Rohfleisch bestellen... aber wo und dazu noch günstig?

  • Themenstarter valentinery
  • Beginndatum
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich werde nicht gleich an die Wand geklatscht, aber über die Forenhilfe bin ich nicht wirklich weit gekommen... ein hilfreicher Link würde mir ja auch genügen :D


Ich würde ganz gerne ne Runde "Rohkost" für meine Süßen bestellen, stolpere aber meist hier über das tierhotel (wo ich mal vor einem halben Jahr was bestellte und das Fleisch wurde so gut wie nicht angerührt) oder irgendwas mit "futter..." (also nicht der Link von unten), habe leider den Namen wieder vergessen...

Wo kann man denn nun wirklich legga Fleisch günstig bestellen???

Habe in den Weiten des Internets über Google noch ein paar ansprechende Seiten gefunden; kennt ihr die zufälligerweise oder könnt ihr welche empfehlen?

http://www.futter-fundgrube.de/

http://www.barfexpress.de/shopseite.htm

http://haustierkost.de/

http://www.futterfleisch-sachsen.de/

Die Preise variieren ja hier auch schon und den Versand hat man ja nur bei Haustierkost ja ab 19 Euro nicht mehr...

Alles schwierig... wahrscheinlich muss ich doch mal durch die Gegend touren und mir ne Metzgerei suchen, oder wie??? :D

Es wäre gaaaaaanz lieb von euch, wenn ich eine Tipp bekommen würde, oder zwei oder drei! Danke schonmal!
 
A

Werbung

Wieso bestellen? Ich kaufe das Rohfleisch für meine Bande ganz normal im Supermarkt. In Berlin haben wir doch wirklich reichlich Auswahl.
 
Hm... also ich war nur mal bei Lidl gucken und dachte dass das angebotene Rindergulasch nicht das günstigste sei... Über das Geflügel kann ich nicht sooo sehr meckern, aber ich dachte, wenn man größere Mengen kauft, könnte man hier sparen?!

Wo shoppst du denn was? :)
 
Ich achte immer auf die Sonderangebote und friere portionsweise ein. So kommen wir durchschnittlich auf 50 Cent pro 100 Gramm, was ich OK finde. Diese Woche waren z.B. Rindergulasch (4,99), Rindergehacktes und Putenoberkeule bei REAL im Angebot. Hühnerherzen gibt's bei Reichelt, mögen meine aber nicht besonders.

Allerdings barfe ich nur teilweise, supplementiere also nicht.
 
Typisch cik mal wieder... was mach ich´n hier :D :D :D Wie gesagt, bei der ersten Bestellung damals war ich nicht so angetan bzw die Fellpopos... vllt sollte ich es nochmals probieren?
Bestellst du da immer?

Und Blackfire: ja das mit dem Rinderhack ist bei uns so ne Sache... das von Lidl wird nicht gern gefressen, das von Nahkauf schon... :rolleyes: ich dachte Hack sei Hack?! Katzen halt!!!
 
Rinderhack mögen meine auch nicht so. Dafür stürzen sie sich auf Gulasch. Das Hack ist ihnen anscheinend zu fein.
 
Werbung:
Hi Val,

was hattest du da denn bestellt? Beim Tierhotel?

Die gewolften Sachen mögen meine auch nicht und Hühnerhälse auch nicht so sonderlich.

Das Putenfleisch mögen sie gerne und auch Küken und die Herzen fressen sie.

Ich habe aber für mich beschlossen, dass ich da nur bestelle, wenn ich wieder Küken brauche.

Ich schaue hier immer in die Supermarktangebote und habe neulich bei Real,- Rindergulasch für 4,99€/kg gekauft.
Das habe ich portioniert und in Tuppadosen eingefroren.
Genauso mache ich es mit Hühnchen, Pute, Hühnerherzchen & Co.
Hühnerherzchen und Flügel sind ja nicht so teuer, ebenso wie ganze Putenkeulen und Rindersuppenfleisch oder Rinderherz. Das muss eben nur portioniert werden.

Bei Jawoll habe ich Mittwoch eine 500g Tüte Heringe Natur aus der TK-Abteilung gekauft.
Seelachs habe ich auch schon im Angebot bei Edeka gekauft und auch Lamm hatten sie schon.

Abgesehen davon hatte unser Plus immer mal wieder 500g Pakete Bio Rindergulasch für 30% günstiger, nur weil es 1-2 Tage später abgelaufen wäre.
Das waren dann 2€ für Bio Gulasch....musste eben nur gleich gefüttert werden. :)

Wir können ja mal schauen ob wir demnächst vielleicht mal Doppelbestellungen machen, dann sind auch Versandkosten & Co nicht mehr so teuer. :)
 
Hihi Sveni, so machen wir das oder wir tingeln durch sämtliche Supermärkte... Wie´s scheint, sollte ich tatsächlich öfter mal die Angebote durchstöbern... hätte ich ja nicht gedacht 4,99 fürs Kilo R.gulasch ist ja echt ok! Danke sveni und Blackfire! Da habt ihr wohl in den gleichen Läden eingekauft :D

Dann muss ich wohl auf Reserve kaufen... und ja beim TH war es gewolftes Fleisch... wieso sind sie denn so wählerisch?! Schwierige Tierchen...
 
  • #10
Bei REAL bekommst Du auch gleich die passenden Dosen fürs Tiefkühlfach. Die fassen 500 ml und sind ideal für bis zu 300 Gramm. Da bei mir ja nur die Jungs Rohfleisch fressen, passt das perfekt. Das sind flache Plastikschälchen mit blauem Deckel. Die gibt es im Zweierpack.
 
  • #11
Val... :oops::oops::oops: Ich habe noch nie beim Tierhotel bestellt... :oops::oops::oops: Habe nur mehrfach vernommene Empfehlungen weitergegeben... Aber, bei Gelegenheit bekommen die Mupfe mal Eintagsküken. :aetschbaetsch1: Vorher muss ich aber das mit dem Dottersack verstehen... :oops:
 
  • #12
Prust! :D

Ich hab vor kurzem Extra 10 "Tuppa" Pötte für die Miezen gekauft!:D
Eben genau die wo 200-300g Fleisch reinpassen...;)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Denk ich doch auch, dass es in Berlin Läden für so was geben sollte oder einen Schlachthof :confused:

Dass viele Katzen Hackfleisch langweilig finden, liegt daran, dass Hackfleisch langweilig is(s)t... :p

nix zu kauen...

(Fast) alle erwünschten Effekte beim Barfen (gute Zähne, Zahnfleisch, Kiefermuskulatur, intaktes Magen-Darm-System, Spaß und artgemäße Beschäftigung beim Fressen) fängt bei Fleischstücken in Mausgröße erst so richtig an... ;) ... sagt zumindest die mrs.norris, und die ist meine beste Lehrmeisterin...
 
  • #16
Ich muss das Fleisch für Miro immer klein schneiden, weil er doch keine Zähne mehr hat. Da wollte ich es morgens bequem haben (habe morgens nicht so viel Zeit). Pustekuchen, Hackfleisch lassen sie zur Hälfte stehen. Alles andere Fleisch schlingen sie innerhalb weniger Minuten runter.
 
  • #17
tja... aber durch ganz Berlin gurken ist auch nicht immer so der Hit... da ist es u.U. bequemer zu bestellen... aber wie gesagt, ich dachte hier kommt noch die "Überempfehlung" für einen Onlineshop, damit ich den Postboten quälen kann :D
Danke noch für die LInks!

Und das mit den Dosen ist natürlich sehr praktisch :D
 
  • #18
Ich bestell immer hier: http://www.futterfleisch-sachsen.de/
Qualität ist ok, einmal hatte ich ein Paket, daß nicht so toll aussah, hamse aber auch gefuttert. Und bei 28kg, die ich mir mit Pünktchen teile, kommen wir echt ziemlich günstig weg! ;)

Aber gerade in Berlin würd ich's mal beim türkischen SuMa versuchen. Ich hab in Hannover öfter gemischtes Rind und Lammhack gekauft, Kilo 3,99 oder so. Und der Türke hat etwas blöd geguckt, als ich ihn bat, mir das ungewolft zu verkaufen... :D
 
  • #19
Hab gerade die Werbung gelesen.

Nächste Woche bei REAL im Angebot:

Rinderbraten 'BUG' für 4,99 / Kilo
Hähnchenschenkel mit ca 25% Rückenanteil für 2,29 / Kilo
Putenschnitzel für 6,49 / Kilo
 
  • #20
Danke noch für eure Angebote und einen extra Knutscha an Blackfire :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben