde dann müsste auf jeder Wiese ne Kuh nem Schwein und Co stehen um den Bedarf zu decken...
Ich glaube eher weniger das es gewünscht ist neben den Tieren und deren Hinterlassenschaften zu leben.
Ich denke egal ob sie nun in Massentierhaltung oder aufm Bio Hof groß geworden sind es ist beides Ausbeutung der Tiere.
Jeder kann es sich nunmal nicht leisten teure Bio Produkte zu kaufen.

Ich denke man muss es von beiden Seiten sehen. Da ich z.B. auf Geld schauen muss würd ich über sowas als letztes nachdenken wie hat das Tier gelebt.
 
  • #43
Meine Meinung ist wenn jeder Bio-Fleisch so wie ihr es wollt kaufen würde dann müsste auf jeder Wiese ne Kuh nem Schwein und Co stehen um den Bedarf zu decken...
Ich glaube eher weniger das es gewünscht ist neben den Tieren und deren Hinterlassenschaften zu leben.
Ich denke egal ob sie nun in Massentierhaltung oder aufm Bio Hof groß geworden sind es ist beides Ausbeutung der Tiere.
Jeder kann es sich nunmal nicht leisten teure Bio Produkte zu kaufen.

Ich denke man muss es von beiden Seiten sehen. Da ich z.B. auf Geld schauen muss würd ich über sowas als letztes nachdenken wie hat das Tier gelebt.

Verstehe was Du meinst und ich finde diese Ansicht traurig, und Tiere müssen ja auch mit unserern
Hinterlassenschaften leben. Unserer Umweltverschmutzung etc.

Und jeder setzt seine Prioritäten, der eine schaut nur aufs Geld, der andere
garnicht und der Dritte versucht einen Kompromiss dazwischen zu finden.

Jeder muß es eben mit seinem Gewissen vereinbaren können, ob er die Folter 100 % unterstützt und nur aufs Geld schaut.

Der Mensch ist ja so gierig, daß er seine Bedürfnisse immer sofort und in Rauher Menge befriedigt haben will. Warum denn nicht nur einmal im Monat Fleisch ? Oder garnicht ?

Die Menschen können froh sein, dass die Tiere nicht die Macht und das Ansinnen haben uns so zu behandeln, wie wir sie.

Dass der Mensch glaubt, er sei das Maß aller Dinge und könne beurteilen, was
er den Tieren zumuten kann, ist eine erbärmliche Schwäche von ihm, die er niemals überwinden wird.


Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Meine Frage dann nur an dich ohne dich anzugreifen wieso hälst du Katzen und nennst sie dein eigen? Sperrst sie vlt auch in deiner Wohnugn ein. Ich denke Folter ist ein weit gedehnter Begriff....
 
  • #45
Das ist jetzt nicht Dein Ernst !

Folter ist klar definiert !!!
Wenn Du nicht weißt, was mit den Tieren gemacht wird lese es nach !!!!

Wie bestialisch sie geqält werden !!!

Auf das andere was Du da schreibst gehe ich nicht ein, denn der Vergleich den Du heranziehst ist absurd:massaker:

Wenn Du Dir selbst ein Märchen erzählen mußt, um vor Dir selbst zu rechtfertigen, daß Du die Qual unterstützt und Geld für Dich das allerwichtigste ist, dann versuche aber nicht den Begriff Folter so weit auszulegen.

Folter und Mißhandlung sind klar definiert und das viele Tiere auf bestilische Weise gehalten und getötet werden, ist nicht zu leugnen, sondern es ist eine Tatsache !
 
  • #46
HUHU!

Meine Lieben, es ging hier um ein Angebot bei REWE!

Es ist sehr schade, dass es hier gerade zu so eine Disskusion ausartet!
Macht doch dafür einen Fred im Couchgeflüster oder sonst wo auf...
hier ist eigentlich alles fürs barfen gedacht.

Wer das Fleisch dort nicht kaufen möchte, ist OK, wer sein Fleisch dort kauft, das ist auch OK.

Jeder muss für sich selbst entscheiden und dann wählen.
ALSO BITTE MÄDELS, RUHIG UND NICHT GEGENSEITIG ANZICKEN!

Danke :) Ines
 
Werbung:
  • #47
Ja, Mala, Du hast ja Recht,

ausgeartet, weil die bestialische Massentierhaltung hier plötzlich runtergespielt wurde. Jeder weiß doch was Sache ist, wenn er Fleisch kauft und das brauch dann ja nicht geleugnet werden.

Bloß wie soll das Thema jetzt heißen bei Couchgeflüster ?

"Foltern wir unsere Katzen, weil auch Ihre Haltung Folter ist ? "

L.G. Silva
 
  • #48
jede und jeder wie er oder sie mag oder kann, fidne ich auch.
deshalb unterschreibe ich mal dieses zitat

"Jeder muss für sich selbst entscheiden und dann wählen.
ALSO BITTE MÄDELS, RUHIG UND NICHT GEGENSEITIG ANZICKEN!"

mein liebster ißt gerne fleisch und es ist ihm egal ob konventionell oder bio. bei mir ist das eben nicht so. ich kann konventionelles fleisch nicht mehr essen, seit ich den film "earthlings" gesehen habe. nichts für schwache nerven. die bilder habe ich zum teil immer noch im kopf. ich muss nicht oft fleisch essen. da darf es dann ruhig etwas mehr kosten und aus artgerechter tierhaltung sein. qualität statt quantität.

frage: ist wirklich im yarrah-trockenfutter kein fleisch drin?
 
  • #49
HUHU!

Meine Lieben, es ging hier um ein Angebot bei REWE!

Es ist sehr schade, dass es hier gerade zu so eine Disskusion ausartet!

Stimmt , zumal Leute mit kleineren Budget dankbar für solche Tips sind und es , für mich, immernoch besser ist zb Pute von Rewe zu kaufen als zb Whiskas in Dosen ... :oha:

Über die Herkunft von Fleisch kann man eh viel diskutieren, aber Fakt ist unsere Katzen sind Fleischfresser und irgendwie muss es in den Napf oder auch in die Dose gelangen ;)

Meine Bande liebt Eintagsküken,Pute, Huhn & Rindfleisch ;) Maus wäre sicher auch nicht schecht, aber da fehlt mir noch die Quelle bzw hat Opi Fritti schon länger keine Maus mitgebracht, welche ich hätte verfüttern können ........
:cool:
 
  • #50
OT zum OT hier:

man könnte einen Thread oder ein Umfrage machen mit "was für Fleisch kauft ihr?"
Oder einen Thread mit "Wißt ihr, was ihr kauft?"
Oder "warum kauft ihr das?"

Ich selber kaufe auch oft im Supermarkt, gucke aber, wo das Fleisch herkommt.
Am liebsten kaufe ich auf dem Wochenmarkt.
Aber wir haben 3 Vollzeit-Barfer, da kann ich nicht immer BIO und so kaufen.

Ich denke mir, auch günstiges Fleisch muss nicht immer schlecht sein, von der Haltung und Co. her und außerdem, wer weiß, welche Tiere in den Dosenfuttern drin sind!?
Da kommt auch nicht so eine Disskusion auf. Da wird nur über Zucker und Getreide disskutiert.

Daher: macht nen Thread zur Ethik im Zusammenhang mit Fleisch auf und disskutiert dort sachlich.
Interessant sind alle ansichten allemal!

Nicht jeder teilt jeders Meinung ;)
 
  • #51
OT zum OT hier:

man könnte einen Thread oder ein Umfrage machen mit "was für Fleisch kauft ihr?"
Oder einen Thread mit "Wißt ihr, was ihr kauft?"
Oder "warum kauft ihr das?"

Ich selber kaufe auch oft im Supermarkt, gucke aber, wo das Fleisch herkommt.
Am liebsten kaufe ich auf dem Wochenmarkt.
Aber wir haben 3 Vollzeit-Barfer, da kann ich nicht immer BIO und so kaufen.

Ich denke mir, auch günstiges Fleisch muss nicht immer schlecht sein, von der Haltung und Co. her und außerdem, wer weiß, welche Tiere in den Dosenfuttern drin sind!?
Da kommt auch nicht so eine Disskusion auf. Da wird nur über Zucker und Getreide disskutiert.

Daher: macht nen Thread zur Ethik im Zusammenhang mit Fleisch auf und disskutiert dort sachlich.
Interessant sind alle ansichten allemal!

Nicht jeder teilt jeders Meinung ;)

Deinen konstruktiven Vorschlag finde ich Toll !!

Die vorgeschlagenen Themen ebenso. Du hast Recht, es ist im Grunde eine ethische Frage und ich merke selbst oft den inneren Konflikt,
weil unsere Katzis ja nun mal Fleisch essen.

Ich finde nur wichtig, daß man die Realität nicht verdrängt und " bewußt"
einkauft.

L.G. Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #52
wer weiß, welche Tiere in den Dosenfuttern drin sind!?

fast NIEMAND - und ehrlich gesagt möchte ich DAS nicht weiter Hinterfragen, denn da steckt sicher nach nächste Horrorszenario hinter, zumal es teils Fleischabfälle sind ...

ich nutze lieber jede Chance meine große Bande zusätzlich günstig zu barfen ;) Heute gibt es zb Hühnerherzen ;)
 
  • #53
Heute gibt es zb Hühnerherzen ;)

Die mag bei uns leider nur Berti...
Áurea isst die mit hängen und würgen und Ernie spielt damit lieber, das kleine Ferkel...

Bei unseren gibt es heute für Áurea Rinderherz und für die Jungs Pute,
jeder von denen wie er es am liebsten mag ;)

"Verwöhntes Katzenpack" :p
 
  • #54
Daher: macht nen Thread zur Ethik im Zusammenhang mit Fleisch auf und disskutiert dort sachlich.

Falsch! Die Diskusion gehört genau dahin, wo Billigfleisch angepriesen wird!

Wer bewusst Billigfleisch kauft und konsumiert und das als angeblicher Tierfreund auch noch stolz postet, muss mit Gegenwind rechnen!
 
  • #55
Ich frag mich hier gerade warum man sich einen Fleischfresser ins Haus holt, wenn man dermaßen im Konflickt mit seiner Umwelt ist.

Diese Diskussion ist hier tatsächlich an der falschen Stelle, denn es ging nur um eine Information, nicht um eine Grundsatzdiskussion.

Erwartet hier tatsächlich jemand, dass in den Dosen (auch hochwertiger Katzennahrung) glückliche Hühner oder Rinder sind?
 
  • #56
Zitat von seidenweich:
"Jeder muss für sich selbst entscheiden und dann wählen.
ALSO BITTE MÄDELS, RUHIG UND NICHT GEGENSEITIG ANZICKEN!"

Dazu gibt es nichts mehr zuzufügen, obwohl ich, als ich das alles gerade gelesen hatte sehr viel im Kopf hatte das ich hier gerne geschrieben hätte.
Ich habe mind. 5 mal neu angefangen mit meiner Antwort - aber ich möchte hier nicht unfair und auch nicht beleidigend werden (das können andere besser wie ich)

Aber ich möchte einfach nur nochmal meinen Unmut über den Ton hier kundtun.

Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen, ggf. bei Problem zu unterstützen/ helfen aber nicht um sich gegenseitig fertig zu machen.
In diesem Thread wurde sich oft im Ton vergriffen - es wurden beleidigende Aussagen getroffen und meiner Meinung nach sollte soetwas nicht stattfinden.

Eigentlich fühle ich mich recht wohl hier, habe sehr viel gelesen aber nur wenig geschrieben und auch nur einige Fragen gestellt. Und genau wegen diesem Thread hier, weiß ich auch warum! Weil man hier viel zuoft für seine Meinungen - Fragen - Stellungnahmen fertig gemacht wird. Auch wenn es nur ein Hinweis auf ein Angebot bei REWE ist.

Somit werde ich mich aus diesem Thread verabschieden und wahrscheinlich wieder nur MITleser sein
 
Werbung:
  • #57
ich nutze lieber jede Chance meine große Bande zusätzlich günstig zu barfen ;) Heute gibt es zb Hühnerherzen ;)

Betonung auf "günstig" :confused:
Wo kommen diese Hühnerherzen wohl her?

Falsch! Die Diskusion gehört genau dahin, wo Billigfleisch angepriesen wird!

Wer bewusst Billigfleisch kauft und konsumiert und das als angeblicher Tierfreund auch noch stolz postet, muss mit Gegenwind rechnen!

jupp!! so isses!!


Da scheiden sich nämlich gaaaanz schnell die Geister: ausschliesslich KATZENfreund oder wirklich TIERfreund? DAS ist wohl die Frage....


Ich als Mehrfachtierhalterin bin keineswegs in Konflikt mit meiner Umwelt. ;) Meine Carnivoren werden weder vegetarisch noch vegan ernährt, dafür dürfen die Kaninchen und Meerschweinchen fleischfreie Rohkost, Gemüse usw. zu sich nehmen :)
 
  • #58
Ich frag mich hier gerade warum man sich einen Fleischfresser ins Haus holt, wenn man dermaßen im Konflickt mit seiner Umwelt ist.

Ein Konflikt ist es sicher nicht.
Ich als Verbraucher möchte aber ein Signal setzten, was ich von der Lebenesmittelindustrie erwarte. Dazu gehört für mich, dass bei der Nutztierhaltung die Minimalforderungen artgerechter Tierhaltung eingehalten werden, Verzicht auf Gentechnik, unnötiger Einsatz von Medikamenten bei den Nutztieren, größtmöglicher Verzicht auf Pestizide und größtmöglicher Einsatz regionaler Produkte.
Letztendlich bestimmt der Verbraucher den Markt! Es ist also mehr oder weniger eine politische Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
"Minimalforderungen artgerechter Tierhaltung eingehalten werden, Verzicht auf Gentechnik, unnötiger Einsatz von Medikamenten bei den Nutztieren, größtmöglicher Verzicht auf Pestizide und größtmöglicher Einsatz regionaler Produkte."

Große Worte, große Worte...
minimalanforderung artgerechter Tierhaltung werden/sollten in Dtl immer eingehalten werden - "schwarze Schafe außen vor!
Verzicht auf Gentechnik - darüber kann ich nur lachen - Lass dir deine genfreien Tomaten schmecken *lach* UND VERZICHTE BITTE AUF JEDEN FALL AUF GEGLICHE MEDIKAMENTE; VITAMIN-MISCHUNGEN; AROMA-STOFFE; CREMES USW.
auch bei Nutztieren gibt es Vorschriften für Medikamente
Verzicht auf Petizide - geht in Monokultur im Prinzip nicht
Einzatz regionaler Produkte, wenn das immer so einfach wäre... Mineralwasser aus Frankreich, Äpfel aus Argentinien, Katzenfutter (BIO) aus Canada welcher Wiederspruch ist das denn??

DER SCHLACHTHOF IST FÜR RINDER UND SCHWEINE meist der gleiche! WENN das in Deutschland gemacht wird, ist das nicht irgendwie brutal. Die Rinder kommen einzeln zum töten rein (Tür auf Rind rein - Rind tot, nichts mit qualvollen muhen etc.)

MASSERTIERHALTUNG - IST nunmal wie´s ist! da gibt es so viele "schwarze Schafe" aber auch viele gute.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Betonung auf "günstig" :confused:
Wo kommen diese Hühnerherzen wohl her?

was ist daran verwerflich, wenn die betonung auf "günstig" liegt?
ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier einen thread gibt, in dem du klagst, wie schlecht es dir finanziell geht/ging.
in dieser zeit hast du aber wohl auch nur mit teuerem bio fleisch gebarft?
und wie vereinbart sich dein empörter aufschrei damit, dass du Lux von aldi fütterst?
ist da neuerdings teueres biofleisch von glücklichen Bioland rindern drin?
 

Ähnliche Themen

Amalie
Antworten
22
Aufrufe
6K
Amalie
Amalie
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
B
Antworten
13
Aufrufe
4K
BlackJack10
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fabienne1985
Fabienne1985
PaulineG
  • PaulineG
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
PaulineG
PaulineG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben